Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Film

Alienkreatur Zombies

4 Antworten in diesem Thema

#1 rogar

rogar

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2015 - 11:28

Hi Leute!

Bin auf der Suche nach einem Film den ich mal als Kind gesehen habe, dessen Titel ich jedoch nicht weiß. Es handelt sich hierbei um einen SiFi-Horrorfilm. Vermutlich ein 80er Jahre Film. Kann mich nur an bestimmte Szenen erinnern:

 

Es handelt sich um eine Alienkreatur die anscheinend auf einem von Menschen gesteuertem Raumschiff eingesperrt/festgehalten wird. Die Kreatur wird also in einem großen Raum der durch ein riesiges Tor verschlossen ist festgehalten. Durch eine Unachtsamkeit der Crew / Wissenschaftler kann das Tor nicht mehr rechtzeitig verschlossen werden und das Wesen kann entkommen, dabei gehen grelle Lichstrahlen vom ihm aus, die die Besatzung blendet.

Irgendwie kann ein Mann und ich glaube auch eine Frau das Raumschiff verlassen und auf der Erde notlanden... Die Kreatur oder ein Teil der Kreatur gelangt auch auf die Erde und ist in der Lage geistigen Besitz von Menschen zu ergreifen und sie in eine Art Alien-Zombie zu verwandeln. 1 Opfer müsste ein Mathematik oder Physik-Doctor sein....

  Am Ende des Films gelingt es dem Mann und der Frau wieder auf das Raumschiff zurückzukehren um dord den Kampf gegen die Kreatur aufzunehmen. Dort begegnet ihnen eine bekannte Person, die allerdings bereits in einen Zombie verwandelt wurde und der ein langes Tentakel aus dem Körper hängt... kurz darauf stellen sie sich den finalen Kampf gegen die Alienkreatur... ein riesiges käferartiges schwarzes Alien, dass sie mit einem Lasergewehr bekämpfen... an viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

 

habe schon soviel gesucht, dass ich daran zweifle, dass der Film überhaupt existiert und ich mir das damals so zusammengereimt habe, aber die Erinnerung an diese Szenen ist so stark, dass ich überzeugt bin, dass dieser Film existiert.

 

Wäre dankbar für Antworten! ^_^

 

 



#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Februar 2015 - 15:33

Vielleicht 

The Hidden - Das unsagbar Böse

?


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2015 - 16:12

Suche nach einem Film

80er Jahre

Szenen:

 

Es handelt sich um eine Alienkreatur die anscheinend auf einem von Menschen gesteuertem Raumschiff eingesperrt/festgehalten wird. Die Kreatur wird also in einem großen Raum der durch ein riesiges Tor verschlossen ist festgehalten. Durch eine Unachtsamkeit der Crew / Wissenschaftler kann das Tor nicht mehr rechtzeitig verschlossen werden und das Wesen kann entkommen, dabei gehen grelle Lichstrahlen vom ihm aus, die die Besatzung blendet.

Irgendwie kann ein Mann und ich glaube auch eine Frau das Raumschiff verlassen und auf der Erde notlanden... Die Kreatur oder ein Teil der Kreatur gelangt auch auf die Erde und ist in der Lage geistigen Besitz von Menschen zu ergreifen und sie in eine Art Alien-Zombie zu verwandeln. 1 Opfer müsste ein Mathematik oder Physik-Doctor sein....

  Am Ende des Films gelingt es dem Mann und der Frau wieder auf das Raumschiff zurückzukehren um dord den Kampf gegen die Kreatur aufzunehmen. Dort begegnet ihnen eine bekannte Person, die allerdings bereits in einen Zombie verwandelt wurde und der ein langes Tentakel aus dem Körper hängt... kurz darauf stellen sie sich den finalen Kampf gegen die Alienkreatur... ein riesiges käferartiges schwarzes Alien, dass sie mit einem Lasergewehr bekämpfen... an viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

 

 

Zeit des Grauens (Something Is Out There)

USA 1988



#4 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 19 Februar 2015 - 19:34

Vielleicht 

The Hidden - Das unsagbar Böse

?

Denke nicht. Der ist mit Kyle Maclachlan und hat nur einen Hauptakteur, kein Pärchen.

Trotzdem ein sehr guter Film.


Bearbeitet von Frederic Brake, 19 Februar 2015 - 19:35.

I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#5 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2015 - 22:43

danke für die antworten!!

  es ist Zeit des Grauens (Something Is Out There)





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0