Zum Inhalt wechseln

Foto

Web-Serie gesucht

15 Antworten in diesem Thema

#1 ChrisKS

ChrisKS

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 07:40

Guten Tag zusammen. Knifflige Frage (glaube ich): Ich habe vor einer Weile den Piloten einer amerikanischen (?)Online-Serie gesehen, deren Idee so ging: Plötzlich ist die Sonne weg und es ist stockdunkel. Nur einmal am Tag zieht eine Art silberner Schein am Himmel lang. Sagt wem das was?

PS. Habe schon versucht, anhand der Stichworte was auszugoogeln - vergeblich.

#2 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 07:48

Klingt inhaltlich nach Asimovs Story Nightfall.
Es gibt zwei Verfilmungen: von 1988 und von 2000.
Ich kenne allerdings beide nicht.

#3 ChrisKS

ChrisKS

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 20:17

Armin, vielen Dank! Das scheint es leider nicht zu sein. In meiner Erinnerung war es eine Serie, die auf der Erde spielte. Es gab zum Beispiel eine Szene, in der ein Vater mit seiner Tochter in deren Haus wohnt und ein Einbrecher das Insulin (?) des Mädchens klaut.

#4 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 11 September 2013 - 07:19

Sorry, eine bessere Idee habe ich leider nicht. Bleibt uns nur, auf Jorge zu hoffen ...

#5 ChrisKS

ChrisKS

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 September 2013 - 20:54

Trotzdem danke! Jorge weiß Bescheid?

#6 Schlomo

Schlomo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Geschrieben 11 September 2013 - 21:50

@ChrisKS:

Jorge weiß Bescheid?

Mit Sicherheit! Wenn der eine Geschichte (egal ob Buch oder Film oder sonst was) nicht kennt, bedeutet das nur, dass sie noch nicht geschrieben wurde. Ich bin mir sogar (fast) sicher, dass er selbst Ral Dark (ראל דארק) kennt...

Schalom,

Schlomo

#no13

• (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#7 ChrisKS

ChrisKS

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 13:04

Bin gespannt - wie oft liest er denn hier? Danke erstmal!

#8 Frederic Brake

Frederic Brake

Fabulator

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 15:43

Schau mal durch, vielleicht ist die Serie hier bei: http://en.wikipedia....tion_web_series
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#9 ChrisKS

ChrisKS

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15 September 2013 - 13:50

Schau mal durch, vielleicht ist die Serie hier bei:
http://en.wikipedia....tion_web_series

Schade, leider nichts gefunden - trotzdem danke für den Tipp.

#10 Seti

Seti

Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge

Geschrieben 15 September 2013 - 20:26

Schade, leider nichts gefunden - trotzdem danke für den Tipp.

Hast du alle der dort gelisteten Titel durchgeklickt? "The Black Dawn" klingt von der Beschreibung nämlich, als ob es passen könnte.

Falls du aber wirklich nicht fündig geworden bist - was kannst du uns denn noch für Infos geben? Vielleicht hilft das ja bei der Suche...
  • Gab es eine nähere Erklärung für die Verdunklung des Himmels? War es ein kosmisches Ereignis oder könnte etwas auf der Erde für die Verdunklung verantwortlich sein (bspw. aufgewirbelter Staub nach einem Kometeneinschlag oder Atomexplosionen)?
  • Wann hast du die Episode/Ausschnitte gesehen? (wenn es vor zwei Jahren war, würden Webserien aus diesem Jahr ausscheiden)
  • In welcher Sprache war sie? (Webserien werden so gut wie nie synchronisiert, falls sie also auf deutsch war, würde das die Suche erheblich einschränken)
  • Auf welcher Videoplattform oder Website hast du sie gesehen? Kannst du dich noch an Suchbegriffe erinnern, die dich dorthin geführt haben oder (falls du durch Zufall - bspw. über eine Videoempfehlung bei Youtube - dort gelandet bist) weißt du noch, was du dir eigentlich anschauen wolltest?
  • etc. pp
Jedes Fitzelchen, an das du dich erinnern kannst, würde die Sache erleichtern. Und eventuell ist nämlich genau das Schlagwort dabei, dass bei einer Googlesuche dann den Treffer liefert...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle

#11 ChrisKS

ChrisKS

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 07:49

Hey, vielen Dank erst mal für die Tipps - als Neuling hier denkt man über sowas ja gar nicht unbedingt nach. The Black Dawn ist es jedenfalls nicht, da passt die Story nicht. Also, ich habe noch mal in meiner Erinnerung gekramt: Ich habe die ganze Sache definitiv im Netz gesehen und zwar dieses Jahr, allerfrühestens aber vergangenes Jahr. In meiner Erinnerung handelte es sich auch um eine Serie, die ausschließlich fürs Netz produziert wurde - dafür kann ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Sender oder Seitenname sind mir nicht bekannt. War jedenfalls alles auf Englisch und ich meine auch, dass es eine US-amerikanische Serie war. Ebenfalls unsicher bin ich mir bei dem Umstand, dass es zum Zeitpunkt meines Sehens nur den Piloten gab, aber noch keine weiteren Folgen. Zur Story: Eine Erklärung gab es nicht - ich denke, das war Teil der Story, dass es den Protagonisten unbekannt war. Die Serie steigt zu einem Zeitpunkt ein, zu dem dieses Ereignis schon eine Weile zurück liegt. Es ist auch nicht einfach nur der Himmel verdunkelt, sondern es ist wirklich stockfinster wie in einer sternenlose Nacht. Die Sonne ist nicht verdunkelt oder explodiert oder so, sie ist einfach weg. Die Bevölkerung scheint durch all das ziemlich dezimiert. Erhellt wird die Dunkelheit durch Feuer, Kerzen, einige Leute haben auch noch Helm-Lampen oder Taschenlampen. Einmal am Tag (alle 24 Stunden meine ich) durchbricht eine Art heller Schein am Himmel (kometenhaft) für einige Sekunden die Dunkelheit, den sich aber auch niemand erklären kann. Einer der Charaktere, die man näher kennenlernt, ist ein Mann mit seiner kleinen Tochter, die noch im eigenen Haus zu wohnen scheinen. Ich erinnere mich an eine Szene, in der sie im Bett ist und sie unterhalten sich und sie fragt: Was machst du als erstes, wenn die Sonne wiederkommt? Und er sagt: Ich hole mir einen richtig fetten Sonnenbrand. In der gleichen "Nacht" oder einer der nächsten bricht ein junger Mann in das Haus ein,denkt wohl es ist leer und klaut aus einer Schublade das Insulin (oder ein anderes Medikament) und die Spritzen, die die Tochter braucht. Sie versteckt sich im Schrank während des Einbruchs, der Vater ist glaube ich kurz weg um was zu organisieren oder so. Ohne ihre Medikamente wird die Tochter sehr krank und stirbt glaube ich sogar. Der Vater verlässt das Haus und jagt den jungen Einbrecher, bis er zu einer Feuerstelle kommt, die der Einbrecher mit seinem älteren Vater gemacht hat. Der Vater der Tochter tötet den Vater des Einbrechers - ich meine er hätte irgendwie den Verdacht, dass er mit dem Einbruch zu tun hat. Wie ich genau zu der Serie gekommen ist, weiß ich nicht. Möglich, dass es durch so eine Wikipedia-Übersicht war, durch eine Liste mit post-apokalyptischen Serien oder ähnlichem. Habe versucht, diesen Weg über Google zu rekonstruieren - bisher vergeblich. Danke noch mal, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein?

#12 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

ThrillerAutor

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.593 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 08:18

kann es die sein?

http://www.quieteart...yptic-Webseries

In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                         

#13 ChrisKS

ChrisKS

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 08:57

Ha! Sensationell! Ganz genau - vielen, vielen Dank, ihr seid die Besten!

#14 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

ThrillerAutor

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.593 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 08:59

Gern geschehen.

In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                         

#15 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 19:18

Äh: Plot: 1 Jahr ohne Sonne und verdammt Kalt wär, weiters gar nichts mehr zu futtern. ... Eingefügtes Bild Wie kann man sich so einen Plot nur "erdenken"?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#16 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 22:34

Äh: Plot: 1 Jahr ohne Sonne und verdammt Kalt ..... Wie kann man sich so einen Plot nur "erdenken"?

Beim derzeitigen Wetter fällt einem das doch ganz leicht ein.....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0