Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbindung RZ/Story und Story/RZ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2015 - 20:26

Peter Dachgruber und ich haben etwas neues versucht ...

 

http://forum.perry-r....php?f=3&t=6942

 

CYA

 

Tostan



#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Mai 2015 - 20:15

Hallo Tostan, mit der Antwort hat es etwas gedauert, da ich die Hefte nicht gekauft hatte und mir jetzt erst mal die E-Books, in denen die Geschichte drin ist, besorgt habe.

 

Ich zitier mal aus dem Report 485:

 

Der Autor äußert sich dazu wie folgt: »Was macht ein Autor, wenn er sich bei der PR-Technik unsicher ist? Richtig: Er fragt entweder Rainer Castor oder einen der Risszeichner.

 

Das ist eine Superidee, aber für PR-NEO arbeiten weder Risszeichner noch RC.

 

Das Kollektiv der Orvin z'Arphyl

Eine Kurzgeschichte von Roman Schleifer

Mit Risszeichungen von Peter Dachgruber

 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sehr schöne Science-Fiction im wahrsten Sinne. Allerdings ist die Verbindung zwischen Story und Zeichnungen noch nicht perfekt. Die Geschichte spielt ja hauptsächlich auch im Inneren des Roboters, und da wären Innenansichten interessanter gewesen, z.B. auch der Prozessoraufbau. Oz'A spricht ja selbst von einer "landschaftlichen Architektur des Serverinneren".

 

Hier hätte man auch Metallica erwähnen können. :lol:



#3 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2015 - 09:39

Hallo Tostan, mit der Antwort hat es etwas gedauert, da ich die Hefte nicht gekauft hatte und mir jetzt erst mal die E-Books, in denen die Geschichte drin ist, besorgt habe.

 

Ich zitier mal aus dem Report 485:

 

 

Das ist eine Superidee, aber für PR-NEO arbeiten weder Risszeichner noch RC.

 

Das Kollektiv der Orvin z'Arphyl

Eine Kurzgeschichte von Roman Schleifer

Mit Risszeichungen von Peter Dachgruber

 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sehr schöne Science-Fiction im wahrsten Sinne. Allerdings ist die Verbindung zwischen Story und Zeichnungen noch nicht perfekt. Die Geschichte spielt ja hauptsächlich auch im Inneren des Roboters, und da wären Innenansichten interessanter gewesen, z.B. auch der Prozessoraufbau. Oz'A spricht ja selbst von einer "landschaftlichen Architektur des Serverinneren".

 

Hier hätte man auch Metallica erwähnen können. :lol:

Äh ... es war ja ein Projekt für die EA und nicht für NEO. Da hätt es mangels RZ auch nicht funktioniert :-)

 

Freut mich, dass die Story gefallen hat. Ja, das Innere hätten wir noch zeichnen können. Aber so viel Platz war dann auch wieder nicht im Report. Metallica kann man ja immer erwähnen. Aber ich glaub, in den STARDUST-Romanen kommt Metallica schon oft genug vor. Und irgendwann wird es auch langweilig. Vielleicht bau ich nächstes Mal Megadeth ein ... statt Peace sells but who's buying ... Rhodan sells but who's buying oder so ... lach


Bearbeitet von Tostan, 01 Juni 2015 - 09:40.


#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juni 2015 - 18:54

Metallica kann man ja immer erwähnen. Aber ich glaub, in den STARDUST-Romanen kommt Metallica schon oft genug vor. Und irgendwann wird es auch langweilig.

 

In irgendeinem Verlag, war es nicht die p.machinery eines Michael Haitel, gab es doch mal eine SF-Anthologie mit Geschichten zum Thema Metallica? Oder war es Kate Bush? :D

 

Langweilig wird so etwas nie. Schreib einfach immer weiter! :band:



#5 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2015 - 20:16

In irgendeinem Verlag, war es nicht die p.machinery eines Michael Haitel, gab es doch mal eine SF-Anthologie mit Geschichten zum Thema Metallica? Oder war es Kate Bush? :D

 

Langweilig wird so etwas nie. Schreib einfach immer weiter! :band:

Einer hat sogar ein Philosophiebuch mit Metallica-Texten geschrieben ... ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0