Zum Inhalt wechseln


Foto

The Fantastic Four (Bundesstart: 6.8.2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#31 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 04 Juli 2015 - 19:33

Der PhD mit 23 ist kein Problem... Okay, ich war 2 Jahre später dran. Drücke ich mich so missverständlich aus? Du kannst mit 20 oder gar mit 12 alles Neue erfinden, aber du kannst nicht alles gelesen haben, was andere vor dir aufgeschrieben haben. Ich glaube, dass auch ein Hawking ein bisschen über Einstein lesen musste...

#32 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juli 2015 - 20:09

Aber, Dr. Val - "Wissen aneignen" ist doch eh ein dehnbarer Begriff. Und ein Physik-PhD hat bis dahin ALLES von Einstein gelesen, da bin ich mir ziemlich sicher. Als Physik-B.Sc. hatte ich immerhin schon seine Spez. Relativitäts-Theorie drauf & die anderen 1. Papiere aus dem Berner Patentsbüro (u.a. zum photo-elektrischen Effekt); und ich war Durchschnittsbüffler.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#33 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 04 Juli 2015 - 22:04

Mal abwarten, was dieser Reed im Film alles wissen muss... 8-)

#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juli 2015 - 06:05

Comingsoon.net listet Szenen auf, die man gerne im Film sehen würde.



#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2015 - 07:01

Ein TV-Spot:

 

 

Und Werbung für den Thing-Burger:

 



#36 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Juli 2015 - 08:31

TV-Spot:

 



#37 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juli 2015 - 07:58

Für jeden der vier ein Video.

 

Neue Poster.


Bearbeitet von Armin, 10 Juli 2015 - 08:03.


#38 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juli 2015 - 11:19

Ich las heute in der aktuellen TIME-Ausgabe, dass Altmeister Philip Glass der FiImthemenkomponist sein wird. :o q:)d :thumb:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 Juli 2015 - 06:42.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#39 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Juli 2015 - 07:08

Der Film wird nur in 2D gezeigt, Regisseur Josh Trank hat die 3D-Konvertierung stoppen lassen.



#40 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Juli 2015 - 06:33

Comingsoon.net stellt die wichtigsten Schurken vor.



#41 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juli 2015 - 06:49

Von all denen, fände ich, wäre nun endlich mal Namor dran. Wobei er ja auf Papier mehrheitlich ein "Alliierter" der FV & der Avengers war... Die Byrne-Inkarnation für die namensgleiche Eigenserie fand ich am gelungensten - Namor, der in die Welt des Big Business der Menschen einsteigt, um letztendlich etwas gegen die zunehmende Verdreckung der Ozeane zu erreichen. q:)d


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2015 - 06:36

Zwei neue Trailer:

 

 



#43 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juli 2015 - 06:31

Ein Featurette:

 



#44 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Juli 2015 - 07:10

Comingsoon.net stellt Michael B. Jordan vor.

 

Ein neuer TV-Spot:

 

 

Ein Überblick über die Teammitglieder.



#45 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Juli 2015 - 06:50

Ein TV-Spot:

 



#46 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 August 2015 - 09:18

http://www.rottentom...stic_four_2015/

 

Tomatometer: 9% :blink:

Audiance Score: 26%

 

So, das wär's erstmal mit der fantastischen Familie auf der großen Kinoleinwand!

 

...

 

Einen Sündenbock gibt es bereits... http://www.filmstart...n/18495155.html


Bearbeitet von Zeitreisender, 09 August 2015 - 09:27.


#47 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 August 2015 - 12:00

Naja, erste Rezensionen sind oft etwas extrem. Warten wir mal ab.

 

Wenn der Film nichts wird, gibt es ja immer noch die Eichinger-Filme, die m.E. besser sind als ihr Ruf. Insbes. den 2. fand ich als Comic- & insbes. FV-Fan annehmbar.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#48 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 August 2015 - 14:14

Der Trailer war doch schon grottig hoch drei.Keine gute Zeit für Marvels First Family...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#49 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2015 - 21:14

http://www.filmstart...n/18495284.html

 

Die Schlammschlacht hat begonnen. Ich kenne das aus der Politik, aber im Filmgeschäft ist das mir neu.

 

Evtl. lief es zwischen Josh Trank und Fox in etwa so ab ... ;)

 


Bearbeitet von Zeitreisender, 13 August 2015 - 21:28.


#50 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 August 2015 - 23:18

Habe das entspr. Kino heute in einem Moment der Schwäche - 's war das oder weiterhin leicht verspätetes "spring cleaning" zuhause durchführen - besucht, und fand den Film mit etwas Ächzen gegen Ende gerade eben tragbar. Irgendwie fällt er schon etwas auf die Nase, aber das eindeutig erst ab der 2.Hälfte.

 

Die 1. Hälfte fand ich gelungen (sie scheint dem papiernen Ultimate-FV-Grundplot recht nah, den ich aber vorher nicht kannte) denn sie untersucht genauer wie Reed Richards als Kind war & wie es zu der Freundschaft zwischen ihm & Ben Grimm kam. Und: Wenn die Eichinger-Filme schon den Coolness-Faktor des weltrettenden Weird Scientist - dessen 2 Seiten immer Reed & Victor von Doom waren - aufdrehten, wird das hier noch viel deutlicher getan. Inzwischen sind 3/4 des Teams wissenschaftliche oder Maschinenbau-Supertalente...

 

Wo es im Film ein wenig hapert, ist in den immer unglaubwürdigeren Reaktionen der Team-Mitglieder & ihres Mentors nach der explosiven Rückkehr der 3 männlichen Teammitglieder aus der "neuen" Negativzone. Hier wurde die durchaus respektabel agierende Schauspieltruppe einfach von seiten der Effekte-Leute und v.a. der Drehbuchschreiber im Stich gelassen (bzw. griffen sie Schnitte/Umformungen der Produzenten?)...

Spoiler

 

In dem unerklärten Mischmasch am Ende - das mich an das Ende des Hulk-Films von Ang Lee erinnerte - geht unter, dass der Film durchaus davor & danach geniale Momente enthielt - z.B. Reeds neue Verstellungsmöglichkeiten "auf der Flucht", seine & Susans trockene Flirts, als Ben das "Adjektiv" ersinnt. V.a. fiel mir auf, dass der Grundplot recht gut ist für eine startende Serie, damit aber vernachlässigt wurde, dass ein Kinofilm immer auch alleine stehen können muss. Auch ggü. nur lauwarmen FV-Fans. (Die heißen schlucken fast alles & sind bereit auf den 2. Film zu warten.)

 

Den besten Eindruck unter den Rollen hinterließ jedenfalls mal wieder Kate Mara (wie in fast allem, in dem ich sie bisher sah) als Susan Storm. Sie ist die perfekte junge Sue; in ihren Szenen hält sie die Kamera "fest". Ich fand gelungen, dass sie, als es später ernster wurde, auch längere Haare hatte, & noch am ehsten so aussah wie die Ur-Susan vor über 50 Jahren. :wub:

 

SFN-Sternchen würde ich dem Film 5 von 9 geben. Einen 2. Film würde ich mir ansehen - in der Hoffnung, dass er diesen hier besser abschließt.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#51 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 August 2015 - 07:12

Ich fand ihn leider katastrophal schlecht. Ausführlicheres folgt demnächst.



#52 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 August 2015 - 11:45

Da bist du ja in guter Gesellschaft. Deine Kollegen von F.A.Z., Spiegel und Focus tuten ins gleiche Horn. Scheint so, als habe sich die Presse auf den Film eingeschossen. Interessant ist, daß Josh Trank nicht das meiste Feuer abbekommt. Man hat stellenweise sogar Mitleid mit ihm bzw. unterstellt ihm zumindest noch 'guten Willen'. Es liest sich eher so, als hätten die Studiobosse den Schwarzen Peter, weil sie gedacht hatten, einen halbwegs passablen Film mitten im Prozeß verschlimmbessern zu müssen. Der Schuß ging dann wohl nach hinten los...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#53 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 August 2015 - 07:41

Ich fand ihn leider katastrophal schlecht. Ausführlicheres folgt demnächst.

 

Jetzt aber: hier und hier.



#54 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 19 September 2015 - 13:10

Dass die Jungs und das Mädel im Kino nicht so gut ankommen, liegt an dem Gummimann. Der ist echt langweilig. Aber tatsächlich in der Version von 2005 noch langweiliger als heute. Insgesamt leben diese Superheldenfilme doch vor allem durch den Humor und die coolen Typen, die immer das letzte Wort haben und die typischen emotionalen Szenen brechen.

 

Ich kann mir allerdings kein übervölkertes Superuniversum vorstellen, das vor Avengers und anderen Kreaturen wimmelt. Was sollen die alle machen in einem gemeinsamen Film?

 

Iron Man ist cool, Wolverine ist cool, Ant Man ist recht lustig. Die anderen Helden sind doch nur Beiwerk. Gibts in den Filmen eigentlich auch ne einprägsame weiblichie Figur? Mir fällt ad hoc keine ein ...


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#55 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 September 2015 - 14:10

Wie wär's mit Jean Grey, der mächtigsten Telepathin die es je gab?

 

 

Oder: Quake (in der TV-Serie Agents of SHIELD) / Mystique / Susan Storm (im 2. alten FF-Film) / Elektra (im damaligen Daredevil-Kinofilm & später, solo). Oder wenn man die Marvel-Domäne mal verlässt: Dark Angel (in der gleichnamigen Serie, gespielt von Jessica Alba) / Buffy Summers / Supergirl.

 

Die 2 bekanntesten SHIELD-Agentinnen hab ich jetzt mal weggelassen, weil sie keine besonderen "Kräfte" haben, sondern nur sehr viel Training/Erfahrung. (Das wären gewesen Black Widow & Maria Hill. Das Bild von Letzterer unten ist aus dem engl. WIkipedia-Beitrag zu ihr.)

 

Eingefügtes Bild


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#56 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 19 September 2015 - 15:16

Okay, manche kenn ich noch nicht, andere waren wohl nicht einprägsam genug. Aber dass ich mystique vergessen konnte ... !

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#57 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 November 2015 - 23:11

(...) Irgendwie fällt er schon etwas auf die Nase, aber das eindeutig erst ab der 2.Hälfte. Die 1. Hälfte fand ich gelungen (...)

So ähnlich ging's mir auch. Ich habe den Film heute im Flugzeug gesehen und staunte nicht schlecht - bis zur Verwandlung war das eigentlich ein ganz sympathisches Filmchen um ein paar Nerds... Doch dann ging da ein Bruch durch den Film, auf einmal herrschte eine völlig andere Atmosphäre, und die Story wirkte irgendwie zerstückelt, gerafft und willkürlich neu montiert. So was Schlimmes habe ich seit "Highlander II" nicht mehr gesehen.

Bearbeitet von Gallagher, 08 November 2015 - 23:11.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#58 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Januar 2016 - 07:59

Der Film hat sich gerade den letzten Platz in unserer Umfrage zum besten phantastischen Film 2015 "erobert".




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0