Zum Inhalt wechseln


Foto

mehrere Erden auf der gleichen Umlaufbahn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kuelwalda

Kuelwalda

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2013 - 17:46

Hallo Leute. Ich suche ein Buch aus meiner Jugendzeit (>30 Jahre her). Darin geht es um einen neugierigen Mann (glaube ich) der in einem verschütteten Gebäude (Deutsches Museum??) ein Gerät entdeckt mit dem man woanders hinreisen kann. Später stellt er fest dass er auf einer anderen Erde ist die auf der gleichen Umlaufbahn ist. Es gibt da mehrere Erden, die so in der Vergangenheit platziert wurden. Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Titel so etwa "Ring der sechs Welten" hiess, oder ähnlich und dachte er wäre von Hans Dominik, aber der hat keinen solchen Roman. Hat jemand eine Idee??

#2 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 20 Dezember 2013 - 19:14

Willkommen im Forum!

Du meinst sicher „Der Ring der sechs Welten“ von Richard Koch, Gebrüder Weiss Verlag Berlin, 1960

Guggst du hier: http://www.ebay.de/i...=item19e5f5eb8c

Infos zum Roman findest du hier: http://www.zeitreise.../w/weiss_02.htm

Aber verwechsle es nicht mit "Der Ring der 7 Welten" oder "Der Ring der 30 Welten"...


Schalom,

Schlomo, der ausnahmsweise mal schneller war als Jorge...

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0