Zum Inhalt wechseln


Foto

Frei verfügbare (aber sehenswerte) Streaming-Filme


4 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 August 2013 - 20:49

Beim Stöbern in der 'Tube bin ich auf dieses Juwel aus der Hand des Trash-Altmeisters Roger Corman gestoßen, aus dem Jahr 1960:

http://www.youtube.com/watch?v=m78CRfFUewA

Nichts im Film ist m.E. perfekt, aber vieles ist gut: Einige Dialoge, einige Szenen, insbes. die am und im Meer, und die weibliche Rolle ist umwerfend: Betsy Jones-Moreland. (Kühl, etwas traurig/weise, gelegentlich sehr lebenslustig, schön. Eingefügtes Bild)

Die Geschichte geht davon aus, dass auf einmal überall auf der Welt ca. 1 Stunde lang fast aller Sauerstoff in der Luft verpufft. Wer/was da draußen herum läuft bzw. krabbelt, ist dann tot... Warum das passiert, wird nie erklärt.

(Wenn sich noch mehr Filme auftun, poste ich sie hier. Werimmer es mir nach machen will, nur zu; am liebsten aber mit einem Satz oder 2 dazu - also vorher ansehen, bütte. Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 August 2013 - 21:06

Ich bin mir bei den kompletten Filmen auf Youtube (von denen es eine Menge gibt) meist unsicher, wie's mit den Rechten aussieht ...

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 August 2013 - 23:03

Dieser ist im Public Domain weil Copyright ablief (im Dt. Gemeinfreiheit durch Zeitablauf), also wohl frei verwertbar. Irgendwo bei der engl. WIkipedia gibt's da eine Liste der US-Filme bei denen das so ist... Das ist was ich mit frei verfügbar im Threadtitel meinte.

Aktuelle, oder nutzungsrechtlich geschützte, Filme sollten hier natürlich nicht gepostet werden. I.d.R. werden die von den 'Tube-Betreibern auch nach wenigen Tagen entfernt. Darauf verlasse ich mich hier mal (ohne ein Rechtsexperte zu sein).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.434 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 19 August 2013 - 09:16

Ich habe neulich Steampunk-Kurzfilm "Airlords of Airia", der sicher legal zu schauen ist. Finanziert wurde er über Crowdfunding. Leider ist das Ganze streckenweise mehr eine Zusammenfassung, aber die Optik kann sich sehen lassen.



#5 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 August 2013 - 10:17

Nicht SF, sondern Fantasy, aber trotzdem unterhaltsam:

The Gamers: Hands of Fate
http://www.watchthegamers.com/

<== Proud Sponsor

(Leider an meinem Arbeitsplatz blockiert... deshalb auch kein embed.)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0