Zum Inhalt wechseln

Foto

Interview mit Jim Baker

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2004 - 15:54

Hallo liebe Tripods Freunde. Hier darf ich euch nun den zweiten und letzten Teil des Jim Baker Interviews presentieren (Teil 1 HIER). Ich möchte mich hier nochmals bei Jim herzlichst bedanken, das er sich die Zeit genommen hat, die Fragen so genau und ausführlich zu beantworten.========FRAGE 06:========Was ist dir am stärksten in Erinnerung geblieben, von den Dreharbeiten ?Der komplette Dreh der Serie war das reinste Vergnüngen. Ich warsozusagen in einer Welt, wo alle um mich das gleiche Ziel verfolgten. Jeder der Mitwirkenden brachte seine besten Fähigkeiten ein, bemühten sich mit allen Kräften, das beste an's Tageslicht zu bringen und die Atmosphäre beim Dreh zu verbessern. Ich hatte nie mehr so tolle Zeiten wie damals. Ich würde echt alles geben, um diese Zeiten wieder aufleben zu lassen.-----------What do you remember mostly about shooting the series?The process of filming The Tripods was a complete joy to be involved in. I was in a world where all around me had one common goal. Every effort made by every member of the crew and cast was to the best of their abilities and we worked in an atmosphere that. I have never experienced again since. I would give everything up to re-live those moments again.========FRAGE 07:========Gibt es eine Lieblingsfolge aus den zwei gedrehten Staffeln ?Jede Episode ist aus verschiedenartigen Gründen die beste. Aber speziell die Szene, aber die Episoden nach Chateau und am Vichot Weinberg sind besonders denkwürdig. Selbstverständlich war die Episode, in der ich den Tripod vernichtet habe, einer meiner Lieblingsfolgen.-----------What is yor favourite episode?Each episode is special for various reasons, but the scenes after the chateau and in the Vichot vineyard were particularly memorable. Of course blowing up the Tripod was an episode that stands out for me.========FRAGE 08:========Hast du ein Buch, das nach deiner Meinung dich stark beeinflusst hat ? Bzw. einen Schriftsteller, den du gerne liest ?Das meiste das ich in diesem Alter gelesen habe, war über Schauspielerrei und die Prüfungen zu diesem Thema. I war auf der L.A.M.D.A (London Academy of Music and Drama) also laß ich Shakespeare, Dickens, Harold Pinter, Brecht, nur um ein paar zu nennen.-----------Is there a book or an author that had great influence on you?Most of my reading at that age was based around acting and the exams. I was taking that were set by L.A.M.D.A (London Academy of Music and Drama) so I was reading Shakespeare, Dickens, Harold Pinter, Brecht. To name just a few.========FRAGE 09:========Musik ? Hast du eine bevorzugen Musikstyle ? Oder eine Lieblingsband ?Während der Dreharbeiten zu der Serie hörte ich hauptsächlich Reggae Dub Musik, deren Musiker damals in Britanien allgemein nicht bekannt waren. Darunter waren Musiker wie Jah Shaka, Johnny Clarke, Vivian Jackson, Lee Perry, Glen Brown. Ich würde mich wundern, wenn einer diese Namen kennt ? Heutzutage höre ich praktisch alles. Ich bin sehr angetan von Mozart Opern und sogar Led Zeppelin und auch so Musikrichtungen wie Soul, Jazz und den Blues. Moderne Musik, die in den "Charts" gastieren waren noch nie wirklich mein Fall.-----------What music do you prefer? What's your favourite band?At the time of filming the Tripods I listened mainly to reggae dub music the performers were generally unknown in Britain at the time. They include Jah Shaka, Johnny Clarke, Vivian Jackson, Lee Perry, Glen Brown. I wonder if anyone reading this recognises those names? Today my musical tastes have expanded to include most styles. I have become very fond of Mozart operas and even Led Zeppelin and I also listen to soul, jazz and the blues. Modern styles of "chart" music have never really appealed to me.========FRAGE 10:========Hast du Kontakt zu FanClubs ? Oder besteht evtl. der Plan, einen Offiziellen FanClub zu gründen ?Es gab einmal einen Offiziellen FanClub, der während der Dreharbeiten gegründet worden ist und kurz nach der Ausstrahlung der Serie ein Treffen auf Saltwood castle (Chateau Ricordeu) abhielt. Seit diesem Tage hab ich leider nichts mehr von diesem FanClub gehört, oder das es einen anderen gibt. (Anmerkung des WebMasters: WIR haben jetzt wieder einen FanClub! Meldet euch an, Freunde. Bald auch auf Englisch !)-----------Are you in touch with fan clubs? Are there plans for an official fan club?There was an official fan club started during the filming of the first series and there was a convention shortly after the show broadcast held at Saltwood castle. (Chateau Ricordeu) Unfortunately that was the last I heard of the fan club and to this day I have not heard of it or any other starting. (Note of webmaster: NOW WE have a fanclub again! Announces you, friends. Soon also in English!)========FRAGE 11:========Was denkst du von den Gerüchten, das die Serie verfilmt werden soll ? Denkst du eine Neuverfilmung wäre Sinnvoll/Notwendig ?Mich würde es sehr freuen, die Tripods auf der Leinwand zu sehen. Es würde wirklich gut auf die große Leinwand passen. Und ich hoffe die Original Geschichte wird komplett mit allen Karakteren umgesetzt. Leider setzten so viele Filme auf ihre Spezial-Effekte und massive Action-Szenen, die aber wie ich meine, nicht wirklich vorkommen in der Serie. Es ist mehr die Geschichte die gut erzählt werden kann. Insbesondere fehlt oft der menschliche Aspekt in den modernen Verfilmungen.-----------What do you think about the rumours to remake the show as a movie? Do you think it would be a good idea?I would love to see the Tripods as a movie. It would really work well on the bigger screen, I only hope that any such movie respects the original story and that the characters and setting remain English. But so many films rely on special effects and big action sequences which I feel Tripods doesn't really have that much of, its more of a story which relies on good cinematography and a story that has a human quality so often missed in modern film making.========FRAGE 12:========Wie hast du die Zeit damals erlebt ? Gab es Fanbriefe ? Standen die Mädels schlange vor deiner Haustüre ? :bigcry:Ich erinnere mich nur an ein paar Fans, die uns aufgesucht haben. Und ich glaube ehr, sie waren mehr an John Shackley interessiert, da er wohl das bessere Aussehen hatte. I habe viele Briefe bekommen, die ich versucht habe, alle zu beantworten. Aber BBC beantwortete die meinsten mit Standartschreiben und Fotos. Ich erinnere mich noch, wie ein junges Mädchen mich im Londoner Untergrund nach einem Autogramm fragte. Es war eigentlich sehr peinlich, da alle anderen um uns herum anfingen, mich anzu starren.-----------How did you experience that time? Fan letters, girls waiting at your doorstep, that sort of thing? ;)I can only remember a limited amount of fans actually seeking us out, and I think that it is true that they were more interested in John Shackley as he had the good looks. I had very many letters that I tried to answer, but the BBC tends to answer a majority of them with stock letters and photos. My one memory of this is on the London Tube when a young girl asked me for my autograph, it was very embarrassing actually as the rest of the journey was spent with people staring at me.========FRAGE 13:========Welche Erinnerungen hast du von John Shackley und Ceri Seel ?Ceri Seel und John Shackley waren wirklich großartige Typen. Erstmal muss ich sagen, das ich sehr geschockt war, als ich den Tot von Ceri mitbekommen habe. Ich sah die Nachricht auf diversen Internetseiten und keiner wusste genau unter welchen Umständen er starb. Ich wünschte, ich hätte damals den Leuten zur Seite stehen können und meinen Respekt zollen können. Ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. In seiner postiven, freundlichen und rücksichtsvollen Natur, die er hatte. Ich werde ihn vermissen. Ceri, John und ich haben eine gute Leistung. Ich hoffe, die anderen sehen das genauso.-----------What recollections do you have of John Shackley and Ceri Seel?Ceri Seel and John Shackley were really great guys. Let me start by saying how upset I was on hearing of Ceri's death. I just saw it on a webpage as many others did and don't know any of the circumstances. I wish I could have joined people in paying my respects at the time but I will promise to remember him for his good nature and the kind, considerate friend that he was. We got on really well during filming and I will miss him. Ceri, John and I really bonded well, which I can see in our performances, I hope that comes across to others as well.========FRAGE 14:========Irgendwelche persönlichen Kommentare ?Ich möchte besonderst auf Dave Edwards hinweisen, der die Position des Production Assistent inne hatte. Unser "Minder" Dave war eine einzigartige Karaktere und ohne ihn an unserer Seite, denke ich, wäre das alles anderst gelaufen. Wir waren Jung, abenteuerliche Jugendliche und wir stecken mehr als einmal in der Klemme. Er war ein "dufter Kerl". Dave, falls du dies hier jemals liest, Danke Alter.-----------Any comments you might like to add?I would like to make a special note about a guy called Dave Edwards, he was a production assistant on the show and our "minder" Dave was a unique character and without him at our side I think things would have been so different. We were young and adventurous teenagers and this could have got us into trouble on more than one occasion. He was one "top bloke." Dave if you ever get to read this, thanks mate.
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0