Zum Inhalt wechseln

Foto

ALIEN CONTACT 57

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2003 - 19:38

Die neueste Ausgabe des Online-Magazins für Science Fiction und Fantasy ist am 30.12.2003 erschienen.

ALIEN CONTACT, das Magazin für Science Fiction und Fantasy, präsentiert aktuell die Erzählung "Die Zweite Speisung" des SF-Großmeisters George R. R. Martin in deutscher Erstveröffentlichung.

Darüber hinaus finden sich in Ausgabe 57 die Storys "www.totalviewnet@weihnachten" von Wolfgang Polifka, "Don't Make Me Come Down There" von Christian Fischer und "Starblut - eine Zukunftsvision" von Tube als Erstveröffentlichungen, sowie der dritte Teil des preisgekrönten SF-Thrillers "Passionsspiel" von Sean Stewart.
Im Sekundärteil führt Michael Roth in Leben und Werk von Theodore Sturgeon ein und Sara Schade sprach mit dem Autor Gerd Frey, der in diesem Jahr mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet wurde. Adam Roberts macht sich Gedanken über "Matrix Reloaded", John Clute über "Die Legende von Ash" und Bernhard Kempen über "Die verzogenen Kinder der Revolution".

Die Vergangenheit der Science Fiction steht im Mittelpunkt der beiden Serien zur "SF-History" und zum "Hugo Gernsback Award". Abgerundet wird die Ausgabe durch Besprechungen über aktuelle Bücher, Filme und Computerspiele.

ALIEN CONTACT ist kostenfrei unter www.alien-contact.de abrufbar.

Eingefügtes Bild
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#2 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2003 - 10:20

Die neueste Ausgabe des Online-Magazins für Science Fiction und Fantasy ist am 30.12.2003 erschienen.

Und schon habe ich sie gelesen. Na, zumindest die drei deutschen Stories.

Ich darf sagen, ein würdiger Abschluss für 2003: Don´t make me come down there von Christian Fischer ist preiswürdig. Polifkas High Tech-Story gelungen, was Idee, Witz und Pointe betrifft. Und Tubes Kloneriade ein köstlicher Spass. Apropos Spass: auffällig ist der grosse Anteil humorvoller Geschichten in AC - mindestens 7 von 12 deutschen Beiträgen.

Rangierten die übrigen 2003 in AC erschienenen deutschen Stories für meine Begriffe eher zwischen recht nett bis, gelinde gesagt, schwach, sogar Steinmüllers gekonnt geschriebene Satire vermochte mich überhaupt nicht zu überzeugen, blieb mir bis dahin einzig Constantin Werners vorzüglich geschriebene Story Der Sukkubus als Trost. Nur: das ist Dark Fantasy, keine SF. Ein Glanzstück für jede Horror-Sammlung.

Ich freue mich schon auf das Jahrbuch.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0