Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine digitalen Welten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
913 Antworten in diesem Thema

#31 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 August 2014 - 12:14

Wieder sehr schön. Der ausgesprochen angenehm unverkitschte Himmel, bei dem eine Sonne (oder ist es eine hellere Wolke) erahnbar ist. Sehr gute Tiefenperspektive mit gekonntem Einsatz von Dunst bzw Unschärfe, diese eisfreien gestochen scharfen, dunklen Stellen am Berggrat im Vordergrund. Das Lasttier (?) und der Mann blicken in verschiedene Richtungen. Gut! LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#32 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 August 2014 - 12:55

On the way to the mountain fortress.

Großartig.

Das ist die Art von Bild, mit der Bücher verkauft werden!
Erinnert mich sehr an Ron Millers Werke.

#33 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2014 - 15:29

Wieder sehr schön.

Der ausgesprochen angenehm unverkitschte Himmel, bei dem eine Sonne (oder ist es eine hellere Wolke) erahnbar ist.

Sehr gute Tiefenperspektive mit gekonntem Einsatz von Dunst bzw Unschärfe, diese eisfreien gestochen scharfen, dunklen Stellen am Berggrat im Vordergrund.

Das Lasttier (?) und der Mann blicken in verschiedene Richtungen.

Gut!


LG

Jakob


Vielen Dank Jakob, das freut mich! Eingefügtes Bild

Gut das du es ansprichst, für die dunstige Atmosphäre des Bildes habe ich tatsächlich am längsten gebraucht. Während das reine modeling, also der Aufbau der Figuren, die Festung usw. recht flott von der Hand ging, brauchte die Lichtsetzung, Gestaltung des Himmels usw. ewig.

Ich erfinde mit meinen Bildern meistens eine komplette kleine Geschichte unter der sich die Komposition einordnet. In diesem Fall war es die Vorstellung von dem mit Gebirgen überzogenen Planeten Zubanalgenubi. Hier leben auch die Zubanalgenubilamas, das Lastentier das man auf dem Bild sieht, mit starken kurzen Beinen und dichtem Fell. Die jungen Bewohner des Planeten sind verpflichtet mit Erreichen der Volljährigkeit sich auf den Lehrpfad zu begeben. Das bedeutet über Jahre hinweg die verschiedenen Städte und Bergfestungen zu besuchen um ihre Ausbildung zu vervollständigen.

LG
Andreas

Großartig.

Das ist die Art von Bild, mit der Bücher verkauft werden!
Erinnert mich sehr an Ron Millers Werke.


Dankeschön Valerie, das ist echt nett! Eingefügtes Bild

Von Ron Miller gefällt mir persönlich am besten seine Serie zu Lovecraft, da sind wirklich tolle Bilder dabei.

LG
Andreas

#34 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2014 - 17:28

Auf mich wirkt das Bild, als wäre es direkt Dan Simmons' Endymion entsprungen: Raul Endymion, wie er zusammen mit einer Zygeiße, die mit Vorräten beladen ist, einen Pfad auf T'ien Shan besteigt, der zum "Tempel, der in der Luft hängt" führt.

Sehr gelungen Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#35 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 August 2014 - 22:18

Von Ron Miller gefällt mir persönlich am besten seine Serie zu Lovecraft, da sind wirklich tolle Bilder dabei.

LG
Andreas

Ron hat vor ein paar Jahren noch schicke neuere Sachen gemacht - während ich meine ersten Bücher rausbrachte. Leider ist der Kontakt abgerissen, als Lulu sein Forum eingestampft hat.

#36 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2014 - 18:16

Auf mich wirkt das Bild, als wäre es direkt Dan Simmons' Endymion entsprungen: Raul Endymion, wie er zusammen mit einer Zygeiße, die mit Vorräten beladen ist, einen Pfad auf T'ien Shan besteigt, der zum "Tempel, der in der Luft hängt" führt.

Sehr gelungen Eingefügtes Bild


Dankeschön Seti! Eingefügtes Bild Das gefällt mir wenn einem dazu direkt eine Geschichte einfällt. Wenn ich mich recht erinnere kenne ich von Dan Simmons nur die Hyperion-Gesänge. Endymion muss ich dann wohl auf die Bücherliste setzen…Eingefügtes Bild
LG

#37 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2014 - 18:22

Ron hat vor ein paar Jahren noch schicke neuere Sachen gemacht - während ich meine ersten Bücher rausbrachte. Leider ist der Kontakt abgerissen, als Lulu sein Forum eingestampft hat.


Hallo Valerie, ich kenne nur die Arbeiten auf seiner Web-site Black Cat Studios: http://www.black-cat-studios.com/
Wo kann man den deine Bücher betrachten? Neugier....Eingefügtes Bild
LG

#38 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2014 - 11:39

Sodele diese Woche gibt es ein bisschen Endzeitstimmung. Ich hoffe es gefällt und wünsche euch ein schönes WE!
Eingefügtes Bild

#39 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 August 2014 - 12:31

Schick. Fehlt nur noch die Geschichte zum drin einwickeln.

Hallo Valerie, ich kenne nur die Arbeiten auf seiner Web-site Black Cat Studios: http://www.black-cat-studios.com/
Wo kann man den deine Bücher betrachten? Neugier....Eingefügtes Bild
LG

Genau - bei Black Cat gucke ich auch ab und zu nochmal rein.

Meine Bücher findest du z.B. rechts neben dem grünen Drachen (hier unterhalb) oder auf meiner Webseite.

#40 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2014 - 13:16

Schick. Fehlt nur noch die Geschichte zum drin einwickeln.


Genau - bei Black Cat gucke ich auch ab und zu nochmal rein.

Meine Bücher findest du z.B. rechts neben dem grünen Drachen (hier unterhalb) oder auf meiner Webseite.


Vielen Dank Valerie! Eingefügtes Bild Genau, ich glaube da kann man ganz gut eine Geschichte drin einwickeln. Eingefügtes Bild
Aha, na da guck ich doch gleich mal auf deiner Website nach...
LG

#41 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2014 - 18:30

Sodele diese Woche gibt es ein bisschen Endzeitstimmung. Ich hoffe es gefällt und wünsche euch ein schönes WE!

Dir auch ein schönes WE! Ich weiß gar nicht, wann ich mal so viele tolle Bilder auf einem Haufen gesehen haben, wie hier.

#42 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2014 - 19:11

Dir auch ein schönes WE! Ich weiß gar nicht, wann ich mal so viele tolle Bilder auf einem Haufen gesehen haben, wie hier.


Dankeschön Tiff! Eingefügtes Bild Das freut mich natürlich sehr!Eingefügtes Bild
LG

#43 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2014 - 10:25

Heute gibt es mal was anderes zur Abwechslung.
"Der Denunziant" eine Hommage an das grafische Werk von A. Paul Weber, der mich schon als 12 jähriger Bub faszinierte.
Eingefügtes Bild
Schönes Wochende!
LG :-)

#44 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2014 - 15:47

Diese Woche ein Bild mit dem Titel "Dancing in the acid rain" als Hommage an den Film "I'm Singing in the rain" mit Gene Kelly. Schönes WE! Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#45 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2014 - 20:06

Dir auch ein schönes Wochenende und danke für die erstklassigen Bilder!

#46 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2014 - 09:47

Dir auch ein schönes Wochenende und danke für die erstklassigen Bilder!


Dankeschön Tiff, freut mich! Eingefügtes Bild Nächste Woche gehts weiter... Eingefügtes Bild

#47 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 September 2014 - 11:35

@"Der Denunziant": Mr Bean mit Spock-Ohren (leicht abgerundet). Absolut coole Bilder, Andreas! Kann gar nicht genug schwärmen. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#48 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 September 2014 - 13:46

Wieder großartig, ich (vor)freue mich mittlerweile jedesmal, wenn ich sehe, dass Du gepostest hast. LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#49 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2014 - 15:53

@"Der Denunziant": Mr Bean mit Spock-Ohren (leicht abgerundet).
Absolut coole Bilder, Andreas! Kann gar nicht genug schwärmen.

Gruß
Ralf


Hi Ralf, das der Ähnlichkeiten mit Mr Bean hat ist mir auch aufgefallen, aber erst als ich das Bild fertig hatte. Da muss dieser Herr wohl beim modellieren meine Hände unbewusst gelenkt haben.... Eingefügtes Bild
Vielen Dank für deine Schwärmerei! Eingefügtes Bild
LG

Wieder großartig, ich (vor)freue mich mittlerweile jedesmal, wenn ich sehe, dass Du gepostest hast.

LG

Jakob


Hallo Jakob, vielen Dank! Das freut mich natürlich sehr! Eingefügtes Bild Nächste Woche gibts ein Neues! Eingefügtes Bild Versprochen...
LG

Bearbeitet von arteandreas, 06 September 2014 - 15:54.


#50 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2014 - 11:56

Etwas verspätet, da ich erst einen 4 tägigen Totalausfall von Telefon und Internet überleben mussteEingefügtes Bild , aber hier ein neues Bild! The invocation of the devil.
Eingefügtes Bild
Schöne Woche wünsche ich euch! Eingefügtes Bild

#51 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2014 - 08:14

So, heute mal pünktlich zum Freitag das neue Bild.
In der Ruinenstadt von Berkschar
Schönes WE wünsche ich euch! :-)
Eingefügtes Bild

#52 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2014 - 18:03

Etwas verspätet, da ich erst einen 4 tägigen Totalausfall von Telefon und Internet überleben mussteEingefügtes Bild

Vier Tage ist schon ziemlich lange. Das nervt, so was.

Deine Bilder sind wieder einmal fantastisch gut gelungen! Was man mit nur einem Bild alles darstellen kann!

Ein schönes Wochenende!

#53 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2014 - 19:56

Vier Tage ist schon ziemlich lange. Das nervt, so was.

Deine Bilder sind wieder einmal fantastisch gut gelungen! Was man mit nur einem Bild alles darstellen kann!

Ein schönes Wochenende!


Dankeschön Tiff, ja ich hab mich ganz schön geärgert über den Telecomschneckenlangsamerservice, aber wat soll man machen....Eingefügtes Bild
Ich versuche halt mit meinen Bildern immer eine Geschichte zu erzählen, die sich bei der Bilderstellung automatisch ergibt. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Geschichten gelesen und dieses Wirrwarr im Hirn muss irgendwie raus.... Eingefügtes Bild

LG
Andreas

#54 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2014 - 09:26

Neues Wochenende = neues Bild! Eingefügtes Bild
The robot war
Eingefügtes Bild

Schönes WE wünsche ich! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von arteandreas, 26 September 2014 - 09:26.


#55 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2014 - 09:35

Danke, Dir auch, vor allem ein friedliches!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#56 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2014 - 09:48

Danke, Dir auch, vor allem ein friedliches!


Dankeschön Lapismont! :-) Das hoffe ich wirklich und das die kriegerischen Auseinandersetzungen nur in fiktiven Bildern und Geschichten stattfinden würden!
LG
Andreas

#57 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 September 2014 - 10:41

Das Geile an "The Robot War" scheint mir, dass die Szene rechts aussieht, als würde sie sich "nur" in einem Schaufenster spiegeln (mein erster spontaner Eindruck). My.

#58 arteandreas

arteandreas

    Typonaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2014 - 10:48

Das Geile an "The Robot War" scheint mir, dass die Szene rechts aussieht, als würde sie sich "nur" in einem Schaufenster spiegeln (mein erster spontaner Eindruck).

My.


Dankeschön My! Eingefügtes Bild Hm, das war mir noch gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich auf den ersten Blick könnte das so sein! Eingefügtes Bild
LG
Andreas

#59 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 September 2014 - 14:01

Das hat was mit dem Licht zu tun. Der Sprayer links sieht so aus, als wäre er in einem Lichteinfall von links positioniert, während das Licht der Szene rechts aussieht, als käme es aus Betrachterrichtung, jedenfalls aber aus einer anderen Richtung als in der Szene links. Und mach dir keinen Kopp deswegen: Das macht für mich den Reiz des Bildes aus, den Reiz u.a., zwei mal hinzuschauen <g>. My.

#60 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2014 - 14:22

Das Bild weist ein paar sehr interessante Effekte auf. Sehr cool das Ganze! Der Roboter wirkt auf jeden Fall sehr bedrohlich.

Bearbeitet von Tiff, 26 September 2014 - 14:23.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0