Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur WM 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
615 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage zur WM 2014 (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Weltmeister?

  1. Brasilien (6 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  2. Spanien (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Uruguay (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  4. England (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Italien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Frankreich (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Argentinien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  8. Deutschland (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  9. Ein anderes Team aus Europa (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  10. Ein anderes Team aus Südamerika (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Ein Team aus Nord- oder Mittelamerika (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  12. Ein Team aus Afrika (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  13. Ein Team aus Asien oder Ozeanien (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  14. Die Antarktis (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (7 Stimmen [25.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.93%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Vizeweltmeister (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  7. Weltmeister (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  8. Bis zur Zollkontrolle am Flughafen (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die schweizerische Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (8 Stimmen [29.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.63%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (10 Stimmen [37.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.04%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  6. Vizeweltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Weltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Bis zum kalten Buffet im Hotelrestaurant (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#271 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.380 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2014 - 22:41

Als Laie & Meist-Desinteressierter habe ich mir trotzdem heute mein 1. WM*-Spiel angesehen (sonst hab ich hin und wieder mal den Sportschauticker in einer Bildschirmecke laufen - wobei ich das Deutsch dort nicht immer verstehe, "ziehen" und "abschließen" und so): BRD vs. Ghana. Im Restaurant saß ich die 1. Hälfte alleine da; ab der 2. kamen mehr Leute 'rein, vor mir 2 mindestens je 30 Jahre jüngere Damen, die sich gleich reihenweise Cocktails begannen 'rein zu kippen. Als Ghana mit 2:1 in Führung ging, rief die eine mir zu, warum ich denn lachen würde?! Die Frage war rhetorisch - aber ich dachte mir zumindest meine Antwort: "Weil ich als Viertelafrikaner** für beide Seiten sein kann..."

Jedenfalls lag der ewig labernde Kommentator an einer Stelle - noch ein gutes Stück vor Spielende - m.E. sehr daneben, als er meinte, Ghana hätte hier einen Achtungserfolg gegen die Deutschen errungen. Das mag ja im WM-Punkte-Umfeld stimmen, aber nur von diesem einen Spiel ausgehend, war es eher anders herum. Wenn die Deutschen Weltmeister werden wollen, müssen sie sich noch wesentlich mehr akklimatisieren, hab ich den Eindruck. Da haben z.B. am Meer & nahe dem Äquator lebende Afrikaner einen Vorteil. Mann, was sind die gerannt...!

Richtig gut gefallen haben mir Ayew (der Torschütze), Boye & Klose! Eingefügtes Bild

P.S. (midnite edit): Hab gerade einen Blick auf Setis Tabelle geworfen & lache mich kringelig! Kann es wirklich sein, dass ich der Einzige bin, der für dieses Spiel Punkte bekommt? Eingefügtes Bild (Das blinde Huhn gluckst-gackert sich jetzt in den Schlaf...)

(* die da in Brasilien, ne... / ** auf dem Kontinent von Kind an aufgewachsen, Mitte 20 zurück in die "Heimat")

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#272 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Juni 2014 - 06:26

Ich sag gar nichts mehr ...

Nur das noch:

Sonntag, 22. Juni
18.00 Uhr [Gr. H]: Belgien - Russland 1:1
21.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Algerien 2:1
00.00 Uhr [Gr. G]: USA - Portugal 1:1

#273 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 22 Juni 2014 - 09:03

P.S. (midnite edit): Hab gerade einen Blick auf Setis Tabelle geworfen & lache mich kringelig! Kann es wirklich sein, dass ich der Einzige bin, der für dieses Spiel Punkte bekommt? Eingefügtes Bild (Das blinde Huhn gluckst-gackert sich jetzt in den Schlaf...)

Da kannste mal sehen was das für eine sch*** WM ist. Eingefügtes Bild (Tippmäßig versteht sich.)
Zumindest ist der Unterhaltungswert enorm.

Wenn schon hier die Hitze alle europäischen Teams so fertig macht (Argentinien rechne ich mal dazu, die waren auch nicht auf der Höhe), was soll dann in 8 Jahren in Katar erst sein! Na gute Nacht ...

Ich sag gar nichts mehr ...

Eingefügtes Bild


Ach ja meine Tipps für heute (geraten):

Sonntag, 22. Juni
18.00 Uhr [Gr. H]: Belgien - Russland 2:1
21.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Algerien 1:1
00.00 Uhr [Gr. G]: USA - Portugal 1:2
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#274 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 10:02

Der Spielplan im ersten Beitrag wurde jetzt um die letzten Vorrundenspiele ergänzt (wie gehabt: einfach Link folgen und nach unten scrollen).

Trurl... Mit'm T wie in "Timeo Ghanaos et dona ferentes"? Eingefügtes Bild

"Ich fürchte die Ghanaer, auch wenn sie Geschenke bringen."

Ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich Latein hatte, aber an dieses "Zitat" konnte ich mich sofort erinnern. Wenn mich nicht alles täuscht, sagte das doch die historische Figur Charltus Hestus, nachdem die Ghanaer ein hölzernes Zebra vor den Toren Trojas abgestellt hatten.

die WM der coolen sprüche, echt! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Meinen aktuellen Lieblingsspruch sagte gestern beim 0.00-Uhr-Spiel der Kommentator über einen Bosnier, der zunehmend die Beherrschung verlor und ständig foulte und rummaulte:
"Besic ist jetzt nur noch 'n Hals auf zwei Beinen." Eingefügtes Bild

P.S. (midnite edit): Hab gerade einen Blick auf Setis Tabelle geworfen & lache mich kringelig! Kann es wirklich sein, dass ich der Einzige bin, der für dieses Spiel Punkte bekommt? Eingefügtes Bild (Das blinde Huhn gluckst-gackert sich jetzt in den Schlaf...)

Du hast gestern allgemein ziemlich gut abgeräumt. Mit sieben Punkten aus drei Partien hast du jetzt wieder zu den anderen Trurl-Verfolgern aufgeschlossen.


Btw: Es soll übrigens nicht unerwähnt bleiben, dass Schlomo mit seinem Tipp (186:3) für das Spiel gestern Nacht nur haarscharf an zwei Punkten für die richtige Tordifferenz vorbeigeschrammt ist. Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#275 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Juni 2014 - 10:14

Ja, der liebe Kai hat sich gestern klammheimlich ein wenig herangerobbt. @ Seti: das Zitat ist mir zum ersten Mal in "Asterix als Legionär" begegnet. Einer der besten Bände der Serie.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#276 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 22 Juni 2014 - 10:38

Sonntag, 22. Juni 18.00 Uhr [Gr. H]: Belgien - Russland 2:0 21.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Algerien 1:1 00.00 Uhr [Gr. G]: USA - Portugal 1:2

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#277 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 10:50

@ Seti: das Zitat ist mir zum ersten Mal in "Asterix als Legionär" begegnet. Einer der besten Bände der Serie.

Was für 'n Zufall, dass du das gerade erwähnst:
Ich hab als Kind nur zwei oder drei Asterixbände besessen, aber ausgerechnet der war dabei und ich fand ihn zum Schießen komisch - allein die Verständigungsprobleme unter den Legionären Eingefügtes Bild Nun hab ich mich letztens wieder daran erinnert und da kam mir der Gedanke, mir peu à peu die Gesamtausgaben zuzulegen. Kennst du die zufälligerweise und kannst was dazu sagen?

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#278 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.380 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juni 2014 - 11:07

Kai hat sich gestern klammheimlich ein wenig herangerobbt.

Bin wieder Dritter, nebst all meinen Drittbrüdern! Eingefügtes Bild Aber bestimmt wieder nicht lange...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#279 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 12:29

Ich bin ein wenig traurig, so ein rundherum mittelmäßiges Tippergebnis abzugeben, aber ich werde nach bestem Wissen und Gewissen damit fortfahren:

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 3:1
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 1:0
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 0:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 0:1
Dienstag, 24. Juni
18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay 1:1
18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England 1:0
22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien 1:1
22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste 0:2
Mittwoch, 25. Juni
18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien 1:2
18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran 0:2
22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz 0:1
22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich 2:2
Donnerstag, 26. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana 1:1
18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland 1:2
22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien 0:2
22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland 0:1

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#280 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 12:59

Ich bin ein wenig traurig, so ein rundherum mittelmäßiges Tippergebnis abzugeben

Tröste dich mit dem Gedanken, dass du als einer der Preissponsoren sowieso nicht gewinnen dürftest. So mach ich's auch und bisher funktioniert das ganz ausgeze--Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#281 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2014 - 13:11

Ich bin ein wenig traurig, so ein rundherum mittelmäßiges Tippergebnis abzugeben, ...

das liegt nicht an dir, methom, so wie 'die', vor allem die 'großen', alle spielen ... wie soll man da irgendwas vernünftiges voraussagen?
ich fang da garnicht erst an ins detail zu gehen, es ist echt so wie ich früher im thread schon anmerkte - über fußball zu diskutieren lohnt nicht.

meine bisher eigentlich auch recht positive meinung zu dieser wm ist gestern ganz schön ins negative umgeschlagen, siehe argentinien und nat. deutschland. und wie das bei brasilien besser werden soll weiß ich auch nicht ...

oder man konzentriert sich nur noch auf den slapstick, siehe neuers abwurfaktion gestern, ein highlight ...

#282 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 15:21

Sonntag, 22. Juni
18.00 Uhr [Gr. H]: Belgien - Russland 3:0
21.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Algerien 0:1
00.00 Uhr [Gr. G]: USA - Portugal 2:0

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#283 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.380 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juni 2014 - 15:31

Für ab morgen (vom Erstpost übernommen usw.)...

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 2:1
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 2:1
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 1:0
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 2:1

Dienstag, 24. Juni
18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay 2:1
18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England 2:1
22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien 2:1
22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste 1:1

Mittwoch, 25. Juni
18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien 2:0
18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran 2:0
22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz 2:1
22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich 2:1

Donnerstag, 26. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana 1:1
18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland 2:1
22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien 1:1
22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland 2:1

Evtl. dumme Frage - ich dachte England seien 'raus (s. 24.)?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#284 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 15:49

Evtl. dumme Frage - ich dachte England seien 'raus (s. 24.)?


In einigen Spielen (Australien - Spanien etwa) geht es dann nur noch um die "goldene Ananas". Im England-Spiel ebenso.

#285 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 16:47

Evtl. dumme Frage - ich dachte England seien 'raus (s. 24.)?


In einigen Spielen (Australien - Spanien etwa) geht es dann nur noch um die "goldene Ananas". Im England-Spiel ebenso.

Jep. Da in jeder Gruppe vier Mannschaften sind und jede Mannschaft gegen alle ihre Gruppengegner spielt, muss jeder drei Spiele in der Vorrunde absolvieren. (deshalb auch drei Vorrundenspieltage). Nur die ersten beiden jeder Gruppe kommen aber weiter. Dadurch kann es vorkommen, dass eine Mannschaft schon nach zwei Spielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen hat.
Am besten sieht man das in Gruppe B: da haben die Niederlande und Chile jeweils ihre beiden Spiele gewonnen, Spanien und Australien ihre beiden Spiele verloren - somit haben erstere 6 Punkte und letztere 0 Punkte. In keinem uns bekannten deterministischen Multiversum ist jetzt noch ein Weiterkommen Spaniens möglich. Trotzdem müssen sie ihr letztes Spiel noch absolvieren. Das nennt man dann gemeinhin ein Spiel um die goldene Ananas.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#286 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2014 - 17:47

... ein null zu null, was sich anfühlt und aussieht wie ein null zu null ... ich geh kaputt ... bela rethy, zeit für die rente, ok? bitte!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 22 Juni 2014 - 17:48.


#287 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Juni 2014 - 19:36

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 2:3
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 1:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 0:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 2:1
Dienstag, 24. Juni
18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay 2:1
18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England 3:1
22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien 0:2
22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Mittwoch, 25. Juni
18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien 1:3
18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran 2:0
22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz 0:1
22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich 0:2
Donnerstag, 26. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana 1:1
18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland 1:3
22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien 0:1
22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland 0:0

#288 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Juni 2014 - 19:46

Aller guten Dinge sind drei - meine Prognosen für den 3. Spieltag lauten: Montag, 23. Juni 18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 1:2 18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 2:2 22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 0:3 22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 1:3 Dienstag, 24. Juni 18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay 2:1 18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England 2:0 22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien 0:2 22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste 0:0 Mittwoch, 25. Juni 18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien 1:2 18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran 1:2 22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz 1:1 22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich 1:3 Donnerstag, 26. Juni 18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana 2:2 18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland 2:1 22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien 0:1 22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland 0:2 Das kann ja heiter werden...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#289 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Juni 2014 - 19:50

Kennst du die zufälligerweise und kannst was dazu sagen?


Sowohl als auch. Aber nicht hier, ist off-topic. Haben wir irgendwo einen brach liegenden Gallier-Thread?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#290 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2014 - 20:12

3. Spieltag

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile - 2:1
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien - 1:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien - 1:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko - 2:1
Dienstag, 24. Juni
18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay - 1:2
18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England - 2:1
22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien - 1:2
22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste v 1:2
Mittwoch, 25. Juni
18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien - 1:2
18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran - 0:2
22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz - 1:2
22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich - 1:2
Donnerstag, 26. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana - 2:1
18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland - 1:2
22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien - 1:2
22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland - 1:2

Eigentlich wollte ich alle Spiele 1:2 bzw 2:1 tippen (bei dieser WM eh wurscht, es kommt ohnehin immer anders), aber BIH wird wohl kein Tor schießen, daher ...

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#291 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Juni 2014 - 21:21

Die Koreaner kommen gerade ganz grausam unter die Räder. Wer hätte das ahnen können?!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#292 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Juni 2014 - 03:29

Ich weiß, ich sagte das schon in einem anderen Zusammenhang, aber...

Hätte der nicht eine Sekunde früher abpfeifen können? Dann hätte ich drei Punkte bekommen... :flenn:


Fümmenneunzichste Minute?! Also ehrlich...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#293 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 23 Juni 2014 - 06:18

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 1:0
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 1:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 1:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 1:1
Dienstag, 24. Juni
18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay 1:0
18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England 1:3
22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien 1:0
22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Mittwoch, 25. Juni
18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien 0:2
18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran 3:0
22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz 0:3
22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich 1:2
Donnerstag, 26. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana 1:1
18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland 1:3
22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien 1:2
22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland 0:2

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#294 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Juni 2014 - 07:02

Gut, dass jetzt vier Spiele am Tag sind. Da hat man mehr Möglichkeiten, sich mit falschen Tipps lächerlich zu machen, und der Rückstand auf die Tabellenspitze wird auch schneller größer

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 2:1
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 1:3
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 0:1
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 2:2

#295 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juni 2014 - 07:56

Gut, dass jetzt vier Spiele am Tag sind. Da hat man mehr Möglichkeiten, sich mit falschen Tipps lächerlich zu machen, und der Rückstand auf die Tabellenspitze wird auch schneller größer

zu einer ähnlichen meinung bin ich auch gekommen, speziell am sa. ^^
ich ziehe daraus aber eine andere konsequenz, ich steige hiermit aus dem tippspiel aus.
dann brauche ich mich nur noch 1x zu ärgern, nämlich über die spiele an sich, und nicht nochmal extra übers tippspiel.
viell. kann ich mich dann sogar wieder etwas freuen, wenn zb algerien südkorea schlägt, obwohl ich sieg für südkorea getippt habe. algerien hätte nämlich durchaus freude verdient.

machts gut hier *wink*

#296 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 23 Juni 2014 - 08:02

Auf ein Neues:

3. Spieltag

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 2:1
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 1:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 1:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 2:3
Dienstag, 24. Juni
18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay 2:2
18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England 2:1
22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien 1:2
22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste 1:2
Mittwoch, 25. Juni
18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien 1:2
18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran 1:2
22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz 2:1
22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich 1:2
Donnerstag, 26. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana 1:2
18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland 1:3
22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien 1:2
22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland 2:1

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#297 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 23 Juni 2014 - 08:22

ich ziehe daraus aber eine andere konsequenz, ich steige hiermit aus dem tippspiel aus.
dann brauche ich mich nur noch 1x zu ärgern, nämlich über die spiele an sich, und nicht nochmal extra übers tippspiel.
viell. kann ich mich dann sogar wieder etwas freuen, wenn zb algerien südkorea schlägt, obwohl ich sieg für südkorea getippt habe. algerien hätte nämlich durchaus freude verdient.

machts gut hier *wink*

Nö. Ich bin dagegen.

Ich bin dagegen, dass irgendeiner aussteigt, weil der Führende scheinbar uneinholbar vorne liegt. Wir machen was anderes. Ich steige aus und mache nur noch zum Spaß mit. Ich hab ja das Spiel schon letztes Mal gewonnen, ich muss nicht noch mal gewinnen. Und vorne liege ich ja auch nur, weil ich am 1.Spieltag zufällig 5 Hauptreffer gelandet hatte. Das ist ja ein Wahnsinnsdusel und frustiert alle anderen. Ist ja klar. Am Anfang fand ich das auch lustig, aber es killt jede Spannung. Aber da das Hauptfeld der Verfolger ziemlich dicht beisammen ist, ist da noch gar nichts entschieden und deshalb auch alles noch spannend.

Also TFA bleib dabei. Deine Kommentare fehlen sonst!

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#298 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 Juni 2014 - 08:24

Montag, 23. Juni
18.00 Uhr [Gr. B]: Niederlande - Chile 1:2
18.00 Uhr [Gr. B]: Australien - Spanien 0:2
22.00 Uhr [Gr. A]: Kamerun - Brasilien 1:3
22.00 Uhr [Gr. A]: Kroatien - Mexiko 2:3
Dienstag, 24. Juni
18.00 Uhr [Gr. D]: Italien - Uruguay 3:2
18.00 Uhr [Gr. D]: Costa Rica - England 2:1
22.00 Uhr [Gr. C]: Japan - Kolumbien 0:2
22.00 Uhr [Gr. C]: Griechenland - Elfenbeinküste 0:2
Mittwoch, 25. Juni
18.00 Uhr [Gr. F]: Nigeria - Argentinien 1:3
18.00 Uhr [Gr. F]: Bosnien & Herzegowina - Iran 2:1
22.00 Uhr [Gr. E]: Honduras - Schweiz 1:2
22.00 Uhr [Gr. E]: Ecuador - Frankreich 1:3
Donnerstag, 26. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Portugal - Ghana 1:3
18.00 Uhr [Gr. G]: USA - Deutschland 1:4
22.00 Uhr [Gr. H]: Südkorea - Belgien 2:3
22.00 Uhr [Gr. H]: Algerien - Russland 3:1

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#299 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Juni 2014 - 09:04

Niemand steigt hier aus. Mal ehrlich, Leute. Bleibt am Ball. Das ist ein Befehl. Bayern München kann sich auch nicht einfach aus der Bundesliga abmelden, bei x Punkten Vorsprung, auch wenn Senor Guardiola ja was Ähnliches vorhatte. Und auch Tasmania Berlin musste damals bis zum bitteren Ende mitspielen. Also: Weitermachen. Ich bitte ernsthaft darum. (Was wäre denn Fußball, wenn man sich nicht darüber ärgern würde ...)

#300 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 Juni 2014 - 09:12

Niemand steigt hier aus. Mal ehrlich, Leute. Bleibt am Ball. Das ist ein Befehl.

Bayern München kann sich auch nicht einfach aus der Bundesliga abmelden, bei x Punkten Vorsprung, auch wenn Senor Guardiola ja was Ähnliches vorhatte. Und auch Tasmania Berlin musste damals bis zum bitteren Ende mitspielen.

Also: Weitermachen. Ich bitte ernsthaft darum.
(Was wäre denn Fußball, wenn man sich nicht darüber ärgern würde ...)

So ist es. Volle Zustimmung! :)

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0