Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2771 - Pilger der Gerechtigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Oktober 2014 - 17:41

Auf einen Roman des Expokraten Montillon folgt ein Roman des Expokraten Vandemaan, der in der ersten Hälfte auch nicht wirklich spannend ist, aber über einen sehr langsamen und konsequenten Spannungsaufbau dann doch eine annehmbare und facettenreiche Erzählung ergibt. Dem TLD ist es also gelungen, eine ordische Stele in den Besitz zu bringen, wobei die Stele einige interessante Urteile fällte und noch einige weitere Überraschungen auf Lager haben dürfte. 

 

Wie die Stele auf 466 Millionen Galax anstatt der von den Shuqul geforderten 233 Millionen gekommen ist, ist mir nicht klar geworden.

 

Attilar Leccore ist eine der wenigen interessanten Figuren des Zyklus, wird diesen aber sehr wahrscheinlich nicht überleben.

 

Sehr gut war das Einbringen der aus der Atlan-Serie bekannten Grossarts, auch das Volk der Shuqul fand ich interesssant.


Bearbeitet von Tiff, 13 Oktober 2014 - 17:53.


#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 10:46

 Attilar Leccore ist eine der wenigen interessanten Figuren des Zyklus, wird diesen aber sehr wahrscheinlich nicht überleben.

Wie kommst du darauf? Roman hat mir gut gefallen. Bis auf das Steleninterne Gemurmel war der Schwurbelanteil erträglich. Nur die Sache mit dem Aagenfeldblitz wollte mir nicht ganz einleuchten. Wieso waren der Posbiraumer und das Grossartschiff nicht betroffen? Wieso konnte Attilar die Farbe seines Emots nicht richtig anpassen? Er müsste ja jetzt auch Zugriff auf alle Erinnerungen des Onryonen haben...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 11:26

Roman hat mir gut gefallen. Bis auf das Steleninterne Gemurmel war der Schwurbelanteil erträglich. Nur die Sache mit dem Aagenfeldblitz wollte mir nicht ganz einleuchten. Wieso waren der Posbiraumer und das Grossartschiff nicht betroffen? Wieso konnte Attilar die Farbe seines Emots nicht richtig anpassen? Er müsste ja jetzt auch Zugriff auf alle Erinnerungen des Onryonen haben...

 

Dass Attilar die Farbe des Emots nicht anpassen kann, ist wahrscheinlich eine Festlegung des Expokraten. Attilar soll es nicht können. Er wäre viel zu mächtig. Ist er aber auch so, und deswegen muss er wieder weg, wie alle Supermutanten. Warum die BOX und die TROMMEL nicht Aagenfeld-betroffen waren, habe ich aus dem Roman auch nicht herauslesen können.



#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 05:35

Ich bin da eher bei Tiff. Der Roman hat mich so gelangweilt das ich ihn nach 30 Seiten weggelegt und die Zusammenfassung der Perrypedia bemüht habe. ( Praktische Einrichtung auf jeden Fall) Heutzutage muss man sich die wertvolle Lesezeit nicht mehr durch unzureichend unterhaltende Romane stehlen lassen und kann trotzdem auf dem neuesten Stand bleiben. Gute Einrichtung :thumb:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0