Zum Inhalt wechseln


Foto

[Empfehlungen gesucht] Science Fiction / Science Fantasy von epischem Ausmass?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Anomandaris

Anomandaris

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 15:31

Hallo Leute,

 

Das ist mein erster Post hier. Und ich ersuche gleich um eure Hilfe. Mir wurde dieses Forum empfohlen, weil sich hier viele Sci Fi Profis herumtreiben sollen ;)

 

Ich hoffe das Thema steht im richtigen Subforum. Falls nicht darf es gerne von einem freundlichen Mod an den rechten Platz verschoben werden (mit meiner Entschuldigung ^^ ).

 

Also, jetzt zu meinem Anliegen:

 

Seit langem studiere ich daran herum, ob ich endlich mal versuchen sollte, mich mit dem Sci Fi Genre anzufreunden. Klar kenne ich ein paar Filme und Serien die mir gefallen und wohl unter Sci Fi gehen (oder eben auch Science Fantasy) wie zb. Star Trek und Star Wars, Stargate SG 1 und Atlantis oder auch Battlestar Galactica. Aber in Bücher-Form bin ich irgendwie noch nie warm geworden mit dem Genre. Darum jetzt die Frage an euch - Als Fan von epischer, gross angelegter Fantasy mit top Worldbuilding wie zb. Steven Eriksons Malazan Book of the Fallen und R. Scott Bakkers The Prince of Nothing oder auch G.R.R. Martins Song of Ice and Fire...was müsste ich da als Analog dazu im Sci Fi Bereich lesen? Also was gibt es im Sci Fi Bereich das ähnliche Stärken und Kriterien erfüllt? Also mit anderen Worten: epische Ausmasse und tiefes Worldbuilding (gute Charakterzeichnung wäre natürlich auch nicht schlecht ;) ).