Gerade frisch eingetroffen ist ein kleiner Bericht der Seite http://www.teletroni....uk/tripods.htm (gefunden auf http://www.bbc.co.uk/dna/ican/G380). Hier nun noch brutzelnd heiss die deutsche Übersetzung:
===DEUTSCHER TEXT START===
The Tripods war eine Trilogy, die nie vollendet wurde.
Staffel eins und zwei wurde auf BBC erstmalig ausgestahlt, immer Samstag Abends in den 80'igern. Dies war eine der ehrgeizigsten Sci-Fi Shows, die BBC je in Angriff genommen hatte. Die Original Geschichte von John Christopher handelt von drei Jungs, Will und Henry Parker, sowie Jean Paul Delier, auch bekannt als „Beanpole“ (Bohnenstange), die die Versklavung von Ausserirdischen verweigerten, die den Planeten bereits erobert hatten. Nach einer langen Reise erreichen sie das Lager der freien Menschen und die Tripods und deren Meister zu zerstören. Die Story handelt über den menschlichen Triumpf über die Herrschaft und Versklavung. Die Dreibeiner verwenden eine Art von Gedankenkontrolle mittels einer Kappe, die die Menschen Passiv und Unkreativ beeinflußen. Aus diesem Grund fällt die Menschheit zurück in eine Leit, wie im letzten Jahrhundert, die sich mit unserer Zukunft vermischt. Diese fantasievolle und bezaubernde Geschichte war im Jahre 1984 seiner Zeit weit vorraus. Was geschah mit den Tripods ? Leider wurde die Serie ein Opfer durch Michael Grade's eingriff. Michael hat für sich entschieden, das alle Arten von Sci-Fi nicht in den Rahmen passen würde. Er untermauerte seine entscheidung auch mit hilfe der niedrigen Einschaltquoten und den hohen kosten der Serie.
The Tripods Zuschauerquota lag bei Spitzenabenden bei neu Millionen Zuschauern. Vergleicht man dieses mit heute, ist das für eine Samstag Abend BBC Show recht gut. Es ist eine Schade, das der BBC Chief nicht mehr Courage hatte um die kosten für die Tripods-Effekte zu decken. Und es eigentlich dumm, sich gedanken zu den Kosten zu einer Sci-Fi Serie zu machen, dessen fester Bestandteil der Serie die Special-Effekte sind.
Am 25ten Januar in diesem Jahr startete die Kampanie „Bring back The Tripods“. In einem knappen Monat kamen fast 400 Personen zusammen und die Kampanie zu unterstützen. Das Hauptziel ist es, die Serie wieder auf den Fernsehbildschirm zu bringen und zwar in diesem Sommer. Das 20ig jähige Jubiläum der Serie. Die Idee hinter dieser Seite ist, das die Leute sich bei „BBC-iCan“ registrieren und diese Kampanie unterstützen und mit ihrem Namen die Petition unterschreiben und somit bestätitigen, das die Serie immer noch heiß begehrt ist. Die Kampanie Informiert auch über das aktuelle Geschehen. Leute die sich auch registrieren können ihre eigenen Geschichten und Ideen miteinbringen. Die Unterstützung bisher ist sehr bemerkenswert und ich bitte euch die Reports der Leute in Deutschland und in den USA, die ebenfalls die Serie lieben und sich wünschen, das die Staffel Eins und Zwei auf DVD erscheinen. Auch ein Ziel der Kampanie, die erreicht werden will. Aber die Stimmen der Fans werden nun mit dieser Kampanie erhört werden (Ihr werdet mir hier sicherlich zustimmen). Die „Nachricht“ der Serie ist ein brilliantes Stück Arbeit, die mit Liebe und sorgfalt.
Somit fordere ich euch auf, die vielen Tripods Seiten zu besuchen und die Aktivitäten und Kreativitäten der Fans zu begutachten.
Das wichtigste ist, die Kampanienseite zu besuchen und sich zu registrieren und seinen Beitrag zu leisten. Ich glaube den Beginn einen 80iger Revival's zu sehn, der in diesen Sommern soviele gute TV-Serien, Band und all die vergessenen Erinnerungen zurückbringen wird. Bitte helft uns, The Tripods zurück zu bringen. Es dauerte zwei Jahre, Henry Parker wieder aufzufinden und den Einsatz der Schauspieler und Mitarbeiter nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ich hoffe du wirst uns helfen, die Tripods wieder auf touren zu bringen.
===DEUTSCHER TEXT ENDE===
Original Quelle dieses Textes: http://www.teletroni....uk/tripods.htm

Neuer Bericht
Erstellt von
mailhunter
, Feb 27 2004 20:26
Keine Antworten in diesem Thema
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0