Zum Inhalt wechseln


Foto

Gesucht: Die zehn bekanntesten deutschen SF-Autoren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 18:48

2 Dinge am Rande, Nina: Ich kenne/schätze dich vom Lesen! :thumb: Und der "Mama-Faktor" ist cool - den muss ich mir auch für eigene Einschätzungen merken! q:D


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#32 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 19:07

Hallo My,

 

gar nicht so einfach, denn so mancher Name, der mir schnell einfiel, hat ausgeschrieben, soll heißen: Ist tot.

 

Andreas Brandhorst

Horst Pukallus

Frank Schätzing

Uwe Anton

Markus Heitz

Thomas Thiemeyer

Angela und Karlheinz Steinmüller

Gudrun Pausewang

Wolfgang Jeschke

Reiner Erler

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#33 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 19:49

2 Dinge am Rande, Nina: Ich kenne/schätze dich vom Lesen! :thumb: Und der "Mama-Faktor" ist cool - den muss ich mir auch für eigene Einschätzungen merken! q:D

Ich will nicht zu sehr in den Off-Topic-Bereich gehen, aber Dich wissen lassen, dass ich das gelesen und mich darüber gefreut habe.



#34 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 21:06

Frank Schätzing Andreas Eschbach Andreas Brandhorst Wolfgang Jeschke Markus Heitz Michael Marrak Dietmar Dath Uwe Anton Frank Borsch Christian Montillon


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0