Zum Inhalt wechseln


Foto

Tiernahrung und Fussball


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#31 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 09:27

Meine beiden Hunde bekommen ausgewählte Nahrung von einem Hersteller, den ich in Augenschein genommen habe: Herrmann's (nebenbei bemerkt). Es handelt sich um pures Fleisch (keine Tierabfälle wie bei bekannten Billigmarken à la Rinti oder Pedigree), gemischt mit Reinfleischmenüs (Hunde sind Allesfresser). Das hat nichts mit wählerischem Verhalten zu tun; Hunde sind, wie gesagt, Allesfresser. Zusätzlich zum Fleisch gibt es Gemüse und Obst. Das haben meine Hunde verdient, das gibt ihnen ein schönes Fell und damit ein schönes Aussehen, und wenn du mit einem obstfressenden Hund in der Öffentlichkeit auftrittst, verschafft dir das auch große Aufmerksamkeit.

So sollte man auch Kernphysiker behandeln.

My.


P.S.: Nur nebenbei: Kim, die Ältere, ist eine Ex-Streunerin. Sie ist nicht wählerisch, frisst aber nicht alles, d.h., sie frisst z.B. nichts, was irgendwo auf dem Boden herumliegt. Sie lässt sich füttern, das ist okay. Ich vermute, dass sie einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten ist sie allerdings diejenige mit dem größeren Portfolio, wenn es darum geht, was ihr schmeckt. Nur rohe Möhren mag sie nicht, weil die ihr offensichtlich zu hart sind. - Naomi hingegen befindet sich noch in der Erziehung, was ihre Vorlieben angeht. Während sie im Gegensatz zu Kim Äpfel verschmäht (aber Birnen liebt), frisst sie fremden Kot, wenn man nicht aufpasst.


Na ja, wenn ein Hund das eine frisst, das andere aber nicht, nennt man diese Verhaltensweise gemeinhin wählerisch...

Mein Hund frisst im übrigen auch Obst. Er mag Himbeeren, aber keine Erdbeeren. Warum auch immer.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#32 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 09:30


Mag sein. Aber für sowas gibt es doch den Offtopic-Bereich. Einfach da einen Thread aufmachen und loslegen... Niemand wird daran gehindert. Eingefügtes Bild

@Valerie
Danke.


Komm, tu nicht so. Du weisst doch genau, wie diese Themen entstanden sind (und auch sonst immer entstehen).
Meistens ist das übrigens ein Indiz dafür, dass das originale Threadthema nichts mehr hergibt.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#33 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2014 - 09:36

Komm, tu nicht so. Du weisst doch genau, wie diese Themen entstanden sind (und auch sonst immer entstehen).

Natürlich weiß ich das!

Bestes Beispiel vor kurzem: Schreiben im Akkord. Entstanden im Thread über Michelle Sterns neue Aufgabe. Wurde dann ein höchst interessantes Thema - in einem separaten Thread.

Auch dieses Thema hier ist ja nicht uninteressant - sollte dann aber in einem eigenen Thread behandelt werden. So kann dann vielleicht auch Diboo mal was dazu sagen... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

(Und viele andere, die sich nicht ins PR-Forum trauen.)

PS: Der Titel dieses Threads ist eigentlich sehr gut gewählt. Da ist man sofort neugierig, was zum Teufel denn Tiernahrung mit Fussball zu tun hat. :D

Bearbeitet von MoiN, 02 Juli 2014 - 10:05.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#34 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juli 2014 - 10:12

Meine Katze ist auch wählerisch. Katzenfutter ist okay, aber bei manchen Sorten mäkelt sie. Gibt aber erst was neues, wenn die Büchse leer ist. Menschennahrung ignoriert sie völlig. Bis auf Kräuter. Petersilie und Schnittlauch darf man nicht unbeaufsichtigt liegen lassen. Zudem frisst sie Schnürsenkel, Kabel und Gummi-Legoteile. Aber ihre Spielmaus lässt sie ganz. Was hat unsere alte Katze für Unmengen von denen angesabbert und gründlich durchgekaut, bis nur noch das zerbissene Plasteskelett übrig blieb. Allerdings würde wir lieber öfter mal ne neue Maus als neue Ladekabel kaufen.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#35 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 10:21

Unsere erste Katze, "geerbt" von meiner Oma, die sie selber von einer italienischen Familie bekam, aß Spaghetti mit Soße. Eine gekochte Nudel hängend vor die Nase gehalten, und das Teil verschwand der Länge nach in ihrem Mund. Auf ihrem Speiseplan standen außerdem Motten oder Nachtfalter, die sie im Lichtschein auf der Terrasse erlegte und verspeiste.

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 02 Juli 2014 - 10:23.


#36 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 02 Juli 2014 - 10:25

PS: Der Titel dieses Threads ist eigentlich sehr gut gewählt. Da ist man sofort neugierig, was zum Teufel denn Tiernahrung mit Fussball zu tun hat. Eingefügtes Bild

Danke! Eingefügtes Bild

Allerdings würde wir lieber öfter mal ne neue Maus als neue Ladekabel kaufen.

Vielleicht sollten die Ladekabel stärker unter Strom stehen - das hätte sicher einen abgewöhnenden Effekt.
(Arme Katze!)

#37 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juli 2014 - 10:35

ja, das wäre etwas für den Darwin-Award :D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#38 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 02 Juli 2014 - 13:41

Meine Hündin wollte letztens Schaf probieren. Ich weiß nicht, wer ihr das eingeredet hat, ICH WARS NICHT!! Jedenfalls stand ein unscheinbarer Stromzaun zwischen ihr und ihren Opfern - seither hat sie Angst vor Schafen.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#39 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juli 2014 - 14:08

Schäferlatein :D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#40 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 16:03


Kenne ich von meinem Hund. Da gibt es nur eins: auf Diät setzen. Nach kurzer Zeit gibt sich das wählerische Gehabe.

Hundchen ist ja im Prinzip ein sehr gehorsames Tier. Eine Katze reagiert aber mitunter sehr eigentümlich, wenn das Servicepersonal in der Wohnhöhle streikt. Es ist diese Kombi aus geringer Körpergröße, Köpfchen, Hartnäckigkeit, geschickten Pfoten und immensen Kletterkünsten, die jegliche Diätpläne von vornherein zum Scheitern verurteilen. Wenn sich dann noch ein Eichhörnchen in den Stammbaum verirrt hat, wird's richtig interessant, von wegen sammeln und bunkern für schlechte Zeiten. In diversen "Verstecken" angehäuft vorgefunden: Hähnchenbrustfilets, Marmorkuchen, Marshmallows, Käserinden, Erdnussflips, aufgebissene Joghurtbecher, Bratheringe ... Und setzt man die Viecher entnervt an die frische Luft, gehen sie einfach zu den Nachbarn und betteln zum Steinerweichen ...

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#41 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 16:25

Vielleicht sollten die Ladekabel stärker unter Strom stehen - das hätte sicher einen abgewöhnenden Effekt.
(Arme Katze!)


"Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, immer kurz vor Weihnachten im Fernsehen *g*

#42 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 17:39

Hundchen ist ja im Prinzip ein sehr gehorsames Tier. Eine Katze reagiert aber mitunter sehr eigentümlich, wenn das Servicepersonal in der Wohnhöhle streikt. Es ist diese Kombi aus geringer Körpergröße, Köpfchen, Hartnäckigkeit, geschickten Pfoten und immensen Kletterkünsten, die jegliche Diätpläne von vornherein zum Scheitern verurteilen. Wenn sich dann noch ein Eichhörnchen in den Stammbaum verirrt hat, wird's richtig interessant, von wegen sammeln und bunkern für schlechte Zeiten. In diversen "Verstecken" angehäuft vorgefunden: Hähnchenbrustfilets, Marmorkuchen, Marshmallows, Käserinden, Erdnussflips, aufgebissene Joghurtbecher, Bratheringe ... Und setzt man die Viecher entnervt an die frische Luft, gehen sie einfach zu den Nachbarn und betteln zum Steinerweichen ...


Und wir sind sicher, daß es sich nicht nur um ein katzenartig aussehendes Tier handelte - einen Marder etwa?

#43 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 18:28


Und wir sind sicher, daß es sich nicht nur um ein katzenartig aussehendes Tier handelte - einen Marder etwa?


http://www.youtube.com/watch?v=xhRW4WmfrDA

Wir sind sicher, ja.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von September68, 02 Juli 2014 - 18:29.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#44 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 02 Juli 2014 - 19:00

kennt jemand das Video, wo ein gutmütiger großer Hund mit hängenden Leftzen stoisch ein hermelinähnliches Tier um und über sich herumturnen lässt, bis es vor seiner Schnautze stoppt - und schwupps!? Ich find das nicht mehr, leider...

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#45 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 02 Juli 2014 - 19:11

So ein sammelwütiges Viech gab es bei uns in der Gegend auch mal. Das war vor 30 Jahren, ich hab damals nicht in Waldperlach gewohnt, mir wurde das aber bei einem Besuch erzählt: Bekannte meiner Eltern – nur ein paar Häuser weiter – haben oft seltsame Geräusche unter ihrem Vorhaus gehört. Als es dann im Sommer dort tierisch zu stinken begann, haben sie die freiwillige Feuerwehr gerufen, damit die nachsehen (was für eine Idee! Ich hätt da einfach selbst nachgesehen…) und die haben unter dem Vorhaus einen Dachsbau gefunden. Da war in etwa alles drin, was man sich nur vorstellen kann, inklusive dem Kadaver einer Ente...

Gegen den „Gummifraß” gibt es ein einfaches Mittel: Gummiringe.

Wie das? Nun, ich hab mal 2 Jahre lang in einem Katzenrudel gelebt (na, ja, klingt jetzt arg dramatisch. War mit dem Alphakater befreundet und er hat mich an jedem Abend abgeholt und wir sind auf „Streifzüge“ gegangen.), und Anton, der Alphakater war sehr oft bei uns im Haus, hat im Wohnzimmer meiner Mutter gepennt (ihre Stühle hatten orange Bezüge, und Katzen schlafen am liebsten auf Unterlagen mit der selben Farbe und dem selben Muster wie ihr Fell). Meine Mutter hatte auf ihrem Telefonkasten neben den Schreibsachen auch eine Schale mit Gummiringen, und als Anton die entdeckt hatte, ist er jeden Tag auf den Kasten gesprungen, hat sich einen Gummiring gefangen, ist dann auf die Lehne eines der orangen Stühle gesprungen und hat dort den Gummiring genüsslich gekaut und aufgegessen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hm, viel erkennt man auf den Photos nicht. Hatte damals nur eine Kodak DC20 (was besseres gab es damals noch nicht...)

Schalom,

Schlomo

Bearbeitet von Schlomo, 02 Juli 2014 - 19:13.

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#46 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 19:37

Die spinnen, die Katzen. Aber wirklich!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#47 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 21:28

Die spinnen, die Katzen. Aber wirklich!

Ich habe das gehört! Wer hat das gesagt? https://lh6.googleus...h274-no/383.gif

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#48 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juli 2014 - 10:19

Die spinnen, die Katzen. Aber wirklich!


Wir haben einen Lattenzaun mit senkrechten Stäben und zwei Querhölzern unten und oben. Die Stäbe ragen noch ca. 12 cm über das obere Querholz hinaus. Unsere Katze #3 meinte gestern ("Bodenfreiheit" max. 12 cm), sie müsse über den Zaun laufen - linke Füße auf Querholz, ca. 4 cm breit, rechts kraxelte sie mit angewinkelten Beinen von Latte zu Latte.
"Man" muss ja kein Intelligenzbolzen sein, aber man sollte doch merken, wenn bestimmte Wege und Fortbewegungsarten beschwerlich, unangenehm und lächerlich sind.
Aber was sage ich - Katzen ... Eingefügtes Bild

Katze #2 konnte übrigens rudimentär sprechen. Wenn sie Kohldampf hatte, kam aus ihrem Mund etwas, das wie "Hunger" klang, eher mehr "unge". Wir fragten sie wenns Fressenszeit war "Minka, Hunger?". Hartes, jahrelanges Training. Zu mehr reichte es allerdings nicht (bei der Katze), sonst wäre ich heute reich ^^

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 03 Juli 2014 - 10:28.


#49 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 03 Juli 2014 - 16:16

Katze #2 konnte übrigens rudimentär sprechen.


Es gibt eine Art der Katzenartigen, die tatsächlich im eigentlichen Sinne sprechen kann - die Jaguarundis. Sie wurden in den alten Zeiten von verschiedenen Indianerstämmen in Arizona und New Mexico als Haustiere gehalten.

Das Problem ist allerdings, dass die Jaguarundis ansonsten eher unleidliche Viecher sind. Das kann dann auch ihre Sprachfähigkeit nicht kompensieren.

#50 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Juli 2014 - 16:38

Werbung für Katzenfutter an sich finde ich nicht krank. Es haben immerhin viele Leute Katzen und die bereichern durchaus ihr Leben und wollen auch angemessen versorgt sein. Nur, dass es inzwischen eine Industrie ist, die es sogar schon geschafft hat, das Verfüttern von Essensresten völlig zu dämonisieren. Um mich nicht misszuverstehen: Das übriggebliebene Törtchen hat natürlich im Napf nichts verloren, aber beispielsweise ein paar Knorpel vom Hühnchen finden zwar die meisten Menschen nicht so lecker, ist aber durchaus eine angemessene Nahrung für eine Katze. Und Katzen fahren auch voll drauf an, die fühlen sich nicht arm, weil sie diesen Rest fressen müssen, so was ist für viele das Größte überhaupt. Und rohes Fleisch wurde auch zum No Go erklärt, also man ist inzwischen praktisch ein "Katzenvergifter", wenn man beim Kochen ein Fetträndchen wegschneidet und das der Katze gibt. Uh, da könnten ja Bakterien dran sein, oh Gott! - Und derweil essen wir Menschen Sushi und Mettbrötchen (ich habe noch nie gehört, dass diese lebenszeitverkürzend sein sollen) und die Katze geht derweil mal ne Runde und fängt sich selbst einen Vogel, den sie auch sicher nicht brät. Und was ist im Katzenfutter üblicherweise drin? (Außer bei den ganz teuren.) Asche (klar, für eine Katze ist es völlig normal, sich vor einen Haufen Asche zu setzen und mit Genuss das in sich reinzufressen), Zucker (Zucker hat da nichts verloren, Katzen können den gar nicht schmecken - und trotzdem Diabetes bekommen. Der karamellisierte Zucker dient dazu, dem nicht so appetitlich aussehenden Futter eine für das menschliche Auge ansprechende Farbe zu verleihen) und Sachen wie Erbsen und Karotten (wir sprechen von Katzen, die sind - anders als beispielsweise Hunde - tatsächlich reine Fleischfresser. Klar werden gut in Soße eingelegte Erbsen mitgefressen, aber das ist halt auch so eine Marketingsache - weil für Menschen beispielsweise Lamm mit Erbsen und Karotten einfach lecker klingt.) Die Klepto-Katze finde ich super ... kann ich ja, weil es nicht meine ist. (Die Besitzer werden wohl öfter in Schwierigkeiten sein.) In dem Ort werden die Kinder wohl öfter mal sagen: "Frau Lehrerin, die Klepto-Katze hat leider meine Hausaufgaben geklaut!"

#51 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 03 Juli 2014 - 18:36

Katzenfutterreklame funktioniert bei Katzen nur bedingt. Die haben`s nicht so mit Fernsehen und/oder Plakaten. Aber ein paar Freunde von mir hatten da mal eine geniale Idee: Die haben von jeder Sorte Katzenfutter, die sie kriegen konnten, 2 Packungen gekauft. Dann haben sie die Packungen, Dosen, Beutel und so weiter in ihrem Wohnzimmer nebeneiner aufgestellt, der Kater hat sich das alles genau angesehen und wenn ihn etwas besonders interessiert hat, hat er den Mampf serviert bekommen. Nach so zwei oder drei Wochen waren sie mit der ersten Reihe durch und haben dann die jeweils zweiten Packungen aufgestellt und gewartet, welche Packung der Kater anstubst. Auf die Art hatten sie dann nach einem Monat eine Liste (ich denk, es waren 8 verschiedene Mämpfe) mit dem Futter, das der Kater mochte. Die Packungen, die er so richtig ätzend fand, von denen er nicht einmal die erste ganz aufgemampft hatte, haben sie dann weiterverschenkt... Ein typischer Dialog bei denen war: „Tüte?“ keine Reaktion. „Dose?“ „Mear, mear, mear!“, manchmal natürlich auch umgekehrt, wenn er einen der Katzenmapfbeutel wollte. Deutlich öfter aber: “MEAR! MEAR! MEAR!“ „Nein, du hast gerade zwei Tüten voll aufgefressen.“ „MEAR!“ Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#52 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juli 2014 - 19:13

@Schlomo Hast Du eine Theorie, warum Kater Anton Gummiringe gefressen hat?

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#53 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 03 Juli 2014 - 20:03

Ja. Ich denk, dass das Bisserlebnis beim Kauen von Gummiringen Ähnlichkeit mit dem bei sehnigen Fleisch hat. Ich hab damals (1998/99) selbst ausprobiert, wie sich Gummiringe kauen lassen. Schmeckt nicht gut, fühlt sich aber interessant an, etwa wie Knorpel, nur dauerhafter. Vor ein paar Jahren hab ich gesehen, wie der kleine Sohn (3) eines alten Freundes am Wohnzimmertisch geknabbert hat. Der Tisch war mit einer dicken, abwaschbaren Folie überzogen, und ich hab mich erinnert, dass es am Küchentisch meiner Großeltern ebenfalls eine solche Folie gegeben hat, und ich konnte mich an den Geruch und das Bissgefühl erinnern, als ich – ebenfalls mir 2 bis 3 Jahren – an der Tischplatte gekaut hatte. Das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kauen von Gummiringen. Ich vermut jetzt, dass die Faszination an selchen Erlebnissen bei Menschen und Katzen sehr ähnlich ist. Ein weiteres Beispiel für die Vermutung lieferte Funkel, eine dreifarbige Katze von Bekannten: Wenn es Kartoffelchips gab, wollte sie auch immer einen, hat dann darauf herumgekaut, aber nur so lange es geknackt hat. Die Reste hat sie dann ausgespuckt... Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#54 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Juli 2014 - 20:50

Gummiringe könnten auch ähnlich wie Gras auf Katzen wirken. Wie wir alle wissen, fressen Katzen ab und an Gras. Vermutet wird, dass sie dadurch verschluckte Haare besser rauswürgen können. Teilweise sind die aber nicht so fit im Erkennen von Gras und gerade Wohnungskatzen oder Katzen, die zwar raus dürfen, die aber ein bitterkalter Winter davon abhält, den Platz am Ofen zu verlassen, fressen dann oft alles, was ein bisschen an Gras erinnert. Blätter von Zimmerpflanzen sowieso, aber auch alle möglichen Bänder und Schnüre und Christbaumschmuck wie Lametta sowieso. (Wir haben dann jahrelang darauf verzichtet, man konnte die Katze nicht davon abhalten und wir hatten auch einfach nicht damit gerechnet - und dann hing ihr der Lametta aus dem Po und na ja ... also schön war das nicht.) Also vielleicht werden auch Gummiringe mit Gras verwechselt. Und es ist ein Wahnsinn, Katzen wollen das wirklich unbedingt. Die starten sogar Miau-Konzerte, wenn sie sehen, dass so was in die Wohnung kommt.

#55 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juli 2014 - 06:13

Ich werd mal Knorpel probieren, also auch außerhalb vob Broilerresten. Katzengras frisst sie in null Komma nix weg, jedoch macht das tagelange Wegwischen vom Rückweg keinen Spaß, zumal man schnell mal darin ausrutscht. Katzenfutterwerbung geht an mir komplett vorbei, gucke einfach zu selten Werbung. Fands nur seltsam, dass früher Petersilie zur Deko beigelegt wurde. Inzwischen weiß ich ja, dass es durchaus entsprechenden Bedarf gibt. :/
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#56 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Juli 2014 - 17:39

Katzenfutterwerbung geht an mir komplett vorbei, gucke einfach zu selten Werbung. Fands nur seltsam, dass früher Petersilie zur Deko beigelegt wurde. Inzwischen weiß ich ja, dass es durchaus entsprechenden Bedarf gibt.

Wenn ich mir die Werbung so angucke, ist Katzenfutterwerbung auch üblicherweise an das weibliche Zielpublikum adressiert. Neulich gab es ja eine, wo ein süßes Katzenbaby seine "Mama" sucht und dann kam raus, dass ja eine menschliche Frau seine Mama ist ... Ähm ja. Und ich verdamme das nicht mal, ich bin ja auch in einem Alter, wo eine Frau eigentlich schon Kinder haben sollte und klar, irgendwie werden die Muttergefühle schon angesprochen, wenn man ein kleines, hilfloses Wesen (egal ob Baby oder Katz) sieht. Oder der junge Mann mit Katze für Whiskas ... also wenn ich mir den Burschen so anschaue, fange ich selbst zu schnurren an. *fg* Oder für Sheba, diese elegante, attraktive und doch unabhängige Frau mit ihrer schönen grauen Rassekatze ... also wenn ein Mann das nicht wahrnimmt. kann es auch daran liegen, dass die Werbung für Frauen zugeschnitten sind. Weil ja klischeemäßig Frauen Katzen halten (vor allem Frauen alleine, die viele Wünsche und Träume haben und denen viel Zeit und Geld mangelns typischemFamilienleben übrigbleibt, um der Kleinen nur das Beste zu gönnen - das ist auch meine Theorie, warum das besonders beworben wird), für Männer gibt es dann Bier, Fußball und für die sensiblen unter ihnen noch Hunde in der Werbung.

#57 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2014 - 17:45

Ja. Ich denk, dass das Bisserlebnis beim Kauen von Gummiringen Ähnlichkeit mit dem bei sehnigen Fleisch hat. Ich hab damals (1998/99) selbst ausprobiert, wie sich Gummiringe kauen lassen. Schmeckt nicht gut, fühlt sich aber interessant an, etwa wie Knorpel, nur dauerhafter.

Vor ein paar Jahren hab ich gesehen, wie der kleine Sohn (3) eines alten Freundes am Wohnzimmertisch geknabbert hat. Der Tisch war mit einer dicken, abwaschbaren Folie überzogen, und ich hab mich erinnert, dass es am Küchentisch meiner Großeltern ebenfalls eine solche Folie gegeben hat, und ich konnte mich an den Geruch und das Bissgefühl erinnern, als ich – ebenfalls mir 2 bis 3 Jahren – an der Tischplatte gekaut hatte. Das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kauen von Gummiringen.

Ich vermut jetzt, dass die Faszination an selchen Erlebnissen bei Menschen und Katzen sehr ähnlich ist.

Ein weiteres Beispiel für die Vermutung lieferte Funkel, eine dreifarbige Katze von Bekannten: Wenn es Kartoffelchips gab, wollte sie auch immer einen, hat dann darauf herumgekaut, aber nur so lange es geknackt hat. Die Reste hat sie dann ausgespuckt...

Schalom,

Schlomo

Sehr interessant, danke! Interessant auch, dass nicht einmal der Geruch von Gummi abzuschrecken scheint. Ob das an den Weichmachern liegt? Ich bin ein Kind der 60er Jahre, und damals scheint das Kleinkinderspielzeug nur aus solchem Zeugs bestanden zu haben. Jedenfalls weckt bei mir der Geruch von weichem Gummi irgendwie positive, angenehme Gefühle ... Ich scheine also auch auf irgendwas Gummiartigem herumgekaut zu haben, das vielleicht sogar eine Spur süßlich geschmeckt hat. An diese Tischfolie kann ich mich auch noch erinnern, sie war rotweiß kariert. Ich assoziiere Salamibrote und warme Milch.
Meine gerade so erwachsen gewordene Katze Mina (pechschwarz, auch "Lampenauge" gerufen) steht total auf Erdnussflipps! Allerdings werden die auch gefressen.

(...)und dann hing ihr der Lametta aus dem Po und na ja ... (...)

Fotos? Wahrscheinlich nicht. Schade ... Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#58 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Juli 2014 - 17:53

Nein, als die Katze diesem ungewöhnlichen Fressverhalten gefrönt hat, war ich noch ein Teenager und in diesen Zeiten gab es noch keine Smartphones, mit denen man auf Glück alle fotografiert und auf seine Like-Werte bei Facebook getestet hat.

#59 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2014 - 10:15

Ich war als Teenager Besitzer einer (gebrauchten) Ritsch-Ratsch-Klick-Agfamatic-4000-Pocketkamera, habe die aber auch nicht ständig mit mir herumgeschleppt bzw. in Griffweite (und wo zum Teufel ist das Ding eigentlich abgeblieben??!!). Was ich heute zutiefst bedauere. Wenn ich daran denke, nehme ich meine heutzutage meine Olympus SZ-14 mit außer Haus, die produziert ganz ordentliche Fotos und Filme, bei moderatem Anschaffungspreis. Auf ein Smartphone verzichte ich derweil noch. Das schont die Nackenmuskulatur. Überhaupt - es gibt so viel zu sehen, da draußen, live und in Farbe. Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#60 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2014 - 13:11

Bei uns machen gerade eben die Amseln einen Heidenradau "tschawipp tschawipp tschipp tschipp tschipp". Mutmaßlich unsere Katze scheint wieder um/in den Bäumen auf Nestraub zu gehen oder gehen zu wollen.
Warum gibts bei uns nicht so coole Piepmätze, die im Schwarm sich auf die Katzen stürzen und ins Haus picken? Dann hätten die ihre Ruhe und ich die meine! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 08 Juli 2014 - 13:11.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0