Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Idle-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2254 Antworten in diesem Thema

#1681 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 April 2018 - 16:59

Dass es nicht gerade von Stärke zeugt? Es zeugt nicht von Stärke, wenn Theresa May zu solchen Mitteln greifen muss, um die Europäische Union um sich zu scharen. Es zeugt nicht von Stärke, wenn THE DONALD zu solchen Mitteln greifen muss, um den Westen hinter sich zu scharen. Und es zeugt zweifellos nicht von Stärke, wenn der Westen so eingeschüchtert ist.

 

Okay, das verstehe ich. Da stimme ich Dir zu. Natürlich vorausgesetzt, dass das, was in den Artikeln steht, auch der Wahrheit entspricht.


Bearbeitet von Elena, 07 April 2018 - 17:01.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1682 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 April 2018 - 17:06

Och, die Russen schon. Nur ihre Regierung ... nö!

 

Stimmt, so muss das heißen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1683 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2018 - 09:51

Manchmal denke ich, es gibt heute einfach zuviel Nachrichten, aus allen Ecken der Welt. Niemand wünscht sich, im "Tal der Ahnungslosen" zu leben, doch für mich selbst schätze ich diese ständigen Aufreger gar nicht. Stattdessen kümmere ich mich um Sachen, die ich ändern kann. Davon gibt es erstaunlich viel in der Nachbarschaft - und es ist weit produktiver, als den Level künstlich erzeugter Ängste hoch zu halten.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 09 April 2018 - 09:52.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#1684 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 April 2018 - 12:55


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#1685 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.119 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 April 2018 - 20:25

Manchmal denke ich, es gibt heute einfach zuviel Nachrichten, aus allen Ecken der Welt. Niemand wünscht sich, im "Tal der Ahnungslosen" zu leben, doch für mich selbst schätze ich diese ständigen Aufreger gar nicht. Stattdessen kümmere ich mich um Sachen, die ich ändern kann. Davon gibt es erstaunlich viel in der Nachbarschaft - und es ist weit produktiver, als den Level künstlich erzeugter Ängste hoch zu halten.

Nein, die traditionellen Medien - Schrift, Sprache - springen auf den Zug der quantitativen Meldung auf, ohne die Qualität der Meldung zu hinterleuchten. Manches ist keine Meldung wert, wird aber so überhitzt, dass kaum noch eine vernünftige Diskussion stattfindet. Nicht zuletzt kommt die eine oder andere Partei in den neuesten Meldungen allzu oft vor, so dass ein gewisser mentaler Reboundeffekt entsteht.

 

Und wie gefährlich das werden kann, sieht man an der Zusammensetzung des neuen Bundestags.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1686 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2018 - 22:22

Du glaubst, dass die AfD davon profitiert, Peter?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1687 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.119 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 April 2018 - 10:41

Wie war es denn vor gut 80 bis 90 Jahren?

 

Zuerst wurde die NsDAP medial hochgejubelt, zunächst als weitere nationale Partei (und somit anderen Wählerschichten als dem von der Allgemeinbildung ausgeschlossenen Lumpenproletariat schmackhaft gemacht), danach unter kräftiger Mithilfe der Propagandaabteilung dieser Partei als einzig wählbare Alternative zur "Plutokratie"  verkauft.

 

Ähnlichkeiten mit der heutigen Situation möchte ich nicht ausschließen.

 

Karl Marx hat mal gesagt: Geschichte wiederholt sich immer zweimal, einmal als Tragödie, einmal als Farce. Wähle Du!


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1688 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 April 2018 - 12:28

Ich will weder das eine noch das andere. Die Tragödie hatten wir leider schon. Auf die Farce kann ich verzichten.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1689 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 April 2018 - 08:53

Es gibt auf der Welt schlimmere Dinge als die Tatsache, daß eine neue Partei im Bundestag sitzt.

 

Die Regierenden bestimmen den Kurs, und die sind leider vielzu oft nur noch Spielball von Twitter & Co.

 

(Hysterie regiert die Welt :bighlaugh: )


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1690 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 April 2018 - 09:48

Mögliche US-Intervention in Syrien Das Irak-Desaster darf sich nicht wiederholen

 

Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien droht eine US-Intervention. Jetzt ist Transparenz gefordert, anders als vor 15 Jahren. Ein Kommentar.

 

"Es geschah vor 15 Jahren. Am 5. Februar 2003 trat US-Außenminister Colin Powell trat vor den UN-Sicherheitsrat und präsentierte „Beweise“ dafür, dass der Irak unter Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfügt. Es war eine riesige Show. Nie zuvor war eine Sitzung des Sicherheitsrates weltweit mit so großer Spannung verfolgt worden. Powell zeigte Satellitenaufnahmen, spielte abgehörte Telefonate vor, zitierte Augenzeugen. Die Indizienkette wurde lang und länger. Alle Zweifel schienen ausgeräumt worden zu sein.

[...]  Powell selbst entschuldigte sich später für die von ihm verbreiteten Lügen."

 

 

Aber Merkel erklärt die Welt, wie sie sein soll (auch ohne Beweise): „Ich glaube, dass die Evidenz, dass dort Chemiewaffen eingesetzt wurden, sehr, sehr klar und sehr deutlich ist“

 

Wer Krieg führen will, findet immer tausend Gründe... :bighlaugh:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1691 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 April 2018 - 12:41

Er hat sich mit seinen Lügen wenigstens noch Mühe gegeben, aber Merkel ist das Letzte. Aber Großbritannien ist ja auch nicht besser.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1692 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 April 2018 - 13:40

Theresa May lehnt den Militärschlag gegen Syrien aus Mangel an Beweisen ab. Offensichtlich genügt die erneute Giftgas-Lüge nicht länger als Vorwand.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#1693 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.119 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 13 April 2018 - 07:32

Mögliche US-Intervention in Syrien Das Irak-Desaster darf sich nicht wiederholen

 

Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien droht eine US-Intervention. Jetzt ist Transparenz gefordert, anders als vor 15 Jahren. Ein Kommentar.

 

"Es geschah vor 15 Jahren. Am 5. Februar 2003 trat US-Außenminister Colin Powell trat vor den UN-Sicherheitsrat und präsentierte „Beweise“ dafür, dass der Irak unter Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfügt. Es war eine riesige Show. Nie zuvor war eine Sitzung des Sicherheitsrates weltweit mit so großer Spannung verfolgt worden. Powell zeigte Satellitenaufnahmen, spielte abgehörte Telefonate vor, zitierte Augenzeugen. Die Indizienkette wurde lang und länger. Alle Zweifel schienen ausgeräumt worden zu sein.

[...]  Powell selbst entschuldigte sich später für die von ihm verbreiteten Lügen."

 

 

Aber Merkel erklärt die Welt, wie sie sein soll (auch ohne Beweise): „Ich glaube, dass die Evidenz, dass dort Chemiewaffen eingesetzt wurden, sehr, sehr klar und sehr deutlich ist“

 

Wer Krieg führen will, findet immer tausend Gründe... :bighlaugh:

Quellenangabe?


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1694 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 April 2018 - 17:04

Theresa May lehnt den Militärschlag gegen Syrien aus Mangel an Beweisen ab. Offensichtlich genügt die erneute Giftgas-Lüge nicht länger als Vorwand.

 

Witzig finde ich in dem Zusammenhang nur, dass sie kein Problem damit hatte, vor dem Vorliegen von Beweisen Russland des Giftmordanschlags auf Skripal und Tochter zu bezichtigen. Was für eine Heuchelei!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1695 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 17 April 2018 - 22:10

Europa darf nicht vermerkelt werden: Angela Merkel hat die Karrieren vieler mächtiger Männer gestutzt - durch Abwarten und Nichtstun
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#1696 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 18 April 2018 - 10:43


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#1697 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2018 - 11:51

Merkel als Europa-Mörderin? Das hat uns gerade noch gefehlt.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1698 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2018 - 20:06

Tja, was immer Obama auch sagt, ich habs nicht verstanden.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1699 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.287 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 18 April 2018 - 20:28

Faktisch gesehen sagt er nichts, denn er spricht nicht. Wir sehen ein Video von Ex-Präsident Obama oder eher noch wie sehen ein Video auf dem etwas zu erkennen ist, was aussieht wie Ex-Präsident Obama.

 

Denn das ist das Eigentliche. Das Video ist entweder ein cooler Trick bei dem Obama mit jemanden kollaboriert, um uns zu warnen und eine Parodie zu machen aber es sieht mir eher so aus als nutzt jemand Videobilder, Software und eine Menge Rechenleistung um zu demonstrieren, dass wir keinen Bildern im Netz trauen können. Jeder von uns könnte ein Bot sein oder die letztendlich geschriebenen Worte, werden durch Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfilter gejagt und sehen dann so aus, wie als hätte es jemand anders formuliert.



#1700 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2018 - 20:52

Moment mal, ist das jetzt Obama, dem man falsche Worte in den Mund gelegt hat oder ein Doppelgänger, der Dinge sagt, die Obama nie gesagt hätte? Aber davon weiß ich trotzdem nicht, was gesprochen wurde, von wem auch immer.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1701 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 18 April 2018 - 20:52

Das Video wurde mit Hilfe der bekannten KI-Software Fakeapp erstellt und mit Adobe After Effects nachbearbeitet.  :happy:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#1702 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2018 - 20:55

Das Video ist entweder ein cooler Trick bei dem Obama mit jemanden kollaboriert, um uns zu warnen und eine Parodie zu machen aber es sieht mir eher so aus als nutzt jemand Videobilder, Software und eine Menge Rechenleistung um zu demonstrieren, dass wir keinen Bildern im Netz trauen können.

 

Wohl eher letzteres. Der Herr rechts im Bild ist übrigens Jordan Peele, seines Zeichens eine Hälfte des Comedy-Duos Key & Peele und vor kurzem mit einem Oscar für das Drehbuch zum Film "Get Out" ausgezeichnet wurden, bei dem er auch sein Debüt als Regisseur gegeben hat.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#1703 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2018 - 20:59

Toll, ne Bombe basteln und dann sagen: Ich kann aber nichts dafür, wenn sie explodiert. Die spinnen doch wohl. Darum sollte sich der Gesetzgeber mal kümmern. Aber das interessiert den natürlich mal wieder nicht.


Bearbeitet von Elena, 18 April 2018 - 21:00.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1704 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 18 April 2018 - 21:13

Die Fälschung ist gelungen, aber nicht ohne Fehler. So klingt Obamas Stimme noch etwas blechern und wirkt ein wenig künstlich und wurde durch Googles plattformunabhängige Open-Source-KI-Framework Tensorflow ermöglich. Das Potential solcher Techniken ist aber auf jeden Fall schon recht ungeheuerlich. Daher: [font="'comic sans ms', cursive;"]Stay Woke, Bitches! [/font] :rofl1:

Bearbeitet von Ming der Grausame, 18 April 2018 - 21:18.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#1705 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2018 - 22:02

Er hat sich mit seinen Lügen wenigstens noch Mühe gegeben, aber Merkel ist das Letzte.

 

Merkel als Europa-Mörderin? Das hat uns gerade noch gefehlt.

 

Geht's vielleicht noch ein bisschen populistischer, Elena? Wie wär's beim nächsten Mal mit "Merkel die Volksverräterin", das kommt immer gut an... *kopfschüttel*

 

-------------------------------

 

Offensichtlich genügt die erneute Giftgas-Lüge nicht länger als Vorwand.

 

Sorry, aber ich hab selten so einen Blödsinn gelesen. Wer behauptet, dass der Giftgasangriff nicht stattgefunden hat -- wohlgemerkt nicht, dass jemand anderes als Assad dafür verantwortlich sein könnte, sondern dass in Duma gar nichts passiert ist -- verhöhnt damit die Opfer. Es gibt Aufnahmen, die einen Keller mit mindestens einem Dutzend Leichen zeigen, die Hälfte davon Kinder mit halb aufgerissenen, leblosen Augen, und da soll ich der russischen Regierung glauben, die mir weismachen will, dass das Schauspieler sind? Warum wurde den Kontrolleuren der OPCW dann erst der Zugang verweigert? Und ist es nicht ein verdammter Zufall, dass ebenjene UN-Mitarbeiter heute rein zufällig unter Beschuss gerieten, als sie endlich zu dem Einsatzort gelangen sollten?

 

Und wo wir gerade bei Zufällen sind. Wieso berichten eigentlich diese ach so kritisch-investigativen Blogs, die hier immer verlinkt werden, nie über die verrückten Unfälle, die Kreml-kritischen Stimmen in Russland widerfahren? Wie zuletzt Maksim Borodin, der über das in Syrien und auf der Krim operierende private russische Militärunternehmen "Gruppe Wagner" berichtete und vor drei Tagen aus dem fünften Stock in den Tod stürzte. Seltsam, nicht? Man hört auch nie etwas über die Machenschaften der Internet Research Agency in Sankt Petersburg, und das obwohl das FBI Anklage gegen sie wegen illegaler Eingriffe in den US-Wahlkampf erhoben hat. Doch laut dem russischen Außenminister Lawrow ist das natürlich auch alles nur erfunden, ist ja nicht so, dass man mittlerweile ihre EInflussnahme nicht in Echtzeit beobachten kann. Sicher auch nur Propaganda, nicht wahr? Sagen schließlich  Sputniknews  und RT Deutsch, also muss es ja die Wahrheit sein.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#1706 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 April 2018 - 22:17

@Seti: Das lohnt sich nicht. In diesem Thread geht es ja nicht darum, irgend etwas argumentativ zu belegen, sondern bloss darum, das, was man irgendwo aufgeschnappt hat, möglichst unverdaut wieder rauszukotzen.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#1707 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2018 - 22:33

@Seti: Das lohnt sich nicht. In diesem Thread geht es ja nicht darum, irgend etwas argumentativ zu belegen, sondern bloss darum, das, was man irgendwo aufgeschnappt hat, möglichst unverdaut wieder rauszukotzen.

 

Nein, simi, da widerspreche ich. Ich lese mir durch, was jemand zu sagen hat und denke darüber nach. Ich finde das, was Seti über Russland und Syrien geschrieben hat, interessant. Schockierend, aber gerade deswegen wichtig. Nur, wie kann ich über etwas urteilen, was ich nicht kenne? Vielleicht vertraue ich den falschen Quellen, nicht ausgeschlossen. Aber das muss man ja auch erst mal erfahren und wie gesagt: Ich bin bereit zuzuhören und meine Meinung auch zu revidieren, wenn jemand gute Argumente hat.

 

Nur das Wort "populistisch", das gefällt mir jetzt nicht.

Geht's vielleicht noch ein bisschen populistischer, Elena? Wie wär's beim nächsten Mal mit "Merkel die Volksverräterin", das kommt immer gut an... *kopfschüttel*

 

Vielen Dank für das Wort "populistisch".


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1708 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 April 2018 - 22:34

Nein, simi, da widerspreche ich. Ich lese mir durch, was jemand zu sagen hat und denke darüber nach. Ich finde das, was Seti über Russland und Syrien geschrieben hat, interessant. Schockierend, aber gerade deswegen wichtig. Nur, wie kann ich über etwas urteilen, was ich nicht kenne? Vielleicht vertraue ich den falschen Quellen, nicht ausgeschlossen. Aber das muss man ja auch erst mal erfahren und wie gesagt: Ich bin bereit zuzuhören und meine Meinung auch zu revidieren, wenn jemand gute Argumente hat.

 

Nur das Wort "populistisch", das gefällt mir jetzt nicht.

 

Ich finde "populistisch" in diesem Zusammenhang ja noch freundlich.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#1709 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2018 - 22:35

Ich finde "populistisch" in diesem Zusammenhang ja noch freundlich.

 

Kannst Du mir das auch etwas genauer erklären?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1710 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 April 2018 - 22:39

Kannst Du mir das auch etwas genauer erklären?

 

Vielleicht solltest du eher erklären, was du mit "Europa-Mörderin" meinst respektive warum du das für ein angemessenes sprachliches Register hältst. Ich kann mir ausser vulgären Beschimpfungen eigentlich kaum eine beleidigendere Bezeichnung vorstellen.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0