entschuldigt, das ich so unvermittelt in dieses forum platze.
bei folgendem "problem"suche ich ein wenig hilfe.
mir sind gestern in einem antiquariat zwei bücher aus dem moewig-verlag in die hände gefallen, beide aus dem jahre 1979 und gefüllt mit sf-illustrationen.
"planet-story" ist illustriert von jim burns und "alien landscapes" von einer künstlergruppe (?) namens young artists.
die bilder in den bänden (besonders j. burns) finde ich sensationell und haben mich an meine frühe kindheit erinnert, in der fasziniert die cover der sf bücher meines vaters bestaunte..

logischerweise bin ich später selber sf-fan geworden, und zwar quer durch alle medien. bücher, games, filme, comics.. in der reihenfolge..

aber zurück zu heute:
jetzt möchte ich meine wohnung mit ein paar von solchen abgefahrenen bildern bereichern.
ich dachte da an großformatige leinwanddrucke.
der knackpunkt: ich habe einen posterxxl gutschein über 30%, der nur noch bis donnerstag gültig ist. und ich bin "nur" ein konsumierender fan, dh hintergrundinformationen über die werke habe ich so gut wie keine.
ich surfe schon seit zwei,drei stunden das netz und suche solche und vergleichbare illustrationen. sie sollten natürlich eine recht hohe auflösung haben, damit ich auf eine vernünftige größe bei der leinwand komme.
kennt jemand webseiten, auf denen ich nach solchen bildern suchen kann?
welche künstler haben in den 60ern und 70ern bücher, filmposter, comics, etc illutriert?
bin für jeden tip echt dankbar, die zeit ist nicht gerade mein verbündeter.. in diesem fall zumindest.
danke und gruß an die community!