Zum Inhalt wechseln


Foto

Geostorm (2017)


14 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 07:37

Von Dean Devlin (Independence Day) ist für 2016 ein neuer SF-Film angekündigt: Geostorm. An Schauspielern sind u.a. Gerard Butler, Ed Harris, Abbie Cornish und Andy Garcia dabei. Ein Startdatum gibt es noch nicht.

 

Der Inhalt laut filmstarts.de:

 

Ein Satallitendesigner (Gerard Butler) wird zu Hilfe gerufen als der wichtigste Wetter-Satellit eine Fehlfunktion hat und die Erde von einem gigantischen Sturm droht vernichtet zu werden. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann mit seinem Bruder (Jim Sturgess) versöhnen, denn nur gemeinsam können sie die Katastrophe abwenden. Gleichzeitig versucht eine Untergrund-Organisation einen Anschlag auf das Leben des US-amerikanischen Präsidenten (Andy Garcia) zu verüben, der sich auf seinen Staatssekretär (Ed Harris) und auf die Secret-Service-Agentin (Abbie Cornish), die zugleich die Freundin des Satelliten-Techniker-Bruder ist, verlassen können muss.

 

Und laut comingsoon.net:

 

The story sees Gerard Butler playing a stubborn but charming satellite designer who, when the world†™s climate-controlling satellites malfunction, has to work together with his estranged brother to save the world from a man-made storm of epic proportions. A trip into space follows, while on Earth a plot to assassinate the president begins to unfold.


#2 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 März 2017 - 16:36

Teaser #1

 



#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 März 2017 - 18:03

Sie hätten sich bei der Topographie von Dubai schon ein wenig mehr Mühe geben können. Da stimmt ja nix!  <_<


  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 März 2017 - 11:48

Würde man mir den Teaser ohne Filmtitel zeigen, könnte ich nicht sagen, ob das "2012" ist oder ein neuer Film.



#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 März 2017 - 16:03

Dachte ich auch. Könnte ein typischer Emmerich sein.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 März 2017 - 00:34

Ein Satallitendesigner (Gerard Butler) wird zu Hilfe gerufen als der wichtigste Wetter-Satellit eine Fehlfunktion hat und die Erde von einem gigantischen Sturm droht vernichtet zu werden. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann mit seinem Bruder (Jim Sturgess) versöhnen, denn nur gemeinsam können sie die Katastrophe abwenden. Gleichzeitig versucht eine Untergrund-Organisation einen Anschlag auf das Leben des US-amerikanischen Präsidenten (Andy Garcia) zu verüben, der sich auf seinen Staatssekretär (Ed Harris) und auf die Secret-Service-Agentin (Abbie Cornish), die zugleich die Freundin des Satelliten-Techniker-Bruder ist, verlassen können muss.

 

Die Story klingt sehr arg-konstruiert. Im Zusammenhang mit den Trailer ahne ich nichts Gutes.



#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 März 2017 - 12:00

Katastropenfilme sehe ich eh nie ... da reichen mir die Nachrichten. Es gibt schon seltsame Bedürfnisse (o.K., ein paar von meinen sind auch schräg!)


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#8 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Oktober 2017 - 19:07

Trotzdem.

Hier die Trailer:

 

 



#9 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2017 - 19:43

... als studierter Fachidiot für Naturwissenschaften habe ich bei der Überschrift aufgehört zu lesen.

 

Ist doch nur ein weiterer Umwelt-Aktivisten-Film der Angst vorm Klima verbreiten soll...

 

 

Das schlimme ist dass es wirklich Deppen gibt die den Mist für bahre Münze nehmen.



#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Oktober 2017 - 06:54

Wie befürchtet, totale Vergeudung von Lebenszeit. Ausführlich hier und hier.



#11 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 23 Oktober 2017 - 07:34

Klingt, als könnte der Film ein Trash-Kult-Klassiker werden.

Autsch.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Oktober 2017 - 08:15

Trash ja, Kult nein.



#13 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 23 Oktober 2017 - 10:03

Das habe ich bei Sharknado auch gedacht - den Film finde ich nach wie vor nicht auszuhalten.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#14 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 Oktober 2017 - 16:20

Das habe ich bei Sharknado auch gedacht - den Film finde ich nach wie vor nicht auszuhalten.

 

Das mag sein, aber Haie die ständig, an allen möglichen Orten und in verschiedenen Formen auftauchen, lassen sich viel besser bekämpfen und auch unterhaltsamer als Wettereffekte. Auch auf Geostorm trifft die Einschätzung zu, dass sich Klimawandel und negative Folgen für Menschen und die Natur spannungstechnisch in einem Film schlecht erzählen lassen.

Auch wenn es in dem Film nicht um Klimawandel geht, aber es ist halt schwer gegen eine nicht personifizierte Form von Natur oder Wetter zu kämpfen.



#15 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2021 - 19:03

Mit Hangover habe ich letzten Sonntag einfach irgendeinen Popcorn-Film auf Amazon Prime ausgewählt und es war.... Geostorm. Man ist - kurz gesagt - fassungslos, wie viel Geld in solche Filme fließt, und am Ende kommt eine derart dünne Suppe heraus, sowohl was die Geschichte wie auch die Figuren angeht.

 

Hunderte Szenen wirken, als wären sie aus anderen Filmen recycled. Nur viel schlechter. Die Vergleiche mit Emmerich liegen zwar ob der Bilder auf der Hand, aber zur Ehrenrettung von Emmerich: In einem Film wie Independence Day - so pathetisch, patriotisch, kitschig er sein mag - funktioniert die Storyentwicklung wie auch das Zusammenspiel der Figuren wunderbar. Bei Geostorm... ist das alles nur eine phrasenhafte Kopie einer Kopie einer Kopie. Hier funktioniert gar nichts. Die Story interessiert sich nicht einmal für sich selbst, würde ich sagen.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0