Zum Inhalt wechseln


Foto

Der beste phantastische Film 2013


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
169 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Der beste phantastische Film 2013 (39 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welcher phantastische Film aus dem Jahr 2013 hat dir am besten gefallen?

  1. About Time - Alles eine Frage der Zeit (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. After Earth (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Byzantium (1 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  4. Carrie (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Das ist das Ende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Dead in Tombstone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Death Race: Inferno (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Der Hobbit - Smaugs Einöde (5 Stimmen [12.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.82%

  9. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Die fantastische Welt von Oz (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Die Monster Uni (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. Die Tribute von Panem - Catching Fire (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  13. Elysium (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  14. Ender's Game (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  15. Epic - Verborgenes Königreich (1 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  16. Europa Report (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  17. Evil Dead (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  18. Frankenweenie (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  19. Abgestimmt Gravity (10 Stimmen [25.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.64%

  20. Hänsel und Gretel: Hexenjäger (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  21. Ich - Einfach Unverbesserlich 2 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  22. Insidious: Chapter 2 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  23. Iron Man 3 (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  24. Jack and the Giants (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  25. John dies at the End (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  26. Mama (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  27. Man of Steel (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  28. Oblivion (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  29. Abgestimmt Odd Thomas (3 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  30. Only Lovers Left Alive (1 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  31. Pacific Rim (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  32. Riddick 3: Dead Man Stalking (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  33. R.I.P.D. (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  34. Seelen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  35. Star Trek into Darkness (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  36. The Colony - Hell Freezes over (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  37. The Congress (1 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  38. The Conjuring - Die Heimsuchung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  39. The Last Days (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  40. The Purge - Die Säuberung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  41. The World's End (2 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  42. Thor - The Dark Kingdom (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  43. Upside Down (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  44. Warm Bodies (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  45. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  46. Wolverine: Weg des Kriegers (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  47. World War Z (1 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

Abstimmen

#91 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Februar 2014 - 08:24

@Armin:
Bitte nachtragen.


Erledigt.

Thor bleibt auf Platz 7 (jetzt mit 6,88 Punkten um 0,02 besser als vorher). Ender's Game fällt von 10 auf 12. Dafür klettert Oblivion von 11 auf 10 neu in die Top 10.
Die ganze Tabelle wie immer hier.

#92 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Februar 2014 - 08:28

Die Wunderbare Welt von Oz. Gestern gesehn. Nicht mein Ding...2 Pkt.

#93 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 Februar 2014 - 19:17

Elysium - 5 Gravity - 7
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#94 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Februar 2014 - 09:03

Damit fällt Die fantastische Welt von Oz von 27 auf 32.
Gravity bleibt auf 1, Elysium verliert zwar Punkte, bleibt aber auf 17.

#95 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 20 Februar 2014 - 07:10

Darf ich auch mitmachen? Im Flieger von Bangkok nach Frankfurt gesehen: 5 Gravity Das andauernde Rumgewirble im Weltraum hat mich genervt. War nicht mein Ding. 2 Riddick3 Ich bin bekennender VIn Diesel Fan, aber der Film ist nur doof.

#96 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Februar 2014 - 08:34

Inzwischen gesehen:
About Time – Alles eine Frage der Zeit
Zwar hat der Film nur ein einziges SF-Element (die Hauptperson kann durch die Zeit zurückreisen, um angenehme Dinge zu reparieren), aber zumindest die erste Hälfte ist doch sehr vergnüglich. Dann lässt’s leider ein bisschen nach, was schade ist. Trotzdem 6 Sternchen.

Darf ich auch mitmachen?

Aber natürlich.
Es darf absolut jeder mitmachen, und zwar noch bis Ende März. Vielleicht schaust du dir mal die Liste durch, ob du sonst noch den einen oder anderen Film gesehen hast und bewerten möchtest.

In der neuen Tabelle verliert Gravity an Vorsprung, bleibt aber weiter Erster vor dem Hobbit und Ich - Einfach unverbesserlich 2.
About Time - Alles eine Frage der Zeit klettert von 26 auf 24. Riddick 3 fällt von 34 auf 37.

#97 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 21 Februar 2014 - 07:55

Es darf absolut jeder mitmachen, und zwar noch bis Ende März. Vielleicht schaust du dir mal die Liste durch, ob du sonst noch den einen oder anderen Film gesehen hast und bewerten möchtest.

Freut mich. Als nächstes ist Oblivion dran. 2 oder 3 werde ich bis Ende März schon noch schaffen.

#98 Time Tunnel

Time Tunnel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Februar 2014 - 00:40

Ergänzung: Gravity: 6 Unfassbar gute Optik und Technik, sehr gut gespielt, stellenweise zu pathetisch, mit einem schlimmen Song in der letzten Szene und mindestens 1 eklatant bekloppten Szene, die die Glaubwürdigkeit des Films für mich fast wie ein Kartenhaus zusammenstürzen ließ. Da hätte ich mehr von erwartet, nach den ganzen positiven Kritiken überall

Bearbeitet von Time Tunnel, 23 Februar 2014 - 00:56.


#99 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Februar 2014 - 08:58

Ergänzung:

Gravity: 6


Die Punkte-Tabelle ist aktualisiert. Platztechnisch hat sich nichts verändert, Gravity hat aber weiter an Vorsprung eingebüßt. Jetzt sind es nur noch 0,13 Punkte vor dem Hobbit.

Auch in der Favoriten-Wertung hat sich etwas getan. Inzwischen sind wir bei 26 Stimmen. Die neue Reihenfolge:

1. Gravity 7
2. Der Hobbit – Smaugs Einöde 4
3. Star Trek into Darkness, Pacific Rim, Man of Steel, Iron Man 3 je 2
7. Epic – Verborgenes Königreich, Riddick 3: Dead Man Stalking, Oblivion, Only Lovers left alive, The Congress, The World’s End, World War Z je 1

Die letzten Stimmen gingen an Epic, Only Lovers left alive und The Congress - das ist insofern interessant, als diese Filme in der Punkte-Wertung bisher (fast) ganz ignoriert wurden.

#100 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Februar 2014 - 13:50

Gerade gesehn: The Purge. Puh. Zuerst ja ganz ok, im letzten drittel dann mit den Nachbarn ein wenig zu viel des guten. 4Pkt.

#101 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Februar 2014 - 16:45

Bis wann muss man sich denn entschieden haben? Ich arbeite die Liste grad bei Videobuster ab. Was die Spitzenreiter angeht: "Gravity" habe ich noch nicht gesehen, "Der Hobbit 2" werde ich nicht sehen (weil Teil 1 schon SCH***E war, ist und für immer bleiben wird), "Star Trek into Darkness" hat mich nicht so überzeugt wie sein Vorgänger, "Pacific Rim" fand ich blödsinnig, "Man of Steel" langweilig, "Iron Man" war okay. "Epic" fand ich schön, "Oblivion" sehr gut, "World War Z" hätte man sich (abgesehen von Valettas tollen "Jerusalem-Stunts") sparen können. Den Rest kenne ich auch noch nicht. Wenn ich jetzt abstimmen müsste, würden "Epic" und "Oblivion" Punkte kriegen, aber auch "Das ist das Ende", den fand ich richtig nerdig-knuffig (und der hat auch meiner Holden gefallen). My.

#102 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Februar 2014 - 17:50

Bis wann muss man sich denn entschieden haben?

Bis Ende März.
Du darfst jedem Film, den du gesehen hast, Punkte geben - zwischen 0 (mies) und 9 (super) - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

#103 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Februar 2014 - 18:56

Gravity: 6 [..] Da hätte ich mehr von erwartet, nach den ganzen positiven Kritiken überall

Wenn du dich ein wenig ausführlicher darüber äußern willst, es gibt hier im Kinobereich einen eigenen Thread zum Film...

Ich darf schon mal eine 9 für Gravity in der 2. Tabelle abgeben! Die restlichen Filme, insofern gesehen, folgen dann in 4 Wochen...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#104 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 Februar 2014 - 19:38

Purge - Die Säuberung 5
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#105 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 Februar 2014 - 20:30

  • The Colony – Hell Freezes over (DVD: 25.10.2013) - 1


#106 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Februar 2014 - 07:50

Die Punkte-Tabelle ist dann wieder aktualisiert.
Gravity hat seinen Vorsprung vor dem Hobbit wieder ausgebaut (auf 0,24 Punkte).
Bergab ging's für The Purge (von 19 auf 25) und The Colony (von 21 auf 37).

#107 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Februar 2014 - 08:08

The Colony – Hell Freezes over
Das fängt gar nicht mal unspannend an. Sobald aber die Zombie-Kannibalen auftauchen, wird’s leider uninteressant – dann geht’s nur noch ums Gemetzel, das ist wenig prickelnd. 3 Sternchen.

Auf die Punkte-Tabelle hat das keine Auswirkungen, The Colony bleibt auf Platz 37.

#108 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 März 2014 - 13:42

Odd Thomas - 8 The Conjuring - 8
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#109 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 März 2014 - 19:43

Da bin ich eine Woche im Urlaub, und es gibt nur zwei neue Wertungen? Das ist nicht euer Ernst, Leute ... Ich hatte befürchtet, dass ich den Taschenrechner brauche, um das alles auf die Reihe zu bekommen ...

#110 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 März 2014 - 08:15

Inzwischen gesehen:

Byzantium
Einer der besseren Vampirfilme der letzten Jahre – allerdings auch nicht frei von Schwächen. So bleibt zum Beispiel die Bruderschaft lange angenehm geheimnisvoll; als der Oberbruder dann aber richtig ernst macht, Eleanor gekidnappt hat und Clara zur Strecke bringen will, agiert der Typ doch ziemlich peinlich. Dass gerade das Finale derart schwächelt, ist wirklich schade, die beiden Hauptdarstellerinnen (Saoirse Ronan und Gemma Arterton) machen ihre Sache nämlich wirklich gut. 6 Sternchen.

In der Punkte-Tabelle klettert Odd Thomas von 9 auf 4. Byzantium fällt von 4 auf 8. Und The Conjuring verbessert sich von 44 auf 35. Neuer Letzter: Dead in Tombstone. Den muss ich mir jetzt langsam mal angucken ...

Neues auch in der Favoriten-Wertung, in der jetzt 27 Mitglieder abgestimmt haben; hier hat Riddick seine zweite Stimme bekommen. Der neue Stand:
1. Gravity 7
2. Der Hobbit – Smaugs Einöde 4
3. Star Trek into Darkness, Pacific Rim, Man of Steel, Iron Man 3, Riddick 3: Dead Man Stalking je 2
8. Epic – Verborgenes Königreich, Oblivion, Only Lovers left alive, The Congress, The World’s End, World War Z je 1

#111 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 10 März 2014 - 08:41

Am Wochenende gesehen: Oblivion 6 Elysium 7

#112 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 März 2014 - 08:03

In der Punkte-Tabelle verändert sich damit exakt gar nichts.

#113 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 März 2014 - 11:58

Gravity hatte ich ja schon bewertet; fange jetzt mal mit dem Rest an, bevor ich's wieder verpasse:

After Earth: 4
Die fantastische Welt von Oz: 6
Die Monster Uni: 6
Elysium: 7
Ender's Game: 8
Epic – Verborgenes Königreich: 8
Ich – Einfach Unverbesserlich 2: 7
Iron Man 3: 6
Man of Steel: 8
Oblivion: 8
Pacific Rim: 8
R.I.P.D.: 5
Star Trek into Darkness: 7
Thor – The Dark Kingdom: 7
Wolverine: Weg des Kriegers : 6

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#114 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 März 2014 - 08:21

Gravity hatte ich ja schon bewertet; fange jetzt mal mit dem Rest an, bevor ich's wieder verpasse:


Da ist dir jetzt tatsächlich eine kleine Sensation gelungen ... Da du nämlich der Erste bist, der Epic bewertet hat und der Film bei dir satte 8 Punkte bekommt, haben wir einen neuen Tabellenführer. Epic (8,00) übernimmt die Spitze vor Gravity (7,47) und Hobbit 2 (7,23).
Dank des Neueinsteigers auf der 1 geht's für die meisten Filme einen Platz nach unten. Verbessern konnten sich durch Yips Wertungen: Ender's Game (von 12 auf 11), Man of Steel (von 20 auf 19) und R.I.P.D. (von 36 auf 34).
Die komplette Tabelle gibt's wie immer hier.

In der Favoriten-Wertung haben jetzt 28 Mitglieder abgestimmt; die jüngste Stimme gab's für Europa Report. Der neue Stand:
1. Gravity 7
2. Der Hobbit – Smaugs Einöde 4
3. Star Trek into Darkness, Pacific Rim, Man of Steel, Iron Man 3, Riddick 3: Dead Man Stalking je 2
8. Epic – Verborgenes Königreich, Oblivion, Only Lovers left alive, The Congress, The World’s End, World War Z, Europa Report je 1

#115 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 März 2014 - 16:43

Wir hatten mal in unserer guten alten SFN-FilmDB für "Top 10"-Listen o.ä. eingeführt, dass Einträge mit unter 3 Wertungen nicht vorkommen in der Liste. Evtl. hier auch etwas Ähnliches erwägen?

Epic fand ich wirklich gut. Es gefiel mir u.a., dass es richtige "science fantasy" nach meinem Dafürhalten war, insbes. die Idee mit den unterschiedlichen Zeitwahrnehmungen der Kleinen und Großen darin...

P.S.: Derjenige, der Epic in der Favoritenabstimmung wählte - ich war's nicht - scheint also in der Mehrfachabstimmung noch gar nicht mitgemacht zu haben?! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#116 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 12 März 2014 - 16:54

Warm Bodies = 7 Hänsel und Gretel: Hexenjäger = 8 Die fantastische Welt von Oz = 3 Jack and the Giants = 3 Oblivion = 7 Mama = 1 Iron Man 3 = 7 Epic – Verborgenes Königreich = 8 Evil Dead = 5 Star Trek into Darkness = 6 After Earth =5 Seelen = 4 The Purge – Die Säuberung = 2 World War Z = 4 Ich – Einfach Unverbesserlich 2 = 6 Pacific Rim = 5 Wolverine: Weg des Kriegers = 5 Elysium = 4 R.I.P.D. = 4 Riddick 3: Dead Man Stalking = 4 Gravity = 2 Thor – The Dark Kingdom = 8 Odd Thomas = 9 Byzantium = 5

#117 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 März 2014 - 18:40

So. Ich kriege in den kommenden Tagen noch vier Scheiben aus der Liste, die reiche ich ggf. nach. Ansonsten hier mein Votum (nur in Deutsch, nicht in Englisch und nicht in gespreiztem Franznäsisch):

3 After Earth
0 Byzantium
9 Das ist das Ende
4 Dead in Tombstone
5 Death Race: Inferno
5 Die fantastische Welt von Oz
5 Die Monster Uni
6 Elysium
9 Epic – Verborgenes Königreich
8 Europa Report
2 Evil Dead
3 Frankenweenie
3 Hänsel und Gretel: Hexenjäger
8 Ich – Einfach Unverbesserlich 2
5 Iron Man 3
4 Jack and the Giants
9 John dies at the End
2 Mama
6 Oblivion
0 Pacific Rim
4 Star Trek into Darkness
1 The Colony – Hell Freezes over
3 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
4 World War Z
Bei der Abstimmung kann ich nicht mitmachen, weil ich mich zwischen den beiden fettschriftigen Filmen oben nicht wirklich entscheiden kann. Die hauen mich beide vom Hocker - der eine vom Lachen, der andere eher vom Gegenteil.

My.

#118 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 März 2014 - 19:44

Ich finds auf jeden Fall gut das es diese Abstimmung gibt. So brauch ich immer nur in diese Liste zu gucken und verpasse keinen Film aus meinem Genre wenn der irgendwann mal im Fernsehn läuft.

#119 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 März 2014 - 08:32

Die Tabellen-Aktualisierung kommt leider erst heute Abend ... Zu viele neue Daten, sorry. Aber es gibt einige Verschiebungen - da tut sich noch mal ganz schön viel.

#120 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 März 2014 - 16:41

Ich kann von heute nachmittag noch nachreichen: 9 R.I.P.D. 8 Seelen My.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0