Neues im Fantasyguide
Geschrieben 18 April 2016 - 10:54
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 18 April 2016 - 11:34
Cronn kommt beim achten Teil der SF-Hörspielreihe Mark Brandis, Raumkadett zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich: Mondschatten
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 18 April 2016 - 15:24
Ihr möchtet Euch stilecht auf den nächsten X-Men-Film vorbereiten? Dann lest doch:
Fazit:
„X-Men: Apokalypse - Zeit der Apokalypse 1“ überzeugt vor allem dank der fast 100 Seiten langen und in allen Bereichen hervorragenden Mini-Serie „X-Calibre“. Mit „X-Men Alpha“ bietet das Event zudem einen stimmungsvollen Auftakt und mit „X-Men Chronicles“ zumindest inhaltlich eine interessante Story. Dagegen fällt „Generation Next“ - auch wegen des eigenwilligen Zeichenstils - allerdings etwas ab.
Geschrieben 18 April 2016 - 20:56
Schmeichler! Nuja. Ein paar Jahre habe ich ja noch, bis zur alten Spinne oder Matrone. Kannst den Kollegen ja mal ein Reziexemplar hiervon anfordern lassen: With love, Mary Sue - Das Phänomen Fanfiction; 9783941864238
Beziehst du dich auf meine Rezi? Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar dann nicht.
Geschrieben 18 April 2016 - 21:17
Habe ich wohl unglücklich formuliert.
Mit dem ersten Satz beziehe ich mich auf Lapismonts Posting zum Thema "Darjeeling".
Der zweite Satz ist einfach nur ein kleiner Scherz, dass es ein Buch über das Thema Mary Sue gibt, falls du tiefer in das Thema einsteigen möchtest. (Das Buch soll übrigens wirklich sehr gut und fundiert sein. Ich kenne eine der Autorinnen und weiß, wie gute Kenntnisse sie zum Thema hat und wie sorgfältig sie arbeitet.)
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 20 April 2016 - 21:11
Kann es sein, dass sowohl auf der Fantasyguide-Hauptseite alle neuen Beiträge seit dem 12.04. verschwunden sind? (Direktlinks zu den Beiträgen funktionieren jedoch noch.)
Geschrieben 20 April 2016 - 21:56
Kann es sein, dass sowohl auf der Fantasyguide-Hauptseite alle neuen Beiträge seit dem 12.04. verschwunden sind? (Direktlinks zu den Beiträgen funktionieren jedoch noch.)
ja, wir hatten gestern einen Crash. Ich konnte soweit alles wiederherstellen, bis auf die News. die pfleg ich aber bis zum WE nach.
Bearbeitet von lapismont, 20 April 2016 - 21:57.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 24 April 2016 - 08:43
Charleen fragt in ihrer neuesten Kolumne nach dem Sinn von Pseudonymen: Charleens Counsel im April 2016
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 29 April 2016 - 08:57
Cronn widmete sich dem Indipendent-Film: The Invitation
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 01 Mai 2016 - 14:45
Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
- • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...
Geschrieben 02 Mai 2016 - 06:41
Große Klasse!
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 02 Mai 2016 - 11:35
FrankW widmet sich zwei Fantasywerken von Marco Reuther Klara Plotzky und der Elfenvampir von Marco Reuther Die Entführung von Marco Reuther
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 03 Mai 2016 - 12:21
Moderne Fantasy als klassisches Versdrama? Ich hab mich rangetraut: Arachneion - Pallashass von Bastian Brinkmann
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 03 Mai 2016 - 19:20
Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
- • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...
Geschrieben 04 Mai 2016 - 07:34
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 10 Mai 2016 - 12:20
FrankW entdeckt neue Serials: Veyron Swift und das Juwel des Feuers Serial Teil 1 von Tobias Fischer
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 10 Mai 2016 - 13:10
Norddeutsche Urban-Fantasy gefällig? Der Zauber des Phönix von Johanna Benden
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 10 Mai 2016 - 19:15
Cronn ist auf der suche nach neuen Erfahrungen: Everybody†™s Gone To The Rapture
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 11 Mai 2016 - 07:59
FrankW stürzte sich in eine Zeitreise: Endstation King William Street von Ulf Verheyen
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 11 Mai 2016 - 11:35
Und noch eine Rezi vom hyperfleißigen FrankW: Fantasy-Lesebuch 3 hrsg. von Ingrid Pointecker
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 11 Mai 2016 - 12:57
So müssen Kinderbücher aussehen: Mein bester Freund ist ein Goblin! von Rudolf Eizenhöfer
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 12 Mai 2016 - 09:34
FrankW machte sich auf eine Reise: Die Reise der Hexensteine hrsg. von Isabella Benz und Tanja Schneider
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 12 Mai 2016 - 12:58
Marianne Labisch hat anlässlich seiner Platzierung beim Vincent Preis mit Felix Woitkowski gesprochen und auch gleich noch eine Rezi dazugepackt: Interview mit Felix Woitkowski Rattensang von Felix Woitkowski
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 13 Mai 2016 - 09:55
Weil ich die Idee so schräg fand, einen Fantasyroman als 550-seitiges Versdrama anzubieten, bat ich den Autor um ein Gespräch: Interview mit Bastian Brinkmann
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 13 Mai 2016 - 15:44
Ein ganz und gar ungewöhnlicher Klassiker: Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman von Laurence Sterne
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 17 Mai 2016 - 14:54
Ich habe meine Eindrücke zu Uwe Hermanns viertem Kurzgeschichtenband zusammengefasst: Das Amt für versäumte Ausgaben von Uwe Hermann
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 17 Mai 2016 - 19:04
Cronn hat ein neues SF-Spiel getestet: P.O.L.L.E.N
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Mai 2016 - 18:42
Hallo erst mal,
Moderne Fantasy als klassisches Versdrama? Ich hab mich rangetraut: Arachneion - Pallashass von Bastian Brinkmann
vielen Dank für die Rezension und das Interview, Ralf. Dafür biste gleich mal auf der Liste der ewigen Dankbarkeit gelandet.
Nicht, dass ich euch den Thread hier wegkapern möchte, aber wer sich auch mal rantrauen möchte: Ich veranstalte gerade eine Leserunde zu dem Werk und bin dabei, einige Leute zusammenzutrommeln. Hier findet ihr Näheres: Leserunde zu Arachneion - Pallashass auf Leserunden.de.
Epische Grüße & ein schönes Wochenende
Bastian
Bastian Brinkmann, epischer Dichter und Dramatiker aus Stuttgart-Bad Cannstatt. Gründer der GORGONEION Press, Gewinner des Marburg Award, Erschaffer des Epic-Mode.
mythenhacker.de - Episches Zeugs. Sehr episches Zeugs.
- • (Buch) gerade am lesen:Nathan der Weise
- • (Buch) als nächstes geplant:MacBeth
-
• (Buch) Neuerwerbung: Dantons Tod
-
• (Film) gerade gesehen: Atlantis, der verlorene Kontinent
-
• (Film) als nächstes geplant: Der Ring des Nibelungen
-
• (Film) Neuerwerbung: Atlantis, der verlorene Kontinent
Geschrieben 19 Mai 2016 - 18:48
Wollkommen zurück in den Netzwerken ;p
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 19 Mai 2016 - 18:59
Wollkommen zurück in den Netzwerken ;p
Keine Angst: Noch verspüre ich keinerlei Ambitionen, in die Fänge der Sozialen Netzwerke zurückzukehren - ganz im Gegenteil. Gegen gute alte Forentechnologie ist nichts einzuwenden.
Bastian Brinkmann, epischer Dichter und Dramatiker aus Stuttgart-Bad Cannstatt. Gründer der GORGONEION Press, Gewinner des Marburg Award, Erschaffer des Epic-Mode.
mythenhacker.de - Episches Zeugs. Sehr episches Zeugs.
- • (Buch) gerade am lesen:Nathan der Weise
- • (Buch) als nächstes geplant:MacBeth
-
• (Buch) Neuerwerbung: Dantons Tod
-
• (Film) gerade gesehen: Atlantis, der verlorene Kontinent
-
• (Film) als nächstes geplant: Der Ring des Nibelungen
-
• (Film) Neuerwerbung: Atlantis, der verlorene Kontinent
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 0