Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2785 - Der Ritter und die Richterin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 11:08

Eingefügtes Bild

 

Leseprobe



#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 20:03

Alles so schön rot hier.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Dezember 2014 - 16:47

Das Titelbild geht noch, die Innenillustration ist fürchterlich. Dies ist das erste Heft, das 2 Euro 10 kostet, und ich habe es nicht gelesen, sondern gleich die letzten zwei Seiten aufgeschlagen.

 

Spoiler

 

Interessant: Auf der LKS fragt ein Leser, wer das Glossar schreibt. Michelle Stern gibt darauf keine Antwort. Wer also schreibt das Glossar?



#4 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2015 - 17:50

Interessant: Auf der LKS fragt ein Leser, wer das Glossar schreibt. Michelle Stern gibt darauf keine Antwort. Wer also schreibt das Glossar?

 

... der jeweilige Lektor des Romans, manchmal auch ich.



#5 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.948 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Januar 2015 - 21:15

ich find ja die Titelbilder zu weiten Teilen großartig. (auch wenn ich mir durch Tiffs Teletransweichen-Thread dasjenige nochmal ansah und fürchterlich entsetzt bin).


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#6 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2015 - 08:09

Perry: "In der Milchstraße hingegen halten sich zwei Richterschiffe auf. Das Schiff Matan Addaru Dannoers, die 232-COLPCOR, sowie die CHUVANC des Richters Chuv."

 

Bei diesem Satz gerät man ja ganz schön ins Stolpern. Ich kenne niemanden, der im wirklichen Leben SO spricht... 

 

(Ich nehme mal an, es ist ein Zitat aus dem Heft. Man stelle sich vor, in den Daily-Soaps würde so gesprochen...  Oh Mann! )


Bearbeitet von MoiN, 09 Januar 2015 - 08:16.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 11 Januar 2015 - 19:38

Ich komme da nicht ins Stolpern...


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2015 - 11:07

Perry: "In der Milchstraße hingegen halten sich zwei Richterschiffe auf. Das Schiff Matan Addaru Dannoers, die 232-COLPCOR, sowie die CHUVANC des Richters Chuv."

 

Bei diesem Satz gerät man ja ganz schön ins Stolpern. Ich kenne niemanden, der im wirklichen Leben SO spricht... 

 

(Ich nehme mal an, es ist ein Zitat aus dem Heft. Man stelle sich vor, in den Daily-Soaps würde so gesprochen...  Oh Mann! )

 

Ins Stolpern komme ich da nicht. Leo Lukas ist ein sehr guter Autor, aber mich hat dieses selbstverliebte Geschwafel sehr gelangweilt. Atlan beim Kaffeekränzchen, zum Kotzen.



#9 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2015 - 16:34

... der jeweilige Lektor des Romans, manchmal auch ich.

 

Wäre nur ein EA-Lektor nicht sinnvoller? 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#10 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 02 September 2015 - 13:10

Das Titelbild geht noch, die Innenillustration ist fürchterlich. Dies ist das erste Heft, das 2 Euro 10 kostet, und ich habe es nicht gelesen, sondern gleich die letzten zwei Seiten aufgeschlagen.

 

Spoiler

 

Interessant: Auf der LKS fragt ein Leser, wer das Glossar schreibt. Michelle Stern gibt darauf keine Antwort. Wer also schreibt das Glossar?

Meist schreibt es Alexander Huiskes, der Lektor. Manchmal stammt es auch von mir, manchmal wiederholt er alte Glossar-Daten von mir. Ähm. Was ich weiter oben ja schon mal gesagt habe. Mea culpa. Aber um die weitere Frage zu beantworten: Es gibt nur einen Erstauflagen-Lektor. Aber manchmal springe ich halt ein, wenn Alexander Huiskes im Urlaub oder auch mal krank ist.


Bearbeitet von Klaus N. Frick, 02 September 2015 - 13:11.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0