Zum Inhalt wechseln


Foto

Stardust 10 - Allianz der Verlorenen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Oktober 2014 - 15:15

Von der Verlagsseite: http://www.perry-rho...benschiffe.html

 

Eine Raumschlacht also, verknüpft mit einem Einzelschicksal. Eingefügtes Bild

 

 



#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Oktober 2014 - 18:20

Zitat: "Der Autor macht die Kämpfe im All vor allem an einem speziellen Raumfahrer fest, der vor einem schrecklichen Schicksal steht. Seine buchstäblich letzten Stunden verbringt er allerdings auf besondere Art und Weise ..."

 

Hmm, was könnte das sein? Treibt im All herum, der Sauerstoff geht zuende und er zählt Schäfchen....?


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#3 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2014 - 11:22

Zitat: "Der Autor macht die Kämpfe im All vor allem an einem speziellen Raumfahrer fest, der vor einem schrecklichen Schicksal steht. Seine buchstäblich letzten Stunden verbringt er allerdings auf besondere Art und Weise ..."

 

Hmm, was könnte das sein? Treibt im All herum, der Sauerstoff geht zuende und er zählt Schäfchen....?

Bei der Serie wären es wohl Amöben(schiffe)



#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2014 - 09:03

Eingefügtes Bild

 

Leseprobe



#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Oktober 2014 - 20:12

Nach dem spannenden Roman von Dennis ist diese Leseprobe eine Schlaftablette. :sleeping:



#6 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Oktober 2014 - 15:45

Nach dem spannenden Roman von Dennis ist diese Leseprobe eine Schlaftablette. :sleeping:

Also im ersten Anlauf bin ich nach dem ersten Satz ausgestiegen. Völliger Murks, dachte ich mir. Gibt es da keine Sekundenanzeigen mehr? 

Im zweiten Anlauf habe ich immerhin den ersten Absatz geschafft, nur um kopfschüttelnd auszusteigen. Viel zu aufgesetzt.

Der dritte Ansatz brachte immerhin eine Seite zusammen, nur um mit einem ungnädigen "völlig falsche Tonlage" auszusteigen.

Ich denke, ich lese unterdessen ein richtiges Buch.



#7 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 11:37

Kapitel 2 fängt ja eigentlich ganz normal an. Da hätte ich gerne weiter gelesen. Aber in Kapitel 1 geht es um jemanden, der auf die Uhr sieht, nicht schlafen kann und sich ein paar Gedanken macht. Für absolute Neueinsteiger in die Serie mag das interessant sein, aber für jemanden, der gerade den letzten Roman gelesen hat und auf dem aktuellen Stand ist, ist das sehr langweilig.


Bearbeitet von Tiff, 10 Oktober 2014 - 11:38.


#8 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Oktober 2014 - 18:36

Ein interessanter Kommentar von Rüdiger Schäfer zu seinem Roman: http://www.perry-rho...-teil-eins.html  

Assant Delgo hatte ich dagegen von Beginn an in mein Herz geschlossen, und er beanspruchte am Ende weitaus mehr Platz, als im Exposé vorgesehen. Das dokumentiert auch mein Titelvorschlag »Allianz der Verlorenen«, der angenommen wurde und die bis dahin erwogenen Alternativen »Kampf um die Rüstungswelt« und »Angriff auf die Rüstungswelt« ersetzte.

Das erklärt natürlich einiges. Leider konnte ich mit Assant Delgo besonders in Kapitel 1 nicht viel anfangen. Als Autor kennt man eine Figur besser als der Leser, und da ist ein Kapitel wie Kapitel 1 sicher gar nicht so langweilig wie für den einen oder anderen Leser. Der Roman war aber auf jeden Fall besser als der zeitgleich erschienene EA-Roman "Stadt der Kelosker".

#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2014 - 12:22

Eigentlich ist das ein in verschiedener Hinsicht schlechter Roman, der mir aber trotzdem gefallen hat :blush:  :) .

 

Bezüglich der Zyklushandlung passiert nicht viel:

 

Spoiler


Bearbeitet von Nibor, 27 Oktober 2014 - 12:34.



Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0