Zum Inhalt wechseln


Foto

Gratulation und Kritik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 15:28

Da schon wieder damit gedroht wird Beiträge zu löschen, und vielleicht auch diesen, eröffne ich mal diesen Thread, daß es nicht wieder hinterher heißt, daß ich nicht zu Anteilnahme fähig wäre, trotz aller Kritik, die ich an Klaus und PR zur Zeit habe.


FÜR ALLE HIER ZUM MITSCHREIBEN:

ICH GRATULIERE KLAUS ZU SEINEM GEBURTSTAG UND WÜNSCHE IHM VORALLEM GESUNDHEIT; WEIL ICH ES MIT VIELEN MENSCHEN ZU TUN HABE; DENEN ES NICHT SO GUT GEHT UND ICH DARÜBER FROH BIN, DASS ICH ES AUCH NOCH BIN!





MEINE KRITIK RICHTET SICH GEGEN DIE MACHER DIESES MACHWERKS VON DENKMAL!


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.370 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 15:40

Was stört Dich daran, wenn jemand einem Freund, Kollegen und Idol in einem Buch huldigt? Kann Dir doch egal sein.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 15:41

Was stört Dich daran, wenn jemand einem Freund, Kollegen und Idol in einem Buch huldigt? Kann Dir doch egal sein.


Manche müssen ihre Frustrationen auch zu unpassenden Gelegenheiten rauslassen. Machste nix dran.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.370 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 15:44

Obwohl es natürlich voll Punk ist, dagegen zu sein.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 16:28

@ Heliogabal: Vielleicht befreist du dich erstmal von zweifelhaften Gefühlen. Wie Neid. Wenn du dir das Buch anschauen würdest (was du vermutlich nicht tun wirst), würdest du feststellen, dass es sich nicht um ein Denkmal, sondern um witzige, lustige (und auch so gemeinte) Geburtstagsgrüße von vielen Freunden und guten Bekannten Klaus' handelt. Und um ein Geburtstagsgeschenk für ihn. Und was wir - mich eingeschlossen, obwohl ich keinen Beitrag drin habe - Klaus zu seinem 50. schenken, das sollte über jegliche Kritik erhaben sein. Vor allem über eine "Kritik", die man allenfalls als Gemecker bewerten können sollte. My. P.S.: Ich bin, nebenbei, der Verleger des "Denkmals". P.P.S.: Und im SFCD-Forum, nebenbei, werden keine Beiträge gelöscht.

#6 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:11

Bekommen die Leser, welche jahrelang den Stuhl von Klaus bezahlt haben, dann auch mal ein Buch gewidmet, wohl eher nicht; die bekommen einen Arschtritt! Übrigens sind Denkmäler nicht unbedingt aus Stein, Plastik etc. Und ja, dieses "Buch" werde ich mir ganz gewiß nicht antun; ich habe was gegen Beweihräucherung!

Bearbeitet von Heliogabal, 09 Dezember 2013 - 18:12.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:18

Ich verstehe nicht, wie man (ich nehme mal an) Perry-Rhodan-Fan sein kann und dann so eine Einstellung gegenüber den Machern hat. Aber gut, das ist nicht mein Problem. (Und das ist vielleicht ein Teil des Problems: Ich kenne Klaus persönlich, als Menschen, so ganz ohne Perry Rhodan und den Betrieb. Aber auch das ist wieder nicht mein Problem.) Auf jeden Fall fände ich es nett, wenn du aufhören könntest, unser Buch schlecht zu machen, nur weil du was Schlechtes gelesen, getrunken oder gegessen hast. Mit der Abwertung unseres Geschenkes an Klaus wertest du - ganz nebenbei - auch deine eigenen (mittels Versalien herausgeschrieenen) Glückwünsche ab. My. P.S.: Wenn es dir nicht passt, dass Klaus mit seiner Arbeit für Perry Rhodan Geld verdient, dann gibt es Alternativen. Du könntest z.B. auch "Raumkreuzer Ikarus" (oder war das ein "Raumschiff"?) lesen.

Bearbeitet von My., 09 Dezember 2013 - 18:19.


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:22

(Ich kann mir hier kein eigenes Bild machen, weil ich als PR-Outsider nur Bahnhof verstehe, besonders im Erstpost. Bitte Links einstellen, damit wir wissen worum es geht, bzw. woher das Zitat kommt. Und bitte dran denken: KNF ist (aktives) SFN-Mitglied, und wird daher genau wie jedes andere von den Forenregeln geschützt.)

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:26

Der Startposter bezieht sich auf das Buch, das Frank Gerigk & Co. zum 50. Geburtstag von Klaus Frick produziert haben: http://www.scifinet....__fromsearch__1 My.

#10 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:32

Ich kann sehr wohl zwischen dem Menschen Klaus, und dem Klaus unterscheiden, der die Karre an die Wand fährt. Ersterem gratuliere ich vom ganzen Herzen; an zweiterem lasse ich kein gutes Haar. Von daher nenne ich dieses "Buch" eine unverdiente Ehrung und Denkmal.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:33

Ich verstehe nicht, wie man (ich nehme mal an) Perry-Rhodan-Fan sein kann und dann so eine Einstellung gegenüber den Machern hat. Aber gut, das ist nicht mein Problem. (Und das ist vielleicht ein Teil des Problems: Ich kenne Klaus persönlich, als Menschen, so ganz ohne Perry Rhodan und den Betrieb. Aber auch das ist wieder nicht mein Problem.)
Auf jeden Fall fände ich es nett, wenn du aufhören könntest, unser Buch schlecht zu machen, nur weil du was Schlechtes gelesen, getrunken oder gegessen hast. Mit der Abwertung unseres Geschenkes an Klaus wertest du - ganz nebenbei - auch deine eigenen (mittels Versalien herausgeschrieenen) Glückwünsche ab.

My.


P.S.: Wenn es dir nicht passt, dass Klaus mit seiner Arbeit für Perry Rhodan Geld verdient, dann gibt es Alternativen. Du könntest z.B. auch "Raumkreuzer Ikarus" (oder war das ein "Raumschiff"?) lesen.


Rettungskreuzer, Herr Wallensteyn, Rettungskreuzer.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:34

Im Übrigen, My, bin ich ein Exleser, der genügend Kohle für den ganzen Trash ausgegeben hat!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:37

@ Heliogabal: Alles klar. Wir haben das Buch für Klaus, den Menschen, gemacht. Auch wenn du es natürlich besser weißt. - Und da ich als Verleger der eigentliche Veranstalter der Party bin, die zu Klaus' 50.stem stattfindet, schmeiße ich dich hiermit wegen ungebührlicher Stänkerei zu Lasten der Partystimmung raus. Ciao, Alter. Hinten an der Straßenecke ist eine Altherrenkneipe, da hocken noch mehr so Griesgrame wie du. My. P.S. @ Dirk: Sorry. Auf die Schnelle hatte ich das einfach nicht parat. Ich merk's mir <g>.

#14 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:42

@ Heliogabal: Alles klar. Wir haben das Buch für Klaus, den Menschen, gemacht. Auch wenn du es natürlich besser weißt. - Und da ich als Verleger der eigentliche Veranstalter der Party bin, die zu Klaus' 50.stem stattfindet, schmeiße ich dich hiermit wegen ungebührlicher Stänkerei zu Lasten der Partystimmung raus.
Ciao, Alter. Hinten an der Straßenecke ist eine Altherrenkneipe, da hocken noch mehr so Griesgrame wie du.

My.


P.S. @ Dirk: Sorry. Auf die Schnelle hatte ich das einfach nicht parat. Ich merk's mir <g>.



So na ja, dann küß mal weiter die Füsse von Klaus, viel Spaß dabei^^
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#15 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:44

Im Übrigen, My, bin ich ein Exleser, der genügend Kohle für den ganzen Trash ausgegeben hat!

Das ist ja wohl ganz allein dein Problem.

#16 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:55

@Heliogabal: Sag mal, muss diese Fäkalsprache sein (Posting #6)? Was du da schreibst, lässt psychologisch tief, sogar sehr tief blicken. Ist es dir denn nicht peinlich, dich auf eine solche Art zu outen? Ich frag mich, wie frustriert muss man sein, um solche Texte abzusondern?

Es geht hier nicht um einen irgendwie gearteten Schlagabtausch, sondern um den Geburtstag von jemand, den viele mögen, und das nicht nur weil er an einem mittlerweile generationenübergreifenden Mammutprojekt mitarbeitet, das sehr vielen Leuten viel Spaß bereitet hat.

Also krieg dich wieder ein. Und wenn du das nicht schaffst, befolg doch einfach den Rat von Dieter Nuhr:Einfach mal die Klappe halten

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn du in ein paar Tagen total verkatert aufwachst, du dir wünschen wirst, du hättest Nuhr`s Rat befolgt. Ist doch peinlich, so was...

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#17 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 22:21

Im Übrigen, My, bin ich ein Exleser, der genügend Kohle für den ganzen Trash ausgegeben hat!

Dann wäre es doch super wenn du uns, den lesenden Usern, einen gefallen tun könntest und einfach den Rand hältst, dann KNF auch weiterhin hier kommuniziert!!! Denn dir mag es egal sein, aber wenn dadurch andere User massive Nachteile bekommen, weil der Redakteur nicht mehr postet, denn sollte man dich entfernen. Denn mit deinem HASS gegen KNF stehst du ziemlich alleine da, denke ich.

#18 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 23:02

Im Übrigen, My, bin ich ein Exleser, der genügend Kohle für den ganzen Trash ausgegeben hat!

Na und?
Ich bin auch ein Ex-Leser, weil ich irgendwann einfach das Interesse an PR verloren habe.
Aber ich käme nicht mal im Vollrausch auf die Idee, mich mit öffentlicher Zurschaustellung von Neid und Missgunst selbst lächerlich zu machen. Eingefügtes Bild
Kopfschüttel !!

#19 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 10 Dezember 2013 - 04:20

Eine Runde Mit- und Beileid für all jene hier, die mir sowas Primitives wie Haß, Mißgunst und Neid unterjubeln wollen, billiger und tiefer geht es bei einigen nicht mehr.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#20 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 Dezember 2013 - 10:01

Eine Runde Mit- und Beileid für all jene hier, die mir sowas Primitives wie Haß, Mißgunst und Neid unterjubeln wollen, billiger und tiefer geht es bei einigen nicht mehr.

Gib uns mal Aufschluss: Welchen Zweck haben deine kritisierenden Einlassungen zu einer Serie, deren aktuellen Stand du gemäß deiner eigenen Aussagen gar nicht aus erster Hand beurteilen kannst, noch dazu Off-Topic?

#21 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Dezember 2013 - 12:36

Eine Runde Mit- und Beileid für all jene hier, die mir sowas Primitives wie Haß, Mißgunst und Neid unterjubeln wollen, billiger und tiefer geht es bei einigen nicht mehr.

Heliogabal, du solltest dir mal deine Beiträge in aller Ruhe durchlesen.
Und dann versuch mal, dir vorzustellen, wie sie auf andere wirken müssen.

Ich kenne weder dich noch KNF und die PR-Serie ist mir eigentlich schnuppe.
So gesehen bin ich nur ein neutraler Zuschauer.
Aber ich erkenne deutlich, dass du eine Hommage an einen PR-Serienmacher nicht ertragen kannst, weil du ihm das offensichtlich nicht gönnst bzw. nicht gönnen willst.
Dein Auftreten hier kann ich mir nur mit Neid und Missgunst erklären.
Und ich bin sicher nicht der Einzige, der deinen Auftritt so wahrnimmt.

#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Dezember 2013 - 13:42

Ich würde den guten Heliogabal inzwischen als Troll einstufen und nicht weiter füttern. My.

#23 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Dezember 2013 - 17:31

Gib's da nicht gewisse Ähnlichkeiten?

"Die Geschichte einer enttäuschten Fan-Liebe"
Als Fußball noch nach Bratwurst roch

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#24 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 Dezember 2013 - 13:39

Ich würde den guten Heliogabal inzwischen als Troll einstufen und nicht weiter füttern.

My.


Genau!
In guter alter DDR-Tradition: Alles Diversanten, Spione und Trolle-und damit wäre das Thema dann auch durch.

PS:
Nicht zu vergessen: der Antifaschistische Schutzwall

Bearbeitet von Heliogabal, 16 Dezember 2013 - 13:43.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0