Ich werde mich auch überraschen lassen.
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das zukünftige Fischer SF und Fantasy Programm auf Science Fiction explizit verzichten wird, wenn man jetzt recht günstig an die Titel des Tor Books Verlags herankommt. Und wo der Fischer Verlag kürzlich erst seine Liebe zu Philip K. Dick entdeckt hat. Der wird sogar in der Fischer Klassik-Reihe gemeinsam neben Dostojewski und Melville herausgegeben. Welche Ehre.
In Sachen Phantastik ist Fischer ebenfalls nicht ganz unbeleckt, hat der Verlag doch in den 80ern die Bibliothek der phantastischen Abenteuer herausgegeben (zugegeben, das war die Hochzeit der Phantastik in Deutschland), mit wunderschönen Titelbildern übrigens. Da könnte sich ein Heyne-Verlag mehrere Scheiben abschneiden. Hier gibt es die veröffentlichten Bücher mir ihren Covern zu bewundern: http://www.sf-hefte....=Fischer Verlag
Ich habe mir seinerzeit aus dieser Reihe die Bücher von Abraham Merritt besorgt, der als Autor auch H.P.Lovecraft beeinflusst haben soll.
LG Trurl
Bearbeitet von Trurl, 12 Februar 2015 - 16:20.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem
Kyberiade