Nur bitte, es ist absolut nichts Neues.
Ah - die echte Physik. Naja, allein mit dieser kann PR nicht funktionieren, das wissen wir ja. Das haben wir auch nie in Frage gestellt. Es geht vor allem darum, daß die PR-spezifischen hyperphysikalischen Effekte (oder die PR-spezifische Magie, wenn man so will) nirgendwo näher erklärt, geschweigedenn quantifiziert wurden. Wir (Arl und ich - und andere) haben in diesem Forum ja schon einige Vorschläge gemacht, wie das mit den Impuls- und Transitionstriebwerken funktionieren könnte, ebenso zum Thema Andruckabsorber und Demanifestation der relativistischen Massenzunahme - sozusagen als Einleitung des Überlichtflugs. Auch zum Überlichtflug gibt's Überlegungen, auch wenn wir uns da noch nicht so wirklich einig sind.
Was Strahlgeschütze und Schirmfelder betrifft, hab ich auch eine Menge Daten angesammelt - und ein berechenbares System für Strahl-Schirm-Interaktionen und Materialwirkung entworfen. Für Telekinese und Telepathie gibt's Modelle (oder zumindest Diskussiongrundlagen), Teleportation folgt irgendwann, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Im Grunde genommen könnten die Rastätter aus dem Vollen schöpfen, wenn sie nur wollten. Wir machen das hier zwar vor allem zu unserem Vergnügen, aber dahinter steckt ja auch das Bedürfnis nach Struktur und verbindlichem, nachprüfbarem Hintergrund. Möglich wär das relativ leicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das in irgendeiner Form teuer wird. Wir verlangen ja nix. Das Problem ist der EINE ganz oben, der keine inhaltlichen Diskussionen führt - und der ANDERE eins drunter, für den Technik - ob real oder fiktiv - kein Thema ist.
Die haben wahrscheinlich die falschen Workshops besucht - diese sündteuren Veranstaltungen, wo man lernt, wie man (für sich und andere) schlechte Qualität schön redet. Politikersprache, sozusagen. Alternativ könnte ja mal jemand in die Außenperspektive wechseln und den Schaden begutachten. Aber Vorsicht - Schockgefahr!
Rastatt mag sich wundern, daß es hier im Forum immer wieder eins mit der Schweinsblase gibt, aber das liegt wohl hauptsächlich an deren Abgehobenheit und den konstanten Fehlleistungen. Immer wieder dasselbe tun und sich andere Resultate erwarten - das hat Einstein als Dummheit definiert. Damit wir nicht auf diese Schiene geraten, füllen wir unsere Schweinsblasen ab und zu mit Algengrütze - in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Wir könnten mal Pfefferminz/Habanero probieren...
Weil mir das gerade auffällt: haben wir den Expokraten hier eigentlich schon was gefragt?