Vorstandswahl 2014
Geschrieben 06 August 2014 - 07:01
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 06 August 2014 - 17:46
Geschrieben 06 August 2014 - 18:10
Bei so einem Stift wird das erhöhte Porto allerdings verständlich <g>.Ja, ich habe auch meine Kreuze mit einem extra dick schreibendem Stift gemacht, damit sich das Porto auch lohnt! *g*
My.
Geschrieben 06 August 2014 - 18:19
Geschrieben 09 August 2014 - 21:07
ASFM 152 (schiiiick!!!), SFCDintern 23 und dazu noch'n Wahlzettelchen.
Zum Abschicken isses heute sowieso zu spät, deshalb werd' ich meine Kreuzerl erst morgen machen.
Da kann ich erstmal noch 'ne Nacht drüber schlafen.
PS:
Och Männooo...
Die Wahl des 1.Vorsitzenden ist jetzt aber wirklich 'ne Wahl-Qual.
Da werd' ich wohl 'ne Münze werfen müssen.
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 09 August 2014 - 21:36.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
Geschrieben 10 August 2014 - 07:54
Geschrieben 03 Oktober 2014 - 10:27
Geschrieben 03 Oktober 2014 - 10:41
Geschrieben 03 Oktober 2014 - 10:45
Geschrieben 03 Oktober 2014 - 18:57
Geschrieben 03 Oktober 2014 - 20:44
Geschrieben 03 Oktober 2014 - 21:01
Geschrieben 03 Oktober 2014 - 21:04
Geschrieben 04 Oktober 2014 - 03:47
Geschrieben 04 Oktober 2014 - 06:13
Geschrieben 08 Oktober 2014 - 18:48
Ist der Auszählungstermin schon festgelegt?
Nervöser Gruß
Ralf
Geschrieben 08 Oktober 2014 - 19:36
Bis jetzt ist noch nichts bei den Kandidaten eingetroffen, auch Spiegel Online hat noch nichts berichtet.
Wahrscheinlich wird die Berichterstattung durch die Bekanntgabe der Nobelpreise überschattet. Nächstes Mal müssen wir uns einen besseren Termin aussuchen (es sei denn ich erhalte endlich den für Physik, dann können wir es kombinieren und Druckkosten sparen).
Geschrieben 09 Oktober 2014 - 10:45
Erster Aktionspunkt für den neuen Vorstand (wie immer er zusammengesetzt sein wird):
Karolinska-Institut kontaktieren wegen Verschiebung der Nobelpreisverkündigungstermine in drei Jahren
Gruß
Ralf
Geschrieben 10 Oktober 2014 - 17:08
Die Wahlergebnisse liegen vor:
Abgestimmt haben 123 stimmberechtigte SFCD-Mitglieder. Für das Amt "Vorsitzender" erhielt der Kandidat - Stefan Manske: 32 Stimmen - Thomas Recktenwald: 85 Stimmen - für "Keiner" gab es 1 Stimme - "Enthaltungen" gab es 5 Für das Amt "Stellvertretender Vorsitzender" erhielt der Kandidat - Roger Murmann: 116 Stimmen - für "Keiner" gab es 4 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 3 Für das Amt "Schriftführer" erhielt der Kandidat - Ralf Boldt: 121 Stimmen - für "Keiner" gab es 0 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 2 Für das Amt "Kassierer" erhielt der Kandidat - Michael Haitel: 88 Stimmen - für "Keiner" gab es 20 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 15 Für das Amt "Beirat" erhielt der Kandidat - Kurt Zelt: 112 Stimmen - für "Keiner" gab es 4 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 7 Gewählt wurden somit: Vorsitzender: Thomas Recktenwald Stellvertretender Vorsitzender: Roger Murmann Schriftführer: Ralf Boldt Kassierer: Michal Haitel Beirat: Kurt Zelt Die gewählten Vorstandsmitglieder haben ihre Wahl gegenüber dem Wahlleiter inzwischen als angenommen erklärt.
Sie erscheinen auch in sfcd:intern 24 (zusammen mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 247), die formalen und vollständigen Details gibt es in sfcd:intern 25 (zusammen mit ANDROMEDA NACHRICHTEN 248 Anfang Januar 2015).
My.
Geschrieben 10 Oktober 2014 - 17:10
Gratulation dem neuen Vorstand!
Und mein Dank dem Wahlleiter Dieter Schmidt!
Gruß
Ralf,
Erster
Bearbeitet von ShockWaveRider, 10 Oktober 2014 - 17:11.
Geschrieben 10 Oktober 2014 - 21:22
Hmmm ... also ich fand Stefan eigentlich nicht schlecht. Nun ist er also mit deutlicher Mehrheit abgewählt worden. Nun ja.
Thomas ist - jedenfalls meiner Wahrnehmung nach - deutlich internationaler und präsenter positioniert. Ich bin einmal gespannt, was von ihm zu erwarten ist. Thomas, magst Du ein bißchen über Deine Planung plaudern ?
Auch interessant ist das eindeutige Vertrauensvotum zu Michael Haitel. Wenn auch die Ressentiments noch nicht vollständig ausgeräumt sind, sind die SFCD-Mitglieder doch in breiter Mehrheit von ihm und seiner Arbeit überzeugt. (Wo ist denn der "gefällt mir"-Button?)
Noch interessanter ist die unbedingte Zustimmung zu Ralf Boldt, der mit mehr Stimmen als alle anderen Kandidaten gewählt wurde. Mir scheint, daß es sich innerhalb des SFCD lohnt, sich mit der Sache an sich (nämlich der SF) zu beschäftigen statt zu politisieren. Das ist ... bemerkenswert.
Geschrieben 11 Oktober 2014 - 09:21
Auch interessant ist das eindeutige Vertrauensvotum zu Michael Haitel. Wenn auch die Ressentiments noch nicht vollständig ausgeräumt sind, sind die SFCD-Mitglieder doch in breiter Mehrheit von ihm und seiner Arbeit überzeugt. (Wo ist denn der "gefällt mir"-Button?)
Es war natürlich ein Risiko. Es hätte genau so gut gegen mich ausfallen können. Aber das Risiko war es wert. Ursprünglich hatte ich vor, gegen Stefan als Vorsitzender anzutreten. Als jedoch Thomas das Gleiche plante, habe ich mich zurückgezogen. Einen anderen Kandidaten für den Kassiererposten haben wir auf die Schnelle nicht gefunden, zugegebenermaßen auch nicht sehr intensiv gesucht. Wäre ich nicht gewählt worden, hätte Thomas den Posten wohl kommissarisch weitergeführt.
My.
Geschrieben 11 Oktober 2014 - 18:17
Meinen Glückwunsch an den neuen Vorstand.
Dann haut mal rein.
Und denkt daran der Name des Vereins verpflichtet ;-)
lothar
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
Geschrieben 12 Oktober 2014 - 10:36
Thomas ist - jedenfalls meiner Wahrnehmung nach - deutlich internationaler und präsenter positioniert. Ich bin einmal gespannt, was von ihm zu erwarten ist. Thomas, magst Du ein bißchen über Deine Planung plaudern ?
(...)
Mir scheint, daß es sich innerhalb des SFCD lohnt, sich mit der Sache an sich (nämlich der SF) zu beschäftigen statt zu politisieren. Das ist ... bemerkenswert.
Zum Verständnis: Meinst du mit "politisieren" Vereinspolitik betreiben, oder siehst du es eher in der Nähe von "polarisieren"?
Es sind über 16 Jahre vergangen, seit ich dieses Amt abgegeben habe, in der Hoffnung, daß etablierte Einrichtungen des Vereins fortgeführt würden und Neuerungen inner- und außerhalb des Fandoms aufgenommen würden. Einige Felder wie der DSFP, die Präsentation auf Cons und nicht zuletzt das Erscheinungsbild unserer Publikationen haben sich weiterentwickelt, in anderen Bereichen konnte man leichten oder massiven Druck ausüben, ohne daß sich etwas bewegte. Ich erinnere nur an die SFCD-Homepage, die jahrelang vor sich hin dümpelte, ohne mit Inhalten gefüllt zu werden.
Der neue Vorstand kann bei Kleinigkeiten ansetzen, die wenig zeitlichen Aufwand und finanziell nichts kosten, wie die Erwähnung der Absetzbarkeit von Spenden auf Briefpapier und un E-mail-Signaturen. Des weiteren müssen Dokumente angepackt werden, die seit manchmal über einem Jahrzehnt nicht mehr überarbeitet und an neue technische Möglichkeiten angepaßt wurden. Es gibt Beschlüsse, die auf Mitgliederversammlungen oder Vorstandssitzungen gefällt wurden, aber bis heute nicht umgesetzt sind.
Nächstes Jahr feiert der Club sein 60-jähriges Bestehen, aber es gibt auf der SFCD-Homepage noch keinen Hinweis darauf, wann und wo dieses Jubiläum begangen wird. Die aktuelle Geschäftsordnung mit den Rechten und Pflichten für SFCD-Con-Veranstalter trat übrigens am 01.07.2001 in Kraft. Das Wort "Internet" kommt darin nicht vor.
Geschrieben 14 Oktober 2014 - 06:53
Ich war so frei, für das sich hier anbahnende Thema des 2015er WetzKon 2 = SFCD-JahresCon 2015 (= 60 Jahre SFCD) einen eigenen Thread anzulegen, der sich unter http://www.scifinet....-60-jahre-sfcd/ wiederfindet.
In diesem Thread hier geht es weiterhin um die SFCD-Vorstandswahl 2014.
My.
Geschrieben 16 Oktober 2014 - 16:09
Ich gratuliere dem neuen Vorstand! - Na ja, Überraschung gab es nur beim Vorsitzenden. Da fand ich aber beide Kandidaten gut.
Tja, und sonst - also bei einer Wahl, wo es größtenteils nur einen Kandidaten gab, war es auch kein sonderlich spannendes Rennen.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0