Arl Tratlo schrieb am 14 Nov 2013 - 14:25:
Augenfarbe fehlt. Schwarzbraun?Tami Hethal
Geschrieben 15 November 2013 - 09:01
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 15 November 2013 - 09:57
MoiN schrieb am 15 Nov 2013 - 08:01:
Augenfarbe fehlt. Schwarzbraun?
Geschrieben 17 November 2013 - 11:10
Arl Tratlo schrieb am 10 Nov 2013 - 19:03:
Hautfarbe? Irgendwelche Besonderheiten da? Muttermale? Muster?Basnal-Keton
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 17 November 2013 - 12:46
Zitat
Sie setzte sich zu Sally und legte das MOHY neben sich auf den Boden. "So, Sally, Hilfe ist unterwegs, sie sind bald da!" Sie begann damit, sich die Stiefel auszuziehen. "Willst Du mir Deine Tattoos zeigen?", fragte Sally ungläubig, als Basnal ihre Füße freigelegt hatte. "Es sind keine Tattoos, Schatz. Es sind Hilfspfeiler einer psionischen Brücke. Ich kann Dir das jetzt nicht genau erklären, dazu fehlt uns die Zeit. Schau auf diese beiden Symbole. Mit dem linken Auge auf dieses Symbol", sie deutete auf das "Tattoo" auf dem Rücken ihres rechten Fußes, "mit dem rechten Auge auf dieses!" Diesmal war das Symbol auf dem Rücken ihres linken Fußes an der Reihe. "So, dass die beiden Symbole sich überlagern! Kennst Du diese 3D-Bildrätsel? Du musst etwas schielen, dann klappt es!" Sally schien sich zu bemühen. "Wenn ich die Füße etwas näher heran oder weiter weg bewegen soll, musst Du mir das sagen!" Sally deutete mir einer Handbewegung an, dass letzteres wohl eher sinnvoll sein könnte. Basnal zog ihre Beine näher an ihren Körper. "Gut so?"
"Ja", bestätigte Sally schwach, konzentrierte sich auf die Symbole, die sich zu überlagern begannen und ermöglichte Basnal auf diese Weise, in ihren Geist einzudringen und eine psionische Brücke zu errichten, die sie am Leben halten würde.
Zitat
"Was hat es mit diesen INSIGNIEN auf sich?", wollte Garth wissen.
"Auf den ersten Blick, also oberflächlich betrachtet, handelt es sich um Symbole oder Male, die auf dem Rücken des Hohen Baalol angebracht werden. Tatsächlich handelt es sich bei diesen Symbolen - die übrigens von Terrastämmigen oftmals mit Tattoos verwechselt werden - um solche, die den natürlichen Widerstand eines Dritten gegenüber der Beeinflussung durch den Hohen Baalol verringern. Das Gleiche gilt auch für die 'Psionischen Brückenpfeiler' auf Basnals Füßen, mit deren Hilfe sie vor einigen Tagen ein junges Mädchen auf Trafalgar vor dem sicheren Tod gerettet hat. Die eigentlichen INSIGNIEN bestehen dagegen in den Kräften, für die sich der jeweilige Hohe Baalol entschieden hat. Die INSIGNIEN DER MACHT verleihen einem Hohen Baalol die Macht, tausende von Lebewesen schlagartig seinem Willen zu unterwerfen. Die INSIGNIEN DER WEISHEIT ernöglichen ihm, sich das Wissen der gleichen Gruppe ebenso schlagartig anzueignen. Die INSIGNIEN DER LIEBE schließlich sorgen dafür, dass diese Gruppe dem - oder der - Hohen Baalol schlagartig sexuell hörig werden."
"Und das genau ist mit den Besuchern gestern passiert?", fragte Thana ungläubig.
"Jein!", antwortete Ishy. "Du darfst nicht vergessen, dass Basnal nicht allein agiert hat. Wir waren ein Parablock, bei dem neben Basnal Pythonia die entscheidende Rolle spielte. Pythonia verfügt über extrem starke Hypno- und Suggestorfähigkeiten. Kombiniert mit den INSIGNIEN DER LIEBE und meinen Fähigkeiten - sowie den hypnotischen Kräften der Mädchen, die keine Engel sind - entfaltete sich ein Vorgang, den wir als Mesmerisierung bezeichnen. Die Besucher werden ihr Leben lang 'Marilyn Caton' nicht nur hörig sein - was im Endeffekt bedeutungslos sein wird, da sie niemals mehr auf 'Marilyn Caton' stossen werden. Sie werden darüber hinaus allerdings ihr Leben lang versuchen, das zu tun, von dem sie glauben, dass es 'Marilyn Caton' in der entsprechenden Situation ebenfalls tun würde."
Sie breitete die Hände aus. "Mehr ist es nicht - aber auch nicht weniger! Wenn 'MARILYNS ARMY' heute Jahols Unternehmen in Schutt und Asche legt, dann geschieht das nicht deshalb, weil wir sie dazu beauftragt haben, sondern vielmehr, weil sie der Meinung sind, dass 'Marilyn Caton' in der gleichen Situation ebenso handeln würde." Sie seufzte. "Natürlich kann es dabei zu Missverständnissen kommen!"
"Im Grunde habt ihr die Besucher mit gewissen ethischen und moralischen Vorstellungen 'geimpft'!", interpretierte Nicolas Ishys Ausführungen. "Wie etwa Mahatma Gandhi!"
"Che Guevara!", fügte Pierre hinzu.
"Alice Cooper!", meldete sich Alice. Er handelte sich verblüffte Blicke von allen Seiten ein.
"Ja, natürlich!", bekräftigte Alice. "Oder glaubt Ihr ernsthaft, wir hätten gestern die gleiche Wirkung erzielen können, wenn wir 'BEST OF ABBA' vorgetragen hätten?"
Zitat
Sie warf einen Blick in Richtung der Arkonidin. "Im übrigen, Thana, ist es so, dass man im Leben für alles seinen Preis bezahlen muss. Das gilt auch für Basnal. Sie musste dies schon bald nach dem Anlegen der INSIGNIEN DER LIEBE feststellen, als sie Trakarat verließ, um sich an der Universität von Vorpan auf Arkon II für das Studium der Hyperphysik einzuschreiben."
"Wieso das?", fragte Thana verblüfft.
"Weil man die beiden anderen Disziplinen, die Basnal noch mehr interessierten als Hyperphysik, in Vorpan nicht studieren kann!", erklärte Ishy geduldig. "Nämlich Sex und Dagor!"
"Jedenfalls lernte Basnal recht schnell einen jungen terranischen Studenten kennen, der bereits im dritten Semester war und als vielversprechendes Talent im Bereich Numerik galt. Ein genialer Kopf, der für seine Konzepte im Bereich Algorithmusdesign praktisch lebte. Dann lernte er Basnal kennen - und wurde ihr hörig!" Sie seufzte. "Zwei Jahre später hätten ihn seine Eltern nicht mehr wiedererkannt - wenn sie noch Kontakt mit ihm gehabt hätten. Wirre Haare, ein ungepflegter Bart, bestenfalls durchschnittliche Noten. Er dachte nur noch an das Eine - und das war nicht Numerik! Immerhin war er noch zu einer Sache imstande - nämlich Basnals Algorithmus für das Design der Schapkin-Spirale zu optimieren. Aber welchen Preis musste Basnal dafür zahlen! Sie musste es sieben Mal an einem Tag mit ihm treiben, bevor er sich auch nur dazu bereit erklärte. Basnal war danach eine Woche lang damit beschäftigt, irgendwelche Spermaspuren aus den letzten Winkeln des Apartments zu beseitigen! Verständlicherweise hat sie sich danach - zu seinem und ihrem Besten - von ihm getrennt. Sie hatte gelernt zu begreifen, dass mit den INSIGNIEN DER LIEBE auch 'Basnals Dilemma' bei ihr Einzug gehalten hatte. Jeder Mann, der mit ihr Sex hat, wird ihr recht schnell hörig und somit nach gewisser Zeit das gleiche Schicksal erleiden wir ihr Ex-Freund. Der im übrigen jetzt von den Tantiemen der Schapkin-Spirale lebt und seinem alten - neuen - Hobby nachgeht. Und nein - es ist immer noch nicht Numerik!"
Sie zuckte mit den Schultern. "Vorbehaltlosen Sex kann Basnal nur mit anderen Psi-Begabten haben. Da es von unserer Sorte nicht so sehr viele gibt, kann sie dabei nicht besonders wählerisch sein!"
"Wie schrecklich!", stimmte Thana entsetzt zu.
Zitat
Auch Garth schüttelte den Kopf. "Damit kann ich meine stillen Hoffnungen in Richtung Basnal wohl endgültig begraben!", erklärte er Marcus düster.
Marcus grinste. "Du wirst es nie lernen, Garth. Ich habe es Dir doch in den Höhlen der Magadu bereits erklärt. Man kann uns nicht mesmerisieren. Wir sind Meredier!"
Garth blickte auf. "Verdammt, du hast recht! Und wie recht Du hast!"
Seine Miene hellte sich auf. "Und ich bin ein Idiot!"
Geschrieben 17 November 2013 - 13:01
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 17 Dezember 2013 - 23:50
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 02 Januar 2014 - 17:10
Bearbeitet von MoiN, 02 Januar 2014 - 17:23.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 02 Januar 2014 - 17:40
Geschrieben 03 Januar 2014 - 12:23
Arl Tratlo schrieb am 15 März 2013 - 06:31:
Energieversorgung?MOHY (umgangssprachlich Mohikaner)
Bearbeitet von MoiN, 03 Januar 2014 - 12:23.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 03 Januar 2014 - 13:42
MoiN schrieb am 03 Jan 2014 - 11:23:
Energieversorgung?
Gretchenfrage: "Wie lange hält der Akku?"
Geschrieben 03 Januar 2014 - 13:58
Arl Tratlo schrieb am 03 Jan 2014 - 12:42:
Das hilft mir wenig. Und so lange werde ich nicht warten. Also denk ich mir was aus.Gute Frage, auf die Tonia in ihrem Vortrag in "12 x Technik" eingehen wird.
Bearbeitet von MoiN, 03 Januar 2014 - 14:31.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 03 Januar 2014 - 16:51
MoiN schrieb am 03 Jan 2014 - 12:58:
Das hilft mir wenig. Und so lange werde ich nicht warten. Also denk ich mir was aus.
Zitat
NB: Also sind die Technik-Themen schon vergeben? Ist mir wohl irgendwie entgangen...
Zitat
NBB: Deine Antworten erinnern mich an einen gewissen Herrn....
![]()
Geschrieben 03 Januar 2014 - 17:03
Arl Tratlo schrieb am 03 Jan 2014 - 15:51:
Egal wie. Die Technik-Stories - soviel kann ich jetzt schon verraten - werde ich ohnehin nicht lesen. Einfach, weil dieser potentielle Techniküberhang nicht so mein Ding ist. Das Glossar fand ich ganz ok, ist aber in manchen Teilen eben recht unvollständig, in anderen wiederum sehr ausführlich.Ich kann natürlich auch direkt die bsher feststehenden Stories spoilern...
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 03 Januar 2014 - 17:15
#no13
Geschrieben 03 Januar 2014 - 17:17
MoiN schrieb am 03 Jan 2014 - 16:03:
"Fremde Welten" könnte mich dann vielleicht eher interessieren.
(Wie ich deiner Antwort entnehmen kann, werden dann wieder die bisherigen Autoren die Stories schreiben. Ist zwar etwas schade, aber wohl nicht zu vermeiden.)
Geschrieben 03 Januar 2014 - 17:34
Schlomo schrieb am 03 Jan 2014 - 16:15:
@KN-Arl: Bin bereits am Schreiben, hab nur vergessen, dir den Titel zu schicken. Hm
Zitat
@MoiN: Bei 12*Technik verpasst du aber was. Riedlhauser läuft hier zu Höchstform auf. Und soooo viel Mathe ist da auch nicht drin.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0