Zum Inhalt wechseln


Foto

Zahl der Neuleser verdoppeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#31 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2013 - 10:55

Ist doch wahr! Ganz früher gab es noch Werbung für Sexspielzeuge im Heft. - Und heute? :D Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 12 November 2013 - 10:58.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#32 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2015 - 10:42

*REANIMIERT*

 

Zahl der Neuleser verdoppeln. Schöne Idee! Und dann gleichzeitig, als Nebeneffekt, die Zahl der Altleser halbiert? Weniger schön. Wäre ja ein totaler Absturz.

 

Vielleicht liegt's an der falschen Werbung?

 

Auf die richtigen Knöpfchen gedrückt, und schon wächst die Nachfrage um 200 Prozent. Der Traum aller Werbestrategen.

 

Daß die Werbung sich natürlich sich nicht mit Wahrheit beschäftigen darf, liegt eigentlich auf der Hand. Für PR wird ja heftigst geworben, so heftig, daß man ein Schmunzeln gelegentlich kaum unterdrücken kann.

 

Werbung, die ständig übertreibt, läßt den Konsumenten abstumpfen. Man müßte sich da schon etwas Originelles ausdenken. Doch was?

 

 

Ehrlich währt am längsten. Das gilt nicht für die Werbung. Die Wahrheit? Lügt man sich zurecht!

 
Zitat:
"Darf Werbung lügen? Die eine Antwort lautet schlichtweg: nein. Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist diesbezüglich unmissverständlich. [...] .Andererseits: Wer glaubt schon, was in der Werbung behauptet wird? [...] Lügen ist verboten - aber ist Werbung deswegen auch ehrlich? Natürlich nicht."

 

Und weiter

 

"„Die Wahrheit ist eine Erfindung eines Lügners“, so die Sentenz des Physikers und Philosophen Heinz von Foerster. Entsprechend wenig hatte er für sie übrig. Man kann die Werbebranche also vorurteilsfrei als eine Horde von Wahrheitserfindern ansehen. In einer Konsumwelt, deren Produkte sich kaum noch voneinander unterscheiden, muss man schließlich irgendwo den Unterschied erfinden. Und sich im ständigen Rauschen des Informationszeitalters bemerkbar machen. Die klassische Lüge ist dabei die plumpe und irgendwie dreiste Variante. Die hat man eigentlich nicht nötig. Hält doch der Werkzeugkasten der Werbung viel mehr bereit."


Bearbeitet von MoiN, 16 April 2015 - 10:43.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#33 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 April 2015 - 12:05

MoiN schrieb:

"...Werbung, die ständig übertreibt, läßt den Konsumenten abstumpfen..."

Nicht nur das, sie kann auch gerade zum gegenteiligen Ergebnis führen, welches sich der Werbende wünscht. Seitenbacher z.B. mit seiner dümmlichen Ohrwurmwerbung.


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#34 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 16 April 2015 - 12:38

MoiN schrieb:

"...Werbung, die ständig übertreibt, läßt den Konsumenten abstumpfen..."

Nicht nur das, sie kann auch gerade zum gegenteiligen Ergebnis führen, welches sich der Werbende wünscht. Seitenbacher z.B. mit seiner dümmlichen Ohrwurmwerbung.

 

Seitenbacher ist höchst erfolgreich. Seine Produkte verkaufen sich sehr gut. Vielleicht liegt's sogar an der angeblich so dümmlichen Werbung.



#35 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 April 2015 - 13:06

Seitenbacher ist höchst erfolgreich. Seine Produkte verkaufen sich sehr gut. Vielleicht liegt's sogar an der angeblich so dümmlichen Werbung.

Ich kauf's nicht.


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#36 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2015 - 14:06

Ein Kinofilm könnte verkaufsfördernd sein. :bighlaugh:



#37 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.242 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 April 2015 - 14:47

Seitenbacher ist höchst erfolgreich. Seine Produkte verkaufen sich sehr gut. Vielleicht liegt's sogar an der angeblich so dümmlichen Werbung.

Vielleicht. Den Strato-Spot wird man ja auch nicht los. Oder Trigema.

 

Alles so Werbespots, die mich aggressiv machen. Ohne dass ich es will.

 

Vielleicht sollte Perry mit einem LetsRead Channel bei Youtube online gehen.

Irgendwer lässt sich dabei zugucken, wie er Perry liest und kommentiert es.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#38 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 16 April 2015 - 16:56

Ich kenne weder Seitenbacher noch deren Werbung!

Gehöre aber auch eindeutig sehr oft nicht zur Zielgruppe gewisser Werbungen. Zu penetrante Werbung schreckt mich ab. Die Stratowerbung ist der letzte Mist. Aber auch ohne diese Werbung würde ich diese Firma meiden.  


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#39 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2015 - 19:42

Trigema? War das nicht die Werbung mit dem Schimpansen?

 

Stelle mir gerade vor, ein Affe "liest" ein Perry-Rhodan-Heft.

 

Was dann wohl eher bedeuten würde: er zerlegt das Heft Seite für Seite oder kaut nachdenklich auf dem Einband herum. Cool!


Bearbeitet von MoiN, 16 April 2015 - 19:43.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#40 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 April 2015 - 21:05

Trigema? War das nicht die Werbung mit dem Schimpansen?
 
Stelle mir gerade vor, ein Affe "liest" ein Perry-Rhodan-Heft.
 
Was dann wohl eher bedeuten würde: er zerlegt das Heft Seite für Seite oder kaut nachdenklich auf dem Einband herum. Cool!

 
Tja, wer weiß, vielleicht liest "Monkey" ja tatsächlich so einen Roman!  Eingefügtes Bild


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#41 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 April 2015 - 08:01

Ein Kinofilm könnte verkaufsfördernd sein. :bighlaugh:

 

Yep. Sieht man an "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall". 

 

Ohne die Werbewirksamkeit dieses Films wäre die Serie nie zur größten SF-Serie der Welt avanciert.


Bearbeitet von MoiN, 17 April 2015 - 08:02.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#42 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 April 2015 - 08:31

Na, das war wohl ironisch gemeint, aber ein neuer Film könnte doch besser gemacht werden!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#43 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 April 2015 - 14:28

Seitenbacher ist höchst erfolgreich. Seine Produkte verkaufen sich sehr gut. Vielleicht liegt's sogar an der angeblich so dümmlichen Werbung.

Ich musste ehrlich gesagt erst einmal nachschlagen, wer oder was das ist. Vielleicht doch eher ein regionales Phänomen?

#44 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 17 April 2015 - 17:51

Ich musste ehrlich gesagt erst einmal nachschlagen, wer oder was das ist. Vielleicht doch eher ein regionales Phänomen?

Die Seitenbacher Werbung kommt doch auf allen Kanälen im Rundfunk. Außerdem waren die mal bei Hart aber Fair zum Thema Gesunde Ernährung. Dabei wurden die ziemlich kritisch auseinander genommen von wegen ihrer irreführenden Werbung
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#45 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2015 - 17:57

Seitenbacher ist höchst erfolgreich. Seine Produkte verkaufen sich sehr gut. Vielleicht liegt's sogar an der angeblich so dümmlichen Werbung.

 

Klaus, versucht es doch mal mit einem Joint Venture: Perry-Rhodan-Geschichten auf jeder Müslipackung, Seitenbacherwerbung in jedem PR-Heft, PR-Hörspielschnipsel in der Radiowerbung, usw. :D



#46 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 April 2015 - 05:52

Die Seitenbacher Werbung kommt doch auf allen Kanälen im Rundfunk. Außerdem waren die mal bei Hart aber Fair zum Thema Gesunde Ernährung. Dabei wurden die ziemlich kritisch auseinander genommen von wegen ihrer irreführenden Werbung

Tjah, das kommt dabei raus, wenn man kein Rundfunk mit Werbung hört, kaum Werbesender sieht, die ihre Werbesendungen immer wieder mit störenden Filmschnitzeln unterbrechen und diese komischen Diskuionssendungen des Fernsehens für eine in jedem Sinne des Wortes billige Ersatzunterhaltung hält und sie deshalb meidet. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, mit dieser Einstellung irgendetwas Wesentliches zu versäumen - und nein, ich habe auch nicht vor, zu missionieren.

#47 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2015 - 10:49

Tja, wie heißt das so schön auf französisch:

 

Chacun à son goût! :)

 

Ich seh auch kaum fern, aber im Auto beim Radiohören haben mich die Nerver schon erwischt!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#48 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 April 2015 - 23:21

Ich habe vor einiger Zeit auch ernsthaft überlegen müssen, ob ich mir PR "ans Bein binde". Die hohen Zahlen bei den Heftromanen schrecken durchaus ab. Aber es ist nun einmal nicht zu ändern. Immerhin ist es die dienstälteste SF-Serie der Welt. Die Silberbände und NEO sind ja auch durchaus sinnvolle Versuche, an Neuleser heran zu kommen. NEO hat mich persönlich zwar nicht mitgerissen, aber die Silberbände auf jeden Fall.


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#49 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.842 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 April 2015 - 16:11

Selbst ist der Mann. Einfach jede Woche zwei Hefte kaufen und gut ist.

:offtopic:

Es geht nicht um die Verdopplung der Verkaufszahlen, sondern um die Verdopplung der Zahl der Neuleser.

 

Wobei: Wenn einer von euch einem Kumpel jede Woche 20 Euro gibt, damit er das neueste Heft liest - das sollte machbar sein, oder? :devil:

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0