Zum Inhalt wechseln


Foto

Michelle Sterns LKS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2014 - 11:14

Michelle Sterns LKS soll wohl frischer und moderner aussehen als Arndt Ellmers LKS, aber wie sehr ich bereits Arndt Ellmer vermisse! Bitte, Arndt, komm wieder zurück! Mir sind auch sarkastische und patzige Antworten lieber als seichtes Blabla.

#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Mai 2014 - 11:23

Vorschlag meinerseits: Umfrage anheften! Wer findet welche LKS besser? ;) :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#3 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.948 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 Mai 2014 - 11:43

das ist doch eine typische Erkenntnis nach einem ach so sehr herbeigesehnten Führungswechsel: Schlimmer geht immer...

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#4 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Mai 2014 - 18:45

das ist doch eine typische Erkenntnis nach einem ach so sehr herbeigesehnten Führungswechsel: Schlimmer geht immer...

Ist dann nicht eher ein Führerwechsel. Beim Führer wars am schlimmsten.

#5 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 16 Mai 2014 - 21:40

Nicht das mir der neue Stil gefallen würde, nur gleich so harsche Kritik? -> Eine Einarbeitungszeit von 100 Tagen (~15 Hefte) wäre vielleicht angebracht?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2014 - 06:03

Nicht das mir der neue Stil gefallen würde, nur gleich so harsche Kritik? -> Eine Einarbeitungszeit von 100 Tagen (~15 Hefte) wäre vielleicht angebracht?

Das wird Jahre dauern. Das hat nichts mit Einarbeitung, sondern etwas mit Persönlichkeit zu tun, und von Letzterem hat Arndt Ellmer eine Menge. Eingefügtes Bild

Natürlich hat es auch etwas damit zu tun, wie viel Prozent der Serie der LKS-Betreuer kennt, und AE hat schon mal selbst eine unglaubliche Menge an PR-Romanen geschrieben und nicht nur gelesen. Ob man es gut findet oder nicht, AE ist einer der Grundpfeiler von PR.

Vielleicht ist die neue LKS mehr etwas für die wenigen jungen Neuleser. Die alte LKS ist jedenfalls tot, und wann sollte man ihr nachtrauern, wenn nicht schon jetzt? Die LKS war in den letzten Jahren oft das einzige, was ich von einem Heft noch gelesen habe.

Bearbeitet von Tiff, 17 Mai 2014 - 06:06.


#7 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2014 - 13:33

Die LKS ist schon lange tot, sie hat nur noch nicht aufgehört, sich zu bewegen. Die Gründe sind Schrumpfen des Leserkreises auf 10 Prozent des Spitzenwertes oder so, Überalterung desselben, Internet. Wahrscheinlich drucken die längst jeden Brief, den sie noch bekommen, und der AE hat die intelligenteren heimlich selbst verfasst.

Vielleicht ist die neue LKS mehr etwas für die wenigen jungen Neuleser.

Ich habe sie gefragt, alle drei. Die Antwort war nein.

Ich Wirklichkeit habe ich natürlich keine Ahnung, wie die LKS jetzt ist, ich guck mal wieder rein, wenn ich am Bahnhof meine Wochenzeitung kaufe, versprochen. Wenn MS nicht noch mehr Briefe faket als AE, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie besser geworden ist. Wie auch?

#8 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 17 Mai 2014 - 22:38

Ich habe sie gefragt, alle drei. Die Antwort war nein.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2014 - 19:16

Michelle Sterns LKS soll wohl frischer und moderner aussehen als Arndt Ellmers LKS, aber wie sehr ich bereits Arndt Ellmer vermisse! Bitte, Arndt, komm wieder zurück!

Das kleine Bildchen von Michelle ist doch cool! Ich halte das für eine echte Bereicherung der LKS. Wer will da noch böse Briefe schreiben... :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2014 - 07:48

Das wird Jahre dauern. Das hat nichts mit Einarbeitung, sondern etwas mit Persönlichkeit zu tun, und von Letzterem hat Arndt Ellmer eine Menge. Eingefügtes Bild

Man kann aber Michelle und Arndt schlecht auf gleicher Stufe vergleichen (das ist jetzt keine Wertung).

Arndt ist ein alter Recke und hat Rhodan gewissermaßen mit der Muttermilch aufgenommen. Michelle ist absolut neu im Metier. Sie wird ihre Aufgabe natürlich nicht mit der gleichen Hintergründigkeit erledigen können, wie es Arndt tat, aber ich denke, sie wird die LKS auf ihre Weise neu gestalten. Jeder fängt mal klein an. :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2014 - 16:02

Edit:Irgendwer hatte diesen Beitrag in den anderen Thread verschoben wo er absolut gar nichts verloren hat. Dort habe ich ihn gelöscht.

Das war ich. Sorry, ich hatte MoiNs Wunsch um Aufspaltung des Threads ab Beitrag #10 gelesen und dann nur überflogen, ob alle Postings zu dem neuen Thema gehören. Dabei muss mir deines entgangen sein. War keine Absicht.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#12 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:54

Heißt jetzt das neue Motto auf der LKS:versöhnen statt spalten? Dann kann es nur noch langweilig werden.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#13 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:59

Heißt jetzt das neue Motto auf der LKS:versöhnen statt spalten?
Dann kann es nur noch langweilig werden.

Klingt so als würde nur "Spaltung", ich sage dazu Konflikt, für interessante Inhalte sorgen.


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0