Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2709 - Der perfekte Jäger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2013 - 13:02

Hauptpersonen und Untertitel:
Spoiler
Ein weiterer ZAC-Träger tritt also auf den Plan. Bin gespannt, was mit diesem geschieht.

#2 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juli 2013 - 13:35

Hauptpersonen und Untertitel:

Spoiler


Ein weiterer ZAC-Träger tritt also auf den Plan. Bin gespannt, was mit diesem geschieht.

Wenn es gut läuft, wird er nur sofort auf dem weit entferntesten Parkplatz abgestellt. Eingefügtes Bild

#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juli 2013 - 19:19

Wenn es gut läuft, wird er nur sofort auf dem weit entferntesten Parkplatz abgestellt. Eingefügtes Bild

Ich denke kaum noch über die eigentliche Handlung nach, sondern nur noch darüber, was das soll. Alles abreißen und unterpflügen und das dem Leser auch noch als tolle Story zu verkaufen.

#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Juli 2013 - 20:02

Ich denke kaum noch über die eigentliche Handlung nach, sondern nur noch darüber, was das soll. Alles abreißen und unterpflügen und das dem Leser auch noch als tolle Story zu verkaufen.


Hör auf zu mosern. Die Handlung des derzeitigen Zyklus ist gut.

#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juli 2013 - 20:08


Hör auf zu mosern. Die Handlung des derzeitigen Zyklus ist gut.

Danke. Diese Bestätigung hat mir gefehlt. Wenn Du es gut findest, dann weiß ich, dass es schlecht ist und kann mit dem Lesen aufhören.

#6 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Juli 2013 - 20:31

Danke. Diese Bestätigung hat mir gefehlt. Wenn Du es gut findest, dann weiß ich, dass es schlecht ist und kann mit dem Lesen aufhören.


Ja, bitte tu das doch. Das rumgeheule nervt nämlich...

#7 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juli 2013 - 20:49

Faszinierend, wie schnell sich doch manchmal die Rollenverteilung umkehrt...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#8 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juli 2013 - 21:28

Faszinierend, wie schnell sich doch manchmal die Rollenverteilung umkehrt...

Ja, das finde ich auch faszinierend. Nur laufe ich nicht wie Amtranik damals im Forum herum und halte jedem unter die Nase, er solle gefälligst aufhören, PR zu lesen und dafür irgendein anderen Rotz, den er für besser hält. Sobald in der EA mal wieder etwas Interessantes aufgebaut und nicht nur Altes abgerissen und untergepflügt wird, lese ich gerne wieder. Der letzte Zyklus war ein Schande, und der neue macht da weiter, wo der alte aufgehört hat. Einer, der dies sofort glasklar durchschaut hat, ist Heliogabal.

Bearbeitet von Tiff, 18 Juli 2013 - 21:29.


#9 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2013 - 23:48

Faszinierend, wie schnell sich doch manchmal die Rollenverteilung umkehrt...

Mehr als 60 Prozent der Frauen über 25 Jahren leiden unter zyklusabhängigen Stimmungsschwankungen, schreibt das Internet, wie es bei männlichen PR-Lesern aussieht, schreiben sie leider nicht ...

#10 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Juli 2013 - 00:14

Ja, das finde ich auch faszinierend. Nur laufe ich nicht wie Amtranik damals im Forum herum und halte jedem unter die Nase, er solle gefälligst aufhören, PR zu lesen und dafür irgendein anderen Rotz, den er für besser hält. Sobald in der EA mal wieder etwas Interessantes aufgebaut und nicht nur Altes abgerissen und untergepflügt wird, lese ich gerne wieder. Der letzte Zyklus war ein Schande, und der neue macht da weiter, wo der alte aufgehört hat. Einer, der dies sofort glasklar durchschaut hat, ist Heliogabal.


Das hört sich ja tatsächlich an, als habest Du mir das übel genommen was ich ja nun überhaupt nicht verstehn kann. Ist das mit PR so ne persönliche Kiste für dich? Ich habe doch lediglich darauf hingewiesen das man nicht mehr lesen muss was einem nicht gefällt und es stattdessen anderes gibt. Was ist so falsch daran, andere auf ähnliche Produkte hinzuweisen die einem selbst gefallen? Es ist ja bloß ein Vorschlag, niemand muss meinen Geschmack und meine Vorlieben teilen. Daher musst Du auch hier mir nicht den gleichen Ratschlag erteilen denn ich beschwere mich ja nicht über die Hefte. Was aber jetzt speziell an diesen ersten 9 Romanen des laufenden Zyklus den Tatbestand von altem Abreissen erfüllt ist mir sowieso nicht ganz klar. Mein Eindruck nach der längeren Lesepause speziell hier im PR-Unterforum ist, das der individuelle Geschmack der Leser derart ausgeprägt ist, das ganz egal was auch immer dort geschrieben stünde, die Kritik nie verstummen würde. Auch macht es für mich überhaupt keinen Sinn, hier so strenge Maßstäbe an eine Heftserie zu stellen, das solltest Du doch am ehesten wissen, denn Du hast mehr als einmal hier im Forum nachgewiesen das Du auch ausserhalb von PR in anderer SF belesen bist. Dir müsste doch am ehesten klar sein, das PR nicht leisten kann was Dir zb an Herbert so gefällt oder was immer Du sonst noch so preferieren magst.

Ich hätte auch nie gedacht das es mir so schnell derart ergehen könnte angefeindet zu werden weil ich etwas mag. Mir hat immer dieses Überwesengeschwurbel, die Psi-Esoterik-Masche, die unglaublich eindimensional dümmlichen Gegenspieler der Menschheit die einfach nur eine Charaktereigenschaft besaßen, nämlich böse zu sein total mißfallen. Das alles ist zunächst mal raus aus der Handlung. Mondra ist weg, Delorian ist weg, kein dämliches Haustier oder ein sprechender Okrill, was will man mehr? Ist schon ne Menge besser als seit meiner Lesepause bei 2530. Die Handlung spielt zunächst mal in der heimischen Milchstraße und nicht in der 500 Trilionen Lichtjahre entfernten Galaxis Eduscho statt, die zwar unendlich weit entfernt ist, aber ansonsten auch nebenan liegen könnte. Ist schon ne ganze Menge zum besseren passiert würd ich sagen. Anderes find ich zwar mittlerweile trotzdem besser als Perry Rhodan, aber alles in allem für eine Heftchenserie ganz ordentlich. Mehr erwarte ich gar nicht mehr. Solltest Du auch nicht.

#11 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2013 - 11:45

Mehr als 60 Prozent der Frauen über 25 Jahren leiden unter zyklusabhängigen Stimmungsschwankungen, schreibt das Internet, wie es bei männlichen PR-Lesern aussieht, schreiben sie leider nicht ...

Ich verbiete Herrn Internet hiermit, meine Stimmungsschwankungen als zyklusabhängig zu bezeichnen, denn erstens bin ich jenseits der Wechseljahre und zweitens sind die Zyklen nicht so homogen, dass sie nur eine Stimmung hervorrufen würden.

#12 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juli 2013 - 14:11

Ich verbiete Herrn Internet hiermit, meine Stimmungsschwankungen als zyklusabhängig zu bezeichnen, denn erstens bin ich jenseits der Wechseljahre und zweitens sind die Zyklen nicht so homogen, dass sie nur eine Stimmung hervorrufen würden.

Du hast Stimmungschwankungen? Überrascht ich bin.Eingefügtes Bild

#13 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2013 - 16:31

Du hast Stimmungschwankungen? Überrascht ich bin.Eingefügtes Bild

Von Heft zu Heft. Geradezu azyklisch. Aber nicht ohne internen Genitiv.

#14 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 05:49

Das Heft ist solide aber die Storyline ansich find ich inkonsistent. Zum einen - vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht ein Hinweis (glaub ich aber weniger) - ist der Epilog (7. Juli) eine Woche vor der Vernichtung der HALUTA (14. Juli). Das passt nicht. Des Weiteren betont der Jaj immer er wäre ach so fair und dann macht er sich Gedanken darüber wie zermürbend doch die Situation der Haluter sein muss. Dann wird erwähnt, dass die Atopen vier verschiedene Völker für vier verschiedene Funktionen haben, dennoch ist der Jaj recht sicher den Anti in seiner Organisation unterbringen zu können. Dann hat das Jajschiff stereotyp eine Biopositronik, die Haluterschiffe aber nur noch strohdoofe 08/15-Positroniken. Und die Haluter werden so dargestellt als wären es Kinder ohne Planhirn. Und auch die Geschichte mit Teik ist daneben. Es ist bekannt und wird im Roman auch im Nebensatz erwähnt, dass solche Sachen sehr intim für zurückgezogene Haluter ist, aber dennoch liegt Teik nicht alleine auf seiner Heimatwelt rum, sondern eponiert auf Tahun? Das passt nicht zu einem Haluter, das ist völlig atypisches Verhalten. Böse Zungen würden es plotdriven nennen. Nee, das war inhaltlich nix. Und dann noch etwas, was ich mir nicht erklären kann, wenn der Haluter sich einen Prallschiff umschnallt um den Druck der Milch zu entkommen. Wie gelingt es ihm dann in dieser Blase schwimmend voran zu kommen? Das müsste doch eigentlich den gleichen Effekt hervorrufen als wenn ich bei einer Flaute auf einem Segelboot in mein eigenes Segel puste. Da es ein geschlossenes System ist komme ich dennoch nicht voran.

Bearbeitet von 64Seiten, 23 Juli 2013 - 05:51.


#15 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 06:00

Und dann noch etwas, was ich mir nicht erklären kann, wenn der Haluter sich einen Prallschiff umschnallt um den Druck der Milch zu entkommen. Wie gelingt es ihm dann in dieser Blase schwimmend voran zu kommen? Das müsste doch eigentlich den gleichen Effekt hervorrufen als wenn ich bei einer Flaute auf einem Segelboot in mein eigenes Segel puste. Da es ein geschlossenes System ist komme ich dennoch nicht voran.


Ein gewisser Baron von Münchhausen soll in dieser Hinsicht schon in grauer Vorzeit bahnbrechende Entwicklungen vorangetrieben haben.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#16 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 August 2013 - 21:05

Ich weiß nicht. Man könnte meinen der selige Walter Ernsting wäre in Uschi reinkarniert so naiv war das stellenweise geschrieben. Über eine Woche habe ich zum Lesen gebraucht so nervig war das. Und eigentlich ist der Jaj ja ein ganz töfter Kumpel der gerne Sightseeing macht lacht, isst und die Zähne bleckt. Also ne...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0