My. schrieb am 02 Juli 2014 - 08:03:
Meine beiden Hunde bekommen ausgewählte Nahrung von einem Hersteller, den ich in Augenschein genommen habe: Herrmann's (nebenbei bemerkt). Es handelt sich um pures Fleisch (keine Tierabfälle wie bei bekannten Billigmarken à la Rinti oder Pedigree), gemischt mit Reinfleischmenüs (Hunde sind Allesfresser). Das hat nichts mit wählerischem Verhalten zu tun; Hunde sind, wie gesagt, Allesfresser. Zusätzlich zum Fleisch gibt es Gemüse und Obst. Das haben meine Hunde verdient, das gibt ihnen ein schönes Fell und damit ein schönes Aussehen, und wenn du mit einem obstfressenden Hund in der Öffentlichkeit auftrittst, verschafft dir das auch große Aufmerksamkeit.
So sollte man auch Kernphysiker behandeln.
My.
P.S.: Nur nebenbei: Kim, die Ältere, ist eine Ex-Streunerin. Sie ist nicht wählerisch, frisst aber nicht alles, d.h., sie frisst z.B. nichts, was irgendwo auf dem Boden herumliegt. Sie lässt sich füttern, das ist okay. Ich vermute, dass sie einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten ist sie allerdings diejenige mit dem größeren Portfolio, wenn es darum geht, was ihr schmeckt. Nur rohe Möhren mag sie nicht, weil die ihr offensichtlich zu hart sind. - Naomi hingegen befindet sich noch in der Erziehung, was ihre Vorlieben angeht. Während sie im Gegensatz zu Kim Äpfel verschmäht (aber Birnen liebt), frisst sie fremden Kot, wenn man nicht aufpasst.
Na ja, wenn ein Hund das eine frisst, das andere aber nicht, nennt man diese Verhaltensweise gemeinhin wählerisch...
Mein Hund frisst im ĂĽbrigen auch Obst. Er mag Himbeeren, aber keine Erdbeeren. Warum auch immer.