[Ausschreibung 2015-03-31] Parasitengeflüster
Geschrieben 27 September 2014 - 16:47
Parasitengeflüster
Geschichten über die Kommunikation zwischen Wirt und Parasit. Irgendwie merkt der Wirt, dass in ihm weiteres Leben steckt, das ihn anzapft, vervollständigt, mit ihm lebt. Die Folge sind Kommunikationsversuche. Natürlich könnte es auch sein, dass der Parasit die intelligentere Lebensform ist und versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Es muss nicht um Nahrungsaufnahme gehen. Verschiedenste Szenarien sind vorstellbar: Parasiten, die ihre Wirte nur benutzen, um schneller von A nach B zu gelangen. Oder die kaputte Organe “reparieren”. Oder die einfach nur töten wollen
Denkt euch was aus, ihr seid völlig frei in der Themenwahl! Die Story kann im unendlichen Raum oder auf einem sehr kleinen Planeten oder Planetoiden spielen. Völlig egal. Wichtig ist, dass sie originell ist. Und es sollte um Kommunikation zwischen Wirt und Parasit(en) gehen.
Umfang: max. 30.000 Zeichen
Einsendeschluss: 31. März 2015
Die Story bitte als .DOC oder .RTF-Dokument im Anhang einer E-Mail an dunklematerie@sternwerk.net schicken (Betreff: „Parasitengeflüster“).
Bei Gewinnen werden die Autoren natürlich beteiligt (aufgeteilt nach einem Schlüssel, der den Storyumfang berücksichtigt). Außerdem gibt es selbstverständlich ein Belegexemplar.
Bitte beachtet auch unsere Hinweise bzw. Anforderungen an Manuskripte.
Neue Sciencefiction: www.svenklöpping.de
Mein Verlag: www.sternwerk.pmachinery.de
Geschrieben 28 September 2014 - 14:06
Interessantes Thema, aber willst du dem nicht vielleicht einen eigenen Thread spendieren, eventuell in der Autorenwerkstatt? Bis März könnte das sonst leicht in Vergessenheit geraten, denke ich. (Ich kann den Beitrag auch in ein eigenes Thema rauslösen, wenn du möchtest.)Und hier ist unsere neueste Ausschreibung:
Parasitengeflüster
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 30 September 2014 - 08:02
Es ist nicht wichtig, was man mitbringt, sondern was man dalässt. (Klaus Klages)
Geschrieben 30 September 2014 - 09:28
Geschrieben 30 September 2014 - 09:33
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 30 September 2014 - 10:38
Die Fragen muss Sven beantworten, aber ich gehe mal von "nur SF" aus. Und bei der Frage nach Neuveröffentlichungen würde ich sagen: "online" = ja, "Print" = nein.- Nur SF? Wenn nein: Wie fantasylastig darf es sein?
- Auch bereits veröffentlichte Geschichten? Print? Online?
Aber wie gesagt: Letzte Entscheidung = Sven.
My.
Geschrieben 04 Oktober 2014 - 11:39
Bearbeitet von fictionality, 04 Oktober 2014 - 11:39.
Neue Sciencefiction: www.svenklöpping.de
Mein Verlag: www.sternwerk.pmachinery.de
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0