Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine digitalen Welten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
913 Antworten in diesem Thema

#421 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.360 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 April 2016 - 16:24

jetzt seh ichs auch: witzig!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#422 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2016 - 18:13

Oweh, ich hoffe, er kann das Gleichgewicht halten ...

 Na klar keine Sorge Fancy, nach 20 Jahren Ballettschule hat er es einfach drauf.  :D Ganz im Gegensatz zu mir...  :blush:

 

LG B-)

 

Was für ein süßes Paar!

 

Das finde ich auch Valerie! Die ergänzen sich einfach perfekt.  :)

 

LG B-)

jetzt seh ichs auch: witzig!

Na super! Nu kann das WE beginnen Lapismont! 

 

LG B-)



#423 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 April 2016 - 18:55

Gert Fröbe hatte Ballettunterricht? Wusste ich gar nicht. :bighlaugh:  :sofa:  :whistling: 


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#424 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 April 2016 - 08:56

Gert Fröbe hatte Ballettunterricht? Wusste ich gar nicht. :bighlaugh:  :sofa:  :whistling:

Gert Fröbe? Ne soweit ich weiss heisst der auf dem Foto George. Könnte natürlich ein Sohn von Fröbe sein. Moment ich frag mal.... ne ne hat er nix mit zu tun... sagt er.  :D

 

LG B-)



#425 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.856 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 April 2016 - 10:11

Na, das nenne ich mal echte Gleichberechtigung. Zumindest auf der Tanzfläche.

Danke, Andreas! Großartiges Bild!

Vor allem die Blicke....

 

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#426 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 April 2016 - 17:53

Na, das nenne ich mal echte Gleichberechtigung. Zumindest auf der Tanzfläche.

Danke, Andreas! Großartiges Bild!

Vor allem die Blicke....

 

 

Gruß

Ralf

 

Dankeschön lieber Ralf! Ich war ja schon immer für Gleichberechtigung und vor allem auf der Tanzfläche! :bighlaugh: Dieses ständige führen... ne ne...

Für die Blicke kann ich nix, die waren wahrscheinlich sehr konzentriert als ich das Foto gemacht habe. :D Man kann es ihnen nicht verdenken...

 

LG B-)



#427 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2016 - 17:00

Neues WE und her mit dem Bild!  :D

Wie man den irdischen Irrsinn erklären könnte.

Eingefügtes Bild

 

LG B-)



#428 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 22 April 2016 - 20:00

Danke, Andreas. Du hast gewissermaßen eine kopernikanische Wende eingeleitet und einige Sicherheiten für immer von der Schildkröte gekippt. Denn eben diese ist in Wirklichkeit eine Matratze.

 

Wahr ist ferner vielmehr: es gibt nur einen (nicht vier oder gar fünf) Elefanten. Dieser, er ist ja nicht blöd, steht überdies nicht, sondern er liegt bequem. Gleichzeitig hält er eine sogenannte Rundwelt statt einer Scheibenwelt. Warum er das macht, weiß diese vierarmige Welten jonglierende Wesenheit in Ring[color=#d3d3d3;]w[/color]el[color=#d3d3d3;]t[/color]-Look, von deren Clownskostüm man sich bitte nicht täuschen lassen sollte.

 

Alles klar? B-)


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#429 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.258 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 23 April 2016 - 09:19

Toll!


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#430 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2016 - 11:32

Danke, Andreas. Du hast gewissermaßen eine kopernikanische Wende eingeleitet und einige Sicherheiten für immer von der Schildkröte gekippt. Denn eben diese ist in Wirklichkeit eine Matratze.

 

Wahr ist ferner vielmehr: es gibt nur einen (nicht vier oder gar fünf) Elefanten. Dieser, er ist ja nicht blöd, steht überdies nicht, sondern er liegt bequem. Gleichzeitig hält er eine sogenannte Rundwelt statt einer Scheibenwelt. Warum er das macht, weiß diese vierarmige Welten jonglierende Wesenheit in Ring[color=#d3d3d3;]w[/color]el[color=#d3d3d3;]t[/color]-Look, von deren Clownskostüm man sich bitte nicht täuschen lassen sollte.

 

Alles klar? B-)

 

Tja, leider darf ich mich zu dem Thema nicht äussern! Ich musste dem Clown (der natürlich keiner ist!) versprechen nichts vom wahren Weltengefüge zu verraten. Ich durfte zwar das Foto machen (dafür muss man sich auf einer Warteliste eintragen und alle 17609 Jahre kommt einer dran) aber bedingt durch die Heisenbergsche Unschärferelation bin ich mir gar nicht mal sicher ob ich diese unterschiedlichen Komponenten wirklich gleichzeitig gesehen habe. Gerade die Matratze war nach meinem Empfinden zwar dort aber irgendwie auch wieder nicht. Auf jeden Fall war ich nach dem Shooting sehr verwirrt und es braucht sicherlich seine Zeit bis ich dieses Ereignis in angemessener Weise verarbeitet habe.  :bighlaugh:

 

LG B-)

 

Toll!

Dankeschön Fancy! Und versuche bloss nicht den Elefanten zu kitzeln! :D 

LG B-)



#431 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.258 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 23 April 2016 - 15:48

Meinst du jetzt von Außerhalb, oder wenn sein Fuß zufällig auf Deutschland landet und ich es merke?

Beim ersten riskierte ich, dass mir die Erde auf den Dez fliegt. beim zweiten, dass meine Welt aus dem Gefüge gerät.

Ich lass es besser bleiben ... :bighlaugh: Überredet.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#432 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2016 - 20:03

Meinst du jetzt von Außerhalb, oder wenn sein Fuß zufällig auf Deutschland landet und ich es merke?

Beim ersten riskierte ich, dass mir die Erde auf den Dez fliegt. beim zweiten, dass meine Welt aus dem Gefüge gerät.

Ich lass es besser bleiben ... :bighlaugh: Überredet.

Siehste wohl, jetzt hast du schon angefangen ihn zu kitzeln! :blink:  Also für die Folgen bin ich in keinster aber überhaupt nicht nix verantwortlich. Man darf doch noch nicht einmal an ihn denken.... :unsure:  mönsch wie du aus der Geschichte wieder rauskommst ist ganz alleine dein Problem... ne aber auch...  :bighlaugh:

 

LG  B-)



#433 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2016 - 17:06

Bestimmt hat sich schon mal einer gefragt wo ich die Figuren meiner Bilder herbekomme. Nun hier ist die visuelle Antwort:

[color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]The evolution of the digital human being[/color]

[color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Eingefügtes Bild[/color]

 

[color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Schönes WE euch!  B-)[/color][color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;] [/color]



#434 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.258 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 29 April 2016 - 17:48

Shit! Wenn sich das rumspricht, nennen mich die Leute Lügner. Ich behaupte doch, sie kämen aus dem Drucker ... :unsure:

Und dann auch noch son alter Kasten ...

 

Wieder sehr schön!

 

Ich hoffe, sie sind uns wohlgesonnen!

 

Dir auch ein schönes Wochenende.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#435 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2016 - 18:10

Shit! Wenn sich das rumspricht, nennen mich die Leute Lügner. Ich behaupte doch, sie kämen aus dem Drucker ... :unsure:

Und dann auch noch son alter Kasten ...

 

Wieder sehr schön!

 

Ich hoffe, sie sind uns wohlgesonnen!

 

Dir auch ein schönes Wochenende.

Ne ne doch nicht aus dem Drucker Fancylügnerin!  :bighlaugh: Dann wären die doch alle flach wie ne Flunder. Der alte Kasten musste sein, der erinnert mich an alte Zeiten als ich mit meiner Brotkiste (Commodore 64) meine ersten Basic Erfahrungen gemacht habe. Schwelg......  :rolleyes:

LG B-)



#436 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.258 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 30 April 2016 - 10:44

3-D-Drucker, die produzieren nicht mehr nur Flundern! :-p

Die Zeit war spannend, aber auch schlafraubend. Ein falscher Buchstabe und das Miniprogramm lief nicht, und bis man den fand, konnte schnell mal die Nacht vorbei sein.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#437 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 April 2016 - 11:42

Sterben deine Figuren dann aus, wenn es nur noch Flatscreens gibt? :lol:



#438 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2016 - 18:52

3-D-Drucker, die produzieren nicht mehr nur Flundern! :-p

Die Zeit war spannend, aber auch schlafraubend. Ein falscher Buchstabe und das Miniprogramm lief nicht, und bis man den fand, konnte schnell mal die Nacht vorbei sein.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Pfffff... 3D Drucker... wer hat schon son Teil zu Hause rumstehen?  :bighlaugh: Ne ne dann schon lieber die alten Guck-Kisten die brummen und knistern so schön! 

Noch schlimmer war es mit dem Maschinencode. Da hatte man tagelang Zahlenkolonnen abgetippt um schliesslich hinterher festzustellen dass man schon in der vierten Zeile einen Fehler gemacht hatte.  :D Aber trotzdem wenn es dann lief war man richtig happy. Meine alte Brotkiste steht mit der Datasette in einem Computermuseum und ist dort bestimmt ganz zufrieden.

 

LG B-)

 

Sterben deine Figuren dann aus, wenn es nur noch Flatscreens gibt? :lol:

 

Tja das ist eine gute Frage Valerie. Nun ich glaub dann gibts keine Bilder mehr von mir und ich muss mir ein anderes Betätigungsfeld suchen.... :P schluchz... 

LG B-)



#439 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.258 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 01 Mai 2016 - 13:47

Pfffff... 3D Drucker... wer hat schon son Teil zu Hause rumstehen?  :bighlaugh: :D Aber trotzdem wenn es dann lief war man richtig happy. Meine alte Brotkiste steht mit der Datasette in einem Computermuseum und ist dort bestimmt ganz zufrieden.

  B-)

Ja, wo sind wir denn hier? Steht da nicht irgendwo etwas von SF??? :aliensmile: :ufo:

Ich hatte einen der allerersten Laptops, nicht internetfähig, kaum Speicherplatz und eine Textdatei musste auf diversen Disketten gespeichert werden.

Vielleicht interessiert sich irgendwann mal ein Sammler dafür ...

 

 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#440 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2016 - 09:29

Ja, wo sind wir denn hier? Steht da nicht irgendwo etwas von SF??? :aliensmile: :ufo:

Ich hatte einen der allerersten Laptops, nicht internetfähig, kaum Speicherplatz und eine Textdatei musste auf diversen Disketten gespeichert werden.

Vielleicht interessiert sich irgendwann mal ein Sammler dafür ...

 

SF? Wasn das? Ich glaub du meinst Seltsame Frickler. Ja da gehöre ich dazu!  :bighlaugh:

Oh ja son Teil hatte ich auch mal. Absoluter Schrott, da wog der Akku schon mehr als mein jetziger PC.  :D

Neuet WE und neuet Bildchen ->

[color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]The house of the Lord Potemkin[/color]

[color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Eingefügtes Bild[/color]

 

[color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Gehabt euch wohl liebe Betrachter!  :D[/color][color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;] [/color]

[color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]LG B-)[/color][color=rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;] [/color]



#441 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Mai 2016 - 09:58

Genial! Der pinkelnde Hund wird dann der Fassade den Rest geben ... Großartig! :D

@fancy

Ich hatte einen der allerersten Laptops, nicht internetfähig, kaum Speicherplatz und eine Textdatei musste auf diversen Disketten gespeichert werden.

Vielleicht interessiert sich irgendwann mal ein Sammler dafür ...

 

Wenn es dieser ist, kannst Du Dir für den Erlös locker einen neuen Laptop leisten. Den wollte ich vor gefühlten 1000 Jahren unbedingt haben - *seufz* ... :wub:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#442 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.258 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 07 Mai 2016 - 09:59

Hallo Andreas,

 

da lohnt sich wohl der Blick hinter die Fassade.

 

Liebe Grüße

 

fancy

 

@cerbenutzer: Es war dieser:https://www.c64-wiki...e-Laptop_C286LT


Bearbeitet von fancy, 07 Mai 2016 - 10:15.

Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#443 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2016 - 10:07

Genial! Der pinkelnde Hund wird dann der Fassade den Rest geben ... Großartig! :D

@fancy

Wenn es dieser ist, kannst Du Dir für den Erlös locker einen neuen Laptop leisten. Den wollte ich vor gefühlten 1000 Jahren unbedingt haben - *seufz* ... :wub:

Dankeschön! Ich habe mit dem Hund ein ernstes Wörtchen geredet, aber das war ihm offensichtlich völlig egal! Ja ja ...  :bighlaugh:

Oh ja der SX-64, den habe ich nur einmal live gesehen. Zur damaligen Zeit ein Hammer!  :rolleyes:

 

Hallo Andreas,

 

da lohnt sich wohl der Blick hinter die Fassade.

 

Liebe Grüße

 

fancy

Auf jeden Fall Fancy! Eigentlich lohnt sich das immer. Allerdings ist bei manchen die Fassade so riesig das man schon einige Zeit braucht um das zu durchschauen.

LG B-)   



#444 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Mai 2016 - 10:15

Hm. Ich frage mich, wo die senkrechten Schatten auf der Fassade herkommen, rechts vom Hundekopf bis zum Fenstersims im ersten Stock, links nochmal fast genau so.  

Ich hatte einen der allerersten Laptops, nicht internetfähig, kaum Speicherplatz und eine Textdatei musste auf diversen Disketten gespeichert werden. Vielleicht interessiert sich irgendwann mal ein Sammler dafür ...

Laptop ist modern. In meinem "Museum" steht ein Apple ][+.


Bearbeitet von Valerie J. Long, 07 Mai 2016 - 10:16.


#445 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2016 - 12:00

Hm. Ich frage mich, wo die senkrechten Schatten auf der Fassade herkommen, rechts vom Hundekopf bis zum Fenstersims im ersten Stock, links nochmal fast genau so.  

Laptop ist modern. In meinem "Museum" steht ein Apple ][+.

Ha das hatte ich mich auch gefragt Valerie! Beim heranzoomen mit der Kamera hat sich das aber geklärt. Schuld ist das Glas der Strassenlampe. Es hat Unterteilungen und es sind tatsächlich die Schatten von diesen Zwischenstreben. Ich hätte das auch wegmachen können, aber ich fand diese Streifen interessant. 

Apple II hab ich nie gehabt, aber das Teil ist auch klasse!  :thumb:

 

LG B-)



#446 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Mai 2016 - 12:38

Ach so, die Streben der Lampe! Ja, dann ist es klar. Danke!



#447 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Mai 2016 - 09:31

Frohe Pfingsten wünsche ich euch! 

Bildchen ->

Entäuschungen

 

Eingefügtes Bild

 

LG B-)



#448 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 14 Mai 2016 - 10:11

Rätsel über Rätsel, Andreas †¦ (sehr gut gelungen!) :thumb:

 

Wieder diese irritierenden, leichte innere Unruhe erweckenden Figuren, die durchaus - mit ihrer schwarzweißen Beschaffenheit - wieder so wirken, als wären sie aus dem Mauerwerk hervorgetreten. Ein bemerkenswertes Detail ist auch das trockene Laubwerk am Boden, das für den Betrachter diese „mäuerlichen“ Anmutungen verstärkt.

 

Mutig ist der Spannung erzeugende Anschnitt des Seestücks an der Wand. Interessant auch, dass es nicht gänzlich auf der Malfläche aufgezogen ist †¦ Oder wird es schon ein klein wenig vom „gemauerten Universum“ angeknabbert? :unsure:

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#449 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.856 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Mai 2016 - 10:24

Wenn das Enttäuschungen sein sollen, dann möchte ich öfter auf die Weise von Dir enttäuscht werden, Andreas!

 

Im Ernst: Starkes Bild! Farbgebung. Lichteinfall, Bildausschnitt (die erdrückende Höhe des Raumes/der Mauer wird angedeutet, das Sonnenuntergangsbild aber mitten durch geschniten), das Mauerlaub - heftig!

 

Gruß

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 14 Mai 2016 - 10:24.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#450 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Mai 2016 - 12:07

Rätsel über Rätsel, Andreas †¦ (sehr gut gelungen!) :thumb:

 

Wieder diese irritierenden, leichte innere Unruhe erweckenden Figuren, die durchaus - mit ihrer schwarzweißen Beschaffenheit - wieder so wirken, als wären sie aus dem Mauerwerk hervorgetreten. Ein bemerkenswertes Detail ist auch das trockene Laubwerk am Boden, das für den Betrachter diese „mäuerlichen“ Anmutungen verstärkt.

 

Mutig ist der Spannung erzeugende Anschnitt des Seestücks an der Wand. Interessant auch, dass es nicht gänzlich auf der Malfläche aufgezogen ist †¦ Oder wird es schon ein klein wenig vom „gemauerten Universum“ angeknabbert? :unsure:

 

LG

 

Jakob

 

Dankeschön Jakob! :bang: Wenn ich mal ne ausgefuchste Interpretation meiner Bilder brauche, dann melde ich mich bei dir!  :thumb:

LG B-)

 

Wenn das Enttäuschungen sein sollen, dann möchte ich öfter auf die Weise von Dir enttäuscht werden, Andreas!

 

Im Ernst: Starkes Bild! Farbgebung. Lichteinfall, Bildausschnitt (die erdrückende Höhe des Raumes/der Mauer wird angedeutet, das Sonnenuntergangsbild aber mitten durch geschniten), das Mauerlaub - heftig!

 

Gruß

Ralf

 

Dankeschön Ralf! :jump: Na in diesem Sinn hoffe ich das ich ständig enttäusche! Ich werde mich jedenfalls bemühen...  :whistling:

LG B-)




Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0