Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine digitalen Welten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
913 Antworten in diesem Thema

#511 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juli 2016 - 12:33

Beim ersten Link kommt:

und beim zweiten muss man in FB angemeldet sein.

 

Trotzdem schönes Wochenende!

Dankeschön Lapismont und sorry  :mellow: der erste Link funktioniert tatsächlich nicht, was wahrscheinlich daran liegt das ich bei FB angemeldet war und meinen eignenen Link nur kopiert habe. Nun ja, der zweite Link funktioniert, also alles bestens, aber natürlich nur wenn man ein FB-Konto hat.  :rolleyes:

 

Ich war am Anfang auch recht kritisch was FB anbelangt, aber ich muss feststellen das ich durch FB sehr viele nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich mich sogar teilweise im realen Leben getroffen habe. Darüber hinaus haben sich einige Projekte nur durch diese Kontakte bei FB entwickelt, mal davon abgesehen das ich meine Freundschaften in Spanien hauptsächlich über dieses Netzwerk pflege. Wenn man sein Gehirn in diesem sozialen Netz nicht konsequent ausschaltet (was es leider bei manchen Usern auch gibt) dann ist FB wirklich ein gut zu nutzendes Netzwerk. 

 

Der wahre Grund für den Link ist aber das sich solche Panoramabilder nur dort einfügen lassen, ansonsten braucht man ein spezielles Plugin um es z.B. in diesem Forum betrachten zu können. Na mal schauen, wenn sich diese Technik durchsetzt, dann gibt irgendwann bestimmt auch hier die Möglichkeit soche Bilder einzubinden. 

 

Aber damit du einen kleinen Eindruck gewinnen kannst, füge ich hier mal das Bild ein was ich als Grundlage für die Panoramaansicht genommen habe.  B-)

 

LG  B-)

Eingefügtes Bild



#512 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.344 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juli 2016 - 12:44

cool! Sehr stimmungsvoll. Mal ein etwas anderes Bild eines fremden Planeten.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#513 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 10 Juli 2016 - 14:16

Hallo Andreas,

 

danke für das Bild. Ich mag es, dass es Elemente gibt, die wiederkehren. Die Bäume kenne ich doch und der Vogel kommt mir auch bekannt vor.

 

Über FB kann man sicher geteilter Ansicht sein. Ich bin in etlichen Foren und schätze, wenn ich dort auch noch präsent wäre, hätte ich noch weniger Zeit. :blush:


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#514 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2016 - 10:15

Dankeschön Lapismont und Fancy!  :wub: Das mit dem zeitlichen Aufwand in den Foren stimmt natürlich, deshalb habe ich mich auch aus einigen zurückgezogen. Man kann nicht überall sein und muss es auch gar nicht.

 

Ich habe entschieden, die nächste WM findet hier statt -> 

Eingefügtes Bild

 

LG B-)



#515 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2016 - 22:47

Neues aus der digitalen Schmiede!  :D

 

Das grosse Abenteuer

 

Eingefügtes Bild

 

Schönes WE euch! 

 

LG B-)



#516 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 16 Juli 2016 - 11:00

Gefällt mir wieder sehr gut, Andreas. Erinnert mich an die Wanderkinder. (Die Kurzen, die immer eigenmächtig auf Entdeckungsreise gehen und eingefangen werden müssen.)

Schönes Wochenende


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#517 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juli 2016 - 11:15

Gefällt mir wieder sehr gut, Andreas. Erinnert mich an die Wanderkinder. (Die Kurzen, die immer eigenmächtig auf Entdeckungsreise gehen und eingefangen werden müssen.)

Schönes Wochenende

 

Dankeschön Fancy!  :) Genau, so war ich auch, zwar schüchtern und ein ewiger Träumer, aber immer auf Entdeckungsreisen.  :D

LG  B-)



#518 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 16 Juli 2016 - 13:25

Wir hatten eins in der Nachbarschaft. Ein Mädchen. Kaum konnte sie laufen, machte sie sich immer wieder auf Wanderschaft. Kurz drauf sah man dann die ganze Familie in Aufruhr und dann eilte jemand hinter ihr her und brachte sie zurück.

Ich habe mich immer gefragt, wo sie gelandet wäre, wenn man sie nicht eingefangen hätte.

Sie hat es auch immer wieder gemacht.

Du hast diesen Wanderkindern jetzt ein schönes Denkmal gesetzt.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#519 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juli 2016 - 15:42

Wir hatten eins in der Nachbarschaft. Ein Mädchen. Kaum konnte sie laufen, machte sie sich immer wieder auf Wanderschaft. Kurz drauf sah man dann die ganze Familie in Aufruhr und dann eilte jemand hinter ihr her und brachte sie zurück.

Ich habe mich immer gefragt, wo sie gelandet wäre, wenn man sie nicht eingefangen hätte.

Sie hat es auch immer wieder gemacht.

Du hast diesen Wanderkindern jetzt ein schönes Denkmal gesetzt.

 

Ich bin als kleiner Bub mal aus dem Kindergarten ausgebüchst, weil ich meine Schwester in der Grundschule besuchen wollte.  :blush: Die Schule war zwei Häuser weiter und meiner Schwester war es unglaublich peinlich wie ich da plötzlich in der Türe zu ihrem Klassenzimmer stand.  :D Wie ich ihr Klassenzimmer gefunden habe ist mir bis heute noch ein Rätsel, aber ich habe danach nie wieder versucht sie zu besuchen.  ;)

 

LG  B-)



#520 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Juli 2016 - 16:02

Wirklich hübsch. Aus dem Grau ins Bunt - gegen die Einbahnstraße.

 

Wenn ich einen Vorschlag anbringen darf: Bewegungsunschärfe in den Speichen würde zum wehenden Schleifchen passen (Abblendung für hohe Schärfentiefe = lange Belichtungszeit...)



#521 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 16 Juli 2016 - 18:09

Ich bin als kleiner Bub mal aus dem Kindergarten ausgebüchst, weil ich meine Schwester in der Grundschule besuchen wollte.  :blush: Die Schule war zwei Häuser weiter und meiner Schwester war es unglaublich peinlich wie ich da plötzlich in der Türe zu ihrem Klassenzimmer stand.  :D Wie ich ihr Klassenzimmer gefunden habe ist mir bis heute noch ein Rätsel, aber ich habe danach nie wieder versucht sie zu besuchen.  ;)

 

LG  B-)

 

Ich glaube, als Kinder verlassen wir uns viel mehr auf Intuition. (Das geht uns später verloren.)

 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#522 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juli 2016 - 21:48

Wirklich hübsch. Aus dem Grau ins Bunt - gegen die Einbahnstraße.

 

Wenn ich einen Vorschlag anbringen darf: Bewegungsunschärfe in den Speichen würde zum wehenden Schleifchen passen (Abblendung für hohe Schärfentiefe = lange Belichtungszeit...)

Dankeschön Valerie!  :wub: Tja ich muss zugeben daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht!  :D Hab dat Gedöns runtergerendert, aber an die Speichen keinen Gedanken verschwendet. Na ja macht nix, das nächste Mal....  :rolleyes:

 

LG  B-)

 

 

Ich bin als kleiner Bub mal aus dem Kindergarten ausgebüchst, weil ich meine Schwester in der Grundschule besuchen wollte.  :blush: Die Schule war zwei Häuser weiter und meiner Schwester war es unglaublich peinlich wie ich da plötzlich in der Türe zu ihrem Klassenzimmer stand.  :D Wie ich ihr Klassenzimmer gefunden habe ist mir bis heute noch ein Rätsel, aber ich habe danach nie wieder versucht sie zu besuchen.  ;)

 

LG  B-)

 

Ich glaube, als Kinder verlassen wir uns viel mehr auf Intuition. (Das geht uns später verloren.)

 

 

So ist es! Aber trotzdem seltsam, es war ja keine kleine Schule und mich hat auch keiner in der Schule begleitet. Entweder habe ich viele Türen aufgemacht (das muss ja eigenartig ausgeschaut haben :flenn: ) oder es war einfach nur Glück mit Intuition. 

LG  B-)



#523 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2016 - 12:16

Für dieses WE gibts wieder ein neues Panoramabild.

[color=rgb(29,33,41);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]The Stupa fields of Algeiba[/color]

[color=rgb(29,33,41);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Hier gucken -> [/color]https://www.facebook...&type=3

 

und für diejenigen die kein FB Konto haben, hier die flache Version:

 

Eingefügtes Bild

 

Schönes WE noch!  B-)



#524 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.344 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Juli 2016 - 14:21

Fast festlich!

 

Schönes Wochenende!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#525 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 24 Juli 2016 - 11:02

Hm, ich weiß nicht, mir kommt es irgendwie bedrohlich vor.

 

Schönen Sonntag!

 

Liebe Grüße

 

fancy


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#526 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 17:30

Fast festlich!

 

Schönes Wochenende!

 

Dankeschön Lapismont! Genau und geheimnisvoll. Wie eben dieser Planet so ist.  :D

LG  B-)

 

Hm, ich weiß nicht, mir kommt es irgendwie bedrohlich vor.

 

Schönen Sonntag!

 

Liebe Grüße

 

fancy

 

Dankeschön Fancy! Na son bisschen Abenteuer und Gefahr muss schon sein. Du müsstest das als Panorama sehen, da kommt das besser rüber.

 

LG B-)



#527 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 25 Juli 2016 - 18:24

Ich erinnere mich bei dem Bild an Matrix 1 und hege die Vermutung, die Energiequelle lieber nicht genauer kennen zu wollen.

Was will ein kleiner Wicht gegen so eine Übermacht bewirken? Es sei denn, er kennt die Schwachstellen.

Aber es kann natürlich sein, dass es als Panorama nicht mehr so bedrohlich wirkt.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#528 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juli 2016 - 18:21

Ich erinnere mich bei dem Bild an Matrix 1 und hege die Vermutung, die Energiequelle lieber nicht genauer kennen zu wollen.

Was will ein kleiner Wicht gegen so eine Übermacht bewirken? Es sei denn, er kennt die Schwachstellen.

Aber es kann natürlich sein, dass es als Panorama nicht mehr so bedrohlich wirkt.

 

Ne ne Fancy, die Idee war eigentlich etwas zu erschaffen was zwischen architektonisch und organisch liegt. Deshalb diese Stupa-Formen in Kombination mit floralen Gedöns. Diese Dinger blühen nur ein mal alle 23 Jahre (hat mir jemand erzählt der dort war) und strahlen dabei ein rötliches und blaues Licht aus, was natürlich einige seltsame Viecher anlockt. Auf jeden Fall ist es sehr empfehlenswert sich das anzuschauen, nur die Anreise ist ein wenig beschwerlich. Die Bratugies (also die mit den vielen Zähnen) sind gar nicht gefährlich, die sind eher scheu, richtig fies sind da schon eher diese leuchtenden Insekten. Wo die zustechen wächst kein Gras mehr.  :D

 

LG B-)

Fast hätte ich es vergessen. Es gibt natürlich etwas neues.

 

Das Erwachen

Eingefügtes Bild

 

LG  B-)



#529 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 31 Juli 2016 - 10:09

Wieder sehr interessant, Andreas.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#530 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2016 - 12:03

Wieder sehr interessant, Andreas.

 

Dankeschön Fancy! :wub:

 

Dieses WE gibts leider nix zu sehen :o , da das neue Panoramabild als 2D Ansicht einfach nix taugt. Das Bild war nur für die 360º Ansicht geplant gewesen und somit muss ich euch auf nächste Woche mit einem normalen Bild vertrösten. 

 

LG  B-)



#531 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 August 2016 - 14:14

Dankeschön Fancy! :wub:

 

Dieses WE gibts leider nix zu sehen :o , da das neue Panoramabild als 2D Ansicht einfach nix taugt. Das Bild war nur für die 360º Ansicht geplant gewesen und somit muss ich euch auf nächste Woche mit einem normalen Bild vertrösten. 

 

LG  B-)

Dennoch, lieber Andreas, Deine Bilder am Wochenende sind für mich immer so ein Oh-fein-*freu*-Andreas-hat.was-neues-gemacht-Erlebnis schon beim Lesen der Überschrift. Nie enttäuschend (ganz im Gegenteil, auch wenn ich dazu nicht immer lange, ungemein lesenswerte Kommentare *räusper* abgebe)!

 

Wir werden eine Verzögerung aussitzen. Ist ja gar nix verglichen mit den Umständen alte Hardware (Danke für ihr Gesetz Mr Moore) angehend, wo wir immer Jahrzehnte auf die Bilder (aktuelle Auflösung derselben) warten müssten ... :D  :wub:  ;)

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#532 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2016 - 19:24

Dennoch, lieber Andreas, Deine Bilder am Wochenende sind für mich immer so ein Oh-fein-*freu*-Andreas-hat.was-neues-gemacht-Erlebnis schon beim Lesen der Überschrift. Nie enttäuschend (ganz im Gegenteil, auch wenn ich dazu nicht immer lange, ungemein lesenswerte Kommentare *räusper* abgebe)!

 

Wir werden eine Verzögerung aussitzen. Ist ja gar nix verglichen mit den Umständen alte Hardware (Danke für ihr Gesetz Mr Moore) angehend, wo wir immer Jahrzehnte auf die Bilder (aktuelle Auflösung derselben) warten müssten ... :D  :wub:  ;)

 

LG

 

Jakob

 

Hey das ist aber echt nett Jakob!  :thumb: Ich hab schon manchmal gedacht, na ob da wohl noch jemand reinschaut? Aber wenn es Beobachter gibt die sich darauf freuen, dann freut mich das um so mehr!  :jump: Grosses Tankewöhn! Und natürlich auch an meine sonstigen treuen Begleiter wie Lapismont, Fancy, Valerie, My, Ralf, Methorn usw. denn ohne euch hätte ich diesen Thread wahrscheinlich einschlafen lassen. 

 

Wenn du einen Kommentar schreibst dann trift er doch meistens meine absurde und surreale Gedankenwelt und gleichzeitig zeigt er mir das du dich mit dem Bild beschäftigt hast. Also meine volle Zustimmung für weiter Kommentare hast du!  :thumb:

 

Tja das mit den Panoramabildern ist halt ein bisschen blöd und eigentlich bin ich mir sicher das man solche Bilder auch hier einbinden könnte. In einem anderen Forum hat der Admin das schliesslich auch geschafft, aber frag mich nicht wie.  :D Da hab ich null Ahnung! Mir reicht schon das ich jedesmal mit einem extra Programm die Metadaten des Bildes verändern muss, damit es überhaupt als Pan-Bild akzeptiert wird. Schliesslich bin ich ja kein Technik-Freak sondern freakiger Künschtler.  :D

 

LG  B-)



#533 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2016 - 11:46

So heute gibts wieder was auf die Glubscher 

 

Des Kaisers neue Kleider

Eingefügtes Bild

 

Schönes WE euch!  B-)



#534 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 August 2016 - 18:50

Sehr gelungen. Ein wirklich schönes Beispiel für geschickt eingesetzten Farbe-an-sich-Kontrast, der - gerade in Kombination mit dem ebenso eingesetzten Hell-Dunkel-Kontrast - beeindruckende Wirkungen vermitteln kann. Kompositorisch ist das Dreieck aus Köpfen rechts kombiniert mit den größeren Farbflächen links und dem hellen Hautton des Mannes angenehm stimmig. 

 

Inhaltlich bzw. erzählerisch: Da brauch ich noch. Wie sehr oft bei Deinen Bildern, wird es aber mit einer eindeutigen Interpretation eng. Und ich finde das gut so.

 

Gratulation

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#535 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2016 - 10:25

Sehr gelungen. Ein wirklich schönes Beispiel für geschickt eingesetzten Farbe-an-sich-Kontrast, der - gerade in Kombination mit dem ebenso eingesetzten Hell-Dunkel-Kontrast - beeindruckende Wirkungen vermitteln kann. Kompositorisch ist das Dreieck aus Köpfen rechts kombiniert mit den größeren Farbflächen links und dem hellen Hautton des Mannes angenehm stimmig. 

 

Inhaltlich bzw. erzählerisch: Da brauch ich noch. Wie sehr oft bei Deinen Bildern, wird es aber mit einer eindeutigen Interpretation eng. Und ich finde das gut so.

 

Gratulation

 

Jakob

 

Dankeschön Jakob!  :bang: Dein Kommentar erinnert mich an die Zeit als ich noch Seminare gegeben habe. Da ging es nur um son Gedöns.  :D Also Bildaufbau, Komposition, Formsprache usw. Eigentlich sollte sich jeder visuell tätige damit beschäftigen zumindestens am Anfang, aber den meisten ist das wohl zu dröge. Der Lerneffekt ist jedoch nicht zu unterschätzen und manches Bild würde anders aussehen.  :rolleyes: Ich denke über diese Dinge nur noch selten nach, denn irgendwann hat man das so verinnerlicht das es zu einem Automatismus wird. Trotzdem lohnt es sich immer wieder Bilder nur unter formalen Aspekten zu betrachten. Das Interpretieren überlasse ich jedoch dem Betrachter.  B-)

 

LG

Andreas



#536 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 14 August 2016 - 12:43

Ich frage mich, welche die neuen Kleider entworfen hat.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#537 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2016 - 10:46

Ich frage mich, welche die neuen Kleider entworfen hat.

 

Also in dem Fall war ich als virtueller Schneider tätig. :D  Allerdings habe ich mich an den Kleidern von Oskar Schlemmer zum "Triadischen Ballett" orientiert. Das fand ich schon immer klasse und somit musste ich seine Entwürfe einmal in einem Bild verwursten.  :D

 

LG B-)



#538 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 15 August 2016 - 13:45

So, so, mein Lieber! Das ist ja wirklich interessant.

(Zuerst dachte ich, du meinst Horst Schlemmer.)


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#539 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.854 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 August 2016 - 12:49

Eine nette Deix-Referenz.

Nur dass der gezeigt hätte, was sich zwischen des Kaisers neuen Schenkeln verbirgt. Auch wenn das nur mit dem Mikroskop wahrnehmbar wäre.

 

Schönes, böses Bild! Daumen hoch dafür!

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#540 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2016 - 19:14

Eine nette Deix-Referenz.

Nur dass der gezeigt hätte, was sich zwischen des Kaisers neuen Schenkeln verbirgt. Auch wenn das nur mit dem Mikroskop wahrnehmbar wäre.

 

Schönes, böses Bild! Daumen hoch dafür!

 

Gruß

Ralf

 

Dankeschön Ralf!  :thumb: Zeigen muss man nicht alles, da ist es schon besser die Vorstellungskraft des Betrachters auszunutzen.  :whistling:

 

LG  B-)




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0