Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2734 - Der Wald und das Mädchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#31 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2014 - 15:41

Möglich, aber dass sich jemand dafür 30 Emailadressen zulegt ...
Eigentlich sollten zumindest Mehrfachaccounts mit der selben Emailadresse automatisch abgelehnt werden.

Ich sollte mich zu dem Thema nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn nichts Genaues weiß ich ja nicht. Es beruht alles auf beobachteten Merkwürdigkeiten, Indizien wenn man so will. Auf keinen Fall stammen alle negativen Bewertungen von einer Person. Schließlich gibt es auch Foristen, die zu ihrer Negativwertung offen stehen. Aber ich bin überzeugt, dass der Großteil der "30" aus einer Quelle stammt. Ob das eine Person ist oder zwei bis drei, die sich verabredet haben ("den blöden Fanboys mit ihren Dauer-Einsern zeigen wir es mal")? Wer weiß es. Und schon bei zwei Personen wären etwa 20-25 Posts durchaus von verschiedenen Mail-Adressen vorstellbar, wenn ich nur daran denke, wie viele Adressen ich zur Verfügung habe. Ob im NGF Accounts von gleichen mail-Adressen überhaupt registriert werden? Nicht mal das wissen wir schließlich.
So, jetzt genug mit Verschwörungstheorien und Spekulationen, mir ging es nur darum, auf die derzeit fehlende Glaubwürdigkeit der Benotungen hinzuweisen.

#32 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2014 - 22:34

Ob die Polls gefaket(*) ist oder der typische Abstimmheinz bloß nicht representativ für die Vielschreiber ist (bzw. umgekehrt) sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass der Zyklus bei letzteren schlecht ankommt, ganz im Gegenteil! Kurs 5000 liegt damit fest: 2800-2900 KdZ, 2900-3000 Cappins, 3100-3200 wieder Konzil, rinse, repeat. MdI sowieso immer. (*) Dass sich da ein Tropf 30mal einloggt und 30 6er verteilt, möchte ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das ist zum Fremdschämen.

#33 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2014 - 10:27

Bostich hat also einen neuen Superarm. Tolle Idee. Gucky hat neue Fähigkeiten. Super Idee. Der 20-Millionen-Jahre-Wanderungs-Tifflor ist neuerdings mit irgendwas überpudert. Wahnsinns-Idee. Was, wenn Atlan und Bull nach ihrer Regenerationsphase wieder auftauchen? Eine zweites, abnehmbares Extrahirn? Für Bull zwei besonders große Lauschohren mit Mikro-Transformwerfern? Für beide eine neue Frisur? Im Falle von Lustlosigkeit helfen ja vielleicht diverse neue Spielzeuge, aber was nützen solche Hilfsmittel bei handlungsmäßiger Erschlaffung? Okay, ich muss die Hefte nicht mehr lesen um zu stöhnen, aber die Höhepunkte fehlen noch immer. Was nun?

#34 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 Januar 2014 - 10:57

Was nun?


Ansprüche zurückschrauben oder was anderes lesen.

#35 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2014 - 14:52


So, jetzt genug mit Verschwörungstheorien und Spekulationen, mir ging es nur darum, auf die derzeit fehlende Glaubwürdigkeit der Benotungen hinzuweisen.

Die Einservoter sind zwar sicher "glaubwürdiger", weil einfach im NNGF wohnbehaftet, aber sinnvoller ist ihr Voting auch nicht. Von daher, doesn't matter.

#36 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2014 - 12:56

btw. Im NNGF scheinen einige wohl schon unter einer Art Verfolgungswahn zu leiden. Bzw. sich selbst und ihr Forum doch etwas zu wichtig zu nehmen.
http://forum.perry-r...&t=5335#p217738

[..] Es könnte aber in der Tat eine konzertierte Aktion sein. Irgendein Forum, z.B. das SciFi Forum, die hier mal so richtig die Leserschaft und die Serienmacher "aufmischen" wollen? [..]


Erinnert mich, wie eigentlich die stetigen Polldebatten, an Umfragen unter Ultras im Fanblock. Egal wie das Spiel ausgeht, die Mannschaft ist immer gut zu bewerten und zu unterstützen. Und Abweichler werden rausgekickt und als Unfans verunglimpft.....

#37 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2014 - 15:54

Die sich häufenden Sechser-Bewertungen können natürlich niemals nicht an der Storyline der Expokraten liegen. Da muss eine Verschwörung im Gange sein...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#38 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2014 - 16:16

Ansprüche zurückschrauben oder was anderes lesen.

Ohne meine schlichten Ansprüche wäre ich doch nie bei Perry gelandet oder schon vor Jahren hinauskatapultiert worden. Soll ich jetzt auch noch den Rest von Ansprüchen über Bord werfen und weiterkaufen, nur damit CM sich weiter als Wohltäter von Frau Scheer fühlen darf? Nee, da nehme ich mir lieber Statler und Waldorf aus der Muppet-Show zum Vorbild und mache mich über die, äh... Handlung lustig. Gut, "Schweine im Weltall" war natürlich viel komischer als PR, aber man nimmt, was man kriegen kann. Ansonsten lese in der Tat anderes.

#39 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 Januar 2014 - 16:22

btw. Im NNGF scheinen einige wohl schon unter einer Art Verfolgungswahn zu leiden. Bzw. sich selbst und ihr Forum doch etwas zu wichtig zu nehmen.
http://forum.perry-r...&t=5335#p217738


Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#40 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2014 - 22:25

Wie will dieser Sonnentransmitter eigentlich jemanden "identifizieren", der da 6er wirft. Habe ich das was verpasst? Sitzt der den ganzen Tag vorm Browser und drückt F5? Köstlich, wie die da ihre Zeit verbrennen für eine Serie, die keiner liest. Seit Popcornpiraten zugemacht hat, habe ich nicht mehr so ein ausgesuchtes Drama erlebt. Danke Rastatt! Eingefügtes Bild

#41 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2014 - 06:02

Wie will dieser Sonnentransmitter eigentlich jemanden "identifizieren", der da 6er wirft. Habe ich das was verpasst? Sitzt der den ganzen Tag vorm Browser und drückt F5?

Ist die einzige Möglichkeit m.E. nach.

#42 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2014 - 09:04

Köstlich, wie die da ihre Zeit verbrennen für eine Serie, die keiner liest.

Na ja, tun wir das nicht alle in mehr oder minder großem Ausmaß? Da hat jemand eine wichtige Aufgabe entdeckt und arbeitet nun hartnäckig an der Aufdeckung perryfeindlicher Machenschaften wie Knöllchen-Horst an der Überführung der Parksünder. Vorbildlich! KNF sollte ihm auf dem nächsten Con die Anstecknadel in Gold verleihen für besondere Verdienste um die Perrykultur.

#43 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Januar 2014 - 10:13

Na ja, tun wir das nicht alle in mehr oder minder großem Ausmaß? Da hat jemand eine wichtige Aufgabe entdeckt und arbeitet nun hartnäckig an der Aufdeckung perryfeindlicher Machenschaften wie Knöllchen-Horst an der Überführung der Parksünder. Vorbildlich! KNF sollte ihm auf dem nächsten Con die Anstecknadel in Gold verleihen für besondere Verdienste um die Perrykultur.


Du sprichst da einen Aspekt an der mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich lese ja zb nach einer Pause seit dem 2700er Zyklus die Romane wieder regelmäßig mit. Wer mich etwas kennt, der weiß das ich ziemlich viel SF lese, da macht dann ein Romanheftchen pro Woche von knapp 60 Seiten Umfang wirklich nur einen klitzekleinen Teil aus. Wenn man dann aber mal feststellt wie viele Postings hier im PR-Unterforum täglich neu hinzukommen und man trotz intensiver Suche oftmals die sich inhaltlich mit der Romanserie beschaftigenden mit der Lupe suchen muss dann frage ich mich schon ob da nicht vielleicht irgendwelche abhängig machenden Drogen in den Romanheften imprägniert sind oder was hier mit den Leuten sonst nicht stimmt. Es gibt nichts zu diskutieren und dennoch füllt man die thread Seiten mit irgendwas - hauptsache es hat keinerlei Bezug zu den Romanen.

#44 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2014 - 10:19

Was mir an dieser Geschichte nicht gefällt: schon wieder trifft Perry auf ein wichtiges Volk, das am Boden liegt. Entweder wandelte es in Hybris und war so dem Ende nahe, oder es ist unterdrückt oder am Aussterben.

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 23 Januar 2014 - 10:20.


#45 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2014 - 11:39

Es gibt nichts zu diskutieren und dennoch füllt man die thread Seiten mit irgendwas - hauptsache es hat keinerlei Bezug zu den Romanen.


Das ist in den meisten Foren so. Oftmals sind sogar gefühlte 90% der Threadtitel Off Topic. Im Verlagsforum gibt es etliche Leute, die primär, wenn nicht ausschliesslich, im OT-Bereich posten.

Und nun?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#46 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2014 - 14:13

Im Verlagsforum gibt es etliche Leute, die primär, wenn nicht ausschliesslich, im OT-Bereich posten.

Und nun?

Und nun sollten diese User dazu verdammt werden in den EA-Polls immer mit einer 1 zu stimmen, um ihr Bleiberecht zu sichern. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0