Zum Inhalt wechseln


Foto

Treffen auf Buchmesse?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2004 - 12:46

Hallo!Kleiner Vorschlag:Einige Leute aus diesem Forum werden doch sicher auf der Buchmesse in Leipzig sein. Wie wäre es, wenn wir uns treffen?Vielleicht könnten wir uns zu einer Zeit, die noch auszumachen wäre, an dem Shayol-Stand treffen, wenn Ronni nichts dagegen hat?Würde mich über Eure Meinung freuen. Also Joe Chip und meine Wenigkeit werden zumindest da sein.Beste Grüße,Ralphps: Ist dieses Posting an der richtigen Stelle? Ich hoffe.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 Februar 2004 - 13:04

hi ralph - hi all

also nach dem allgemeinen outing im "wir stellen uns vor - thread" - wär ein treffen echt toll ;)

mal mit allen gemütlich plaudern

und beim sprechen würde ich sogar Grossbuchstaben verwenden - versprochen ;)

lg joe :bigcry:
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 29 Februar 2004 - 13:07

Ich finde die Idee große Klasse. Leider werde ich es nicht bis nach Leipzig schaffen. Aber wenn dort vielleicht ein erstes Treffen gelingt, könnte man Frankfurt für den Oktober anpeilen.Grüße,Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Februar 2004 - 13:18

Einige Leute aus diesem Forum werden doch sicher auf der Buchmesse in Leipzig sein. Wie wäre es, wenn wir uns treffen? Vielleicht könnten wir uns zu einer Zeit, die noch auszumachen wäre, an dem Shayol-Stand treffen, wenn Ronni nichts dagegen hat?

natürlich habe ich nichts dagegen. Es ist aber noch nicht ganz klar, an welchen Tagen ich in Leipzig bin. Vielleicht können ja alle, die nach Leipzig kommen möchten, mal kurz schreiben, an welchen Tagen das geplant ist, dann richte ich mich auch darauf ein und außerdem können wir dann was festmachen. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#5 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2004 - 13:37

also nach dem allgemeinen outing im "wir stellen uns vor - thread" - wär ein treffen echt toll

Also, auf das Outing kann ich verzichten, aber treffen würde ich mich. Das wäre ungleich viel spannender. Wenn ich in Deutschland bin und mir jemand eine MFG aus Berlin anbietet, komme ich. Allerdings weiß ich nicht, was ich auf einer Buchmesse soll. Ich dachte, der Elstercon im September war angepeilt? Ich schlage den Elstercon vor. Da gibt es vielleicht ein Rahmenprogramm, das interessant sein könnte. Außerdem würde ich eine Lounge als Treffpunkt vorschlagen, damit dann alle raten können, ob diejenigen, die jetzt zur Tür reinkommen, zum Scifiboard gehören. Impala
Julius Gaius Baltar!

#6 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2004 - 13:55

Hi.Wenn wir uns jetzt auf der Buchmesse treffen, spricht das ja nicht gegen den Elstercon.Da ja einige Autoren und Verlagsleute u.a. aus dem Forum zur Buchmesse in L.E. sind, kann man sich ja ebenfalls treffen, wenn wir schon mal da sind.Joe und ich sind, so wie es aussieht, die ganz Buchmesse über da (nur am Sonntag muss ich leider arbeiten, da kann ich nicht).Ich denke, Freitag oder Samstag wären vielleicht am besten geeignet.Grüße,Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#7 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2004 - 14:04

Wenn wir uns jetzt auf der Buchmesse treffen, spricht das ja nicht gegen den Elstercon.

Eigentlich doch. Denn wenn ich so viele Interessenten wie möglich zusammen kriegen will, dann muss ich es Ihnen dadurch erleichtern, dass ich nur eine, statt mehrere, mit Aufwand verbundene, Möglichkeiten anbiete, damit der Zulauf nicht verwässert.

Bearbeitet von Impala, 29 Februar 2004 - 14:05.

Julius Gaius Baltar!

#8 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2004 - 14:09

Impala,es muss niemand extra kommen. Wer da ist, der soll kommen, wenn er Lust hat. Wer nicht da ist, muss nicht extra kommen. Joe besucht mich wegen der Buchmesse, und ich gehe da ohnehin hin, da ich in Leipzig wohne und zudem Buchhändler bin. Ronni wird irgendwann sicher am Shayol-Stand sein (nicht?) - und es ist ja kein Problem, wenn wir dann auch dort hinkommen.Also, gar kein Problem, kein Extraaufwand.Wenn Du nicht auch auf der Buchmesse bist, brauchst Du nicht zu kommen. Elstercon wird dann ein Treffen, wo man dann extra hinfahren kann - oder muss. :bigcry: Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#9 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 Februar 2004 - 14:42

es ist erstaunlich wie schnell ein vorschlag zu einer abstimmung ausartet ;) lg joe :bigcry:
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#10 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 Februar 2004 - 14:55

@Impala Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, ein wenig Anonymität vom Board zu nehmen. Ich betrachte diesen Thread auch nicht als "Outing" oder irgendwelchen "Seelenstriptease", sondern eigentlich nur als Info-Plattform für neue member. Ziel war es, den Leuten zu zeigen, dass sich in diesem Board völlig normale Menschen aufhalten, um über ihr gemeinsames Hobby, der SF zu reden.

Also, auf das Outing kann ich verzichten...

Ich finde es schade, dass deine "Vorstellung" so aus dem Rahmen fällt... und es wäre dann doch besser gewesen, einfach nichts zu posten. Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#11 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2004 - 15:20

@Jürgen

Wer seine Daten ins Netz stellt, ist selber schuld.
Wer zu empfindlich auf Kritik reagiert, ebenso.
Wer nicht sieht, dass ich nichts anderes gemacht habe, als mich vorzustellen, weil sein gedanklicher „Rahmen“ dafür zu klein ist, ja meine Güte, dafür kann ich nichts.

Tatsächlich habe ich eine Belobigung für meine für die Kürze ziemlich gute Geschichte erwartet.
So kann†™s gehen.

Impala
Julius Gaius Baltar!

#12 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2004 - 15:28

Hallo Jürgen und Impala.Ähm, bevor das hier ausartet: Wir haben hier ein anderes Thema.Impala möchte sich lieber nur auf dem Elstercon treffen, was okay ist, und wir fragen, ob noch jemand auf der Buchmesse zugegen ist.----Ich kann dennoch nicht widerstehen: Seitdem ich meine Daten ins Netz gestellt habe (die allerdings schon länger an anderen Stellen stehen), kann ich mich kaum noch aus dem Haus trauen... Diese Groupies und Autogrammjäger überall...:bigcry: Aber egal. Zurück zum Thema, bitte.Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#13 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 Februar 2004 - 16:02

@eRDe7 Sorry, du hast selbstnatürlich vollkommen Recht... ist ein anderes Thema hier.

Seitdem ich meine Daten ins Netz gestellt habe (die allerdings schon länger an anderen Stellen stehen), kann ich mich kaum noch aus dem Haus trauen... Diese Groupies und Autogrammjäger überall...

Fürchterlich, nicht wahr :bigcry: Zum eigentlichen Thema: Leipzig ist zumindest für mich dieses Mal terminlich nicht zu schaffen... für alle diejenigen, die sich treffen, wünsche ich viel Spass. Gruss Jürgen

Bearbeitet von Jürgen, 29 Februar 2004 - 16:28.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#14 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 29 Februar 2004 - 17:59

Leider viel zu weit weg.Aber ich wünsche allen die es schaffen eine gute Zeit

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#15 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 März 2004 - 10:11

hi allhi ralph :jumpgrin: wie auch immer - joe chip wird sich morgen früh ins auto setzen und nach leipzig fahrenralph und ich würden uns nach wie vor sehr freuen wenn man einige leute aus dem forum dort treffen würdeich für meinen fall werde nicht mehr so schnell so weit fahren - also täte es mir sehr leid wenn sich niemand die zeit nimmtlg joe ;) DEUTSCHLAND ICH KOMME :mad:
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#16 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 März 2004 - 10:32

wie auch immer - joe chip wird sich morgen früh ins auto setzen und nach leipzig fahren
ralph und ich würden uns nach wie vor sehr freuen wenn man einige leute aus dem forum dort treffen würde
ich für meinen fall werde nicht mehr so schnell so weit fahren - also täte es mir sehr leid wenn sich niemand die zeit nimmt

ich bin am Donnerstag und Sonntag auf der Buchmesse. Der Einfachheit schlage ich vor, daß ich am Donnerstag und Sonntag jeweils um 12:00 Uhr am Shayol-Stand bin und wer auf der Messe ist, dann einfach mal auf Stand G206 in Halle 3 vorbei schaut.

Hallenplan gibt es hier

Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#17 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 März 2004 - 10:41

hi ronniguter vorschlagwir werden dort sein :jumpgrin: lg joe ;)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#18 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 März 2004 - 16:02

Da sind ja schon entscheidungen gefallen. ich seh mal zu, dass ichs bis Do um 12 schaffe - So bin ich schon wieder in Berlin. Wenn ich nicht dazustoße, viel Spaß beim Treffen von Angesicht zu Angesicht (ich hoffe, niemand erlebt einen schock!) ;)
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#19 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 März 2004 - 11:58

hi leuteralph - ronnibin gesund zurück in wien war echt sehr schön in leipzig joe <_<
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#20 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 März 2004 - 12:06

Sorry übrigens dass ich nicht aufgetaucht bin - habe den frühen Zug verschlafen ...Hatte aber auch viel Spaß auf der Buchmesse.@Joe: warst du auf der Shayol-Präsentation? In dem Fall habe ich die theorie, dich gesehen zu haben ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#21 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 März 2004 - 12:12

hi jakob ja war ich - ich bin der unrasierte typ der am ende zu barbara slawig ging um ihr mal die hand zu schütteln ^_^ ralph - der grössere von uns beiden - stand daneben ich nehme an dass du vorgelesen hast - bravo ;) lg joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#22 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 29 März 2004 - 23:00

Hallo. Joe, schön, dass Du heil zurückgekommen bist! Und noch schöner (?), dass Du da warst!!!! Ralph Ps.: Joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png ;)

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0