Die "offizielle" Mitteilung dazu, wie es weitergeht:
Quote
[color=rgb(20,24,35);font-family:'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif;]Das neue Corona Magazine erscheint als kostenloses E-Book im Verlag in Farbe und Bunt![/color]
[color=rgb(20,24,35);font-family:'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif;]Das Corona Magazine ist ein traditionsreiches und nicht-kommerzielles Online-Projekt, das seit 1997 die Freunde von Sciencefiction, Phantastik und guter[/color][color=rgb(20,24,35);font-family:'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif;]Unterhaltung mit Informationen und Hintergründen, Analysen und Kommentaren versorgt und bis zu seiner Jubiläumsausgabe 300 im Mai 2014 von mehr als 8.500 Abonnenten in Form eines eMail-Anhang im HTML-Format gelesen wurde.
Nach dem Wechsel des Projekts zum Verlag in Farbe und Bunt erscheint es nun im zeitgemäßen E-Book-Gewand. Zur Lektüre ist nun ein E-Book-kompatibles Anzeigegerät (Amazon Kindle, Tolino, iPhone/iPad, Android Smartphone/Tablet) bzw. eine entsprechende Software auf dem heimischen Computer (z.B. Calibre oder Adobe Digital Editions) erforderlich.
Der Verlag in Farbe und Bunt (iFuB) veröffentlicht nun mit der Ausgabe 301 (01/2014) eines der langlebigsten Internetprojekte der Phantastik-Fanszene. Mit einer Redaktion aus 34 ehrenamtlich arbeitenden Redakteuren, in denen sich prominente Namen wie Uwe Anton (u.a. Übersetzer von Die Rückkehr des Dunklen Ritters, Carlsen Verlag), Bernd Perplies (u.a. Tarean: Sohn des Fluchbringers, Egmont LYX), Christian Humberg (u.a. Geek, Pray, Love, Cross Cult), Hermann Ritter (u.a. PERRY RHODAN NEO, VPM) oder Prof. Dr. Dirk van den Boom (u.a. Tentakel: Der erste Krieg, Atlantis Verlag) wiederfinden, geben Mike Hillenbrand (u.a. Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre Star Trek, HEEL) und Jennifer Christina Michels (u.a. Der Harry Potter-Webguide, HEEL) das Magazin nun im neuen Layout mit zahlreichen Bildern, einem Comic-Strip und exklusiven Grafiken des Alien-Kindergartens von Draco Stellaris heraus.
Inhaltlich gibt es wie immer das, was eine Ausgabe des Corona Magazines ausmacht: Zahlreiche gut recherchierte und unterhaltsame Artikel aus allen Bereichen der Phantastik, Interviews, Wissenschaft, die TV-Tipps für den Monat Oktober, der 3. Platz des Corona-Kurzgeschichten-Wettbewerbs und vier ausführliche Newsblöcke aus den Bereichen Film, Fernsehen, Literatur und der Phantastik-Szene.
Dank des neuen Distributionspartner BOOKWIRE aus Frankfurt am Main gibt es die Ausgabe 01/2014 des Corona Magazines ab Montag, dem 06. Oktober 2014, überall da, wo es E-Books gibt - sowie auf der Webseite des Projekts unter http://www.corona-magazine.de/!
Corona Magazine - Nur der Himmel ist die Grenze (Ausgabe 01/2014)
Herausgeber Mike Hillenbrand & Jennifer Christina Michels
Verlag in Farbe und Bunt (iFuB), Mülheim an der Ruhr
ISBN 978-3-941864-03-0[/color]
Bearbeitet von Armin, 07 Oktober 2014 - 09:18.