Zum Inhalt wechseln


Foto

Solaris...


2 Antworten in diesem Thema

#1 Dreiund20null5

Dreiund20null5

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Wohnort:Dortmund

Geschrieben 29 Februar 2004 - 19:20

Servus, für alle die es noch net wissen, heute kommt um 20:15 Uhr Solaris (Original) und zwar auf 3Sat. Wen es interessiert, danach kommt auch noch David Lynch's Dune-Der Wüstenplanet :lol: kleine info (SPOILER?):SolarisScience-Fiction, 1972Regie: Tarkowski, AndrejAutor: Lem, StanislawBuch: Gorenstein, Friedrich - Tarkowski, AndrejDer Psychologe Kris Kelvin erhält den Auftrag, zum Planeten Solaris zu fliegen, weil aus der dort befindlichen Raumstation nur noch verworrene Botschaften zur Erde gelangen. Die letzten Tage vor dem Abflug verbringt Kelvin bei seinem Vater in einem romantischen Landhaus. Dort trifft er Berton, der ihn vor der Anwendung extremer Mittel warnt und ihn an die Verantwortung der Wissenschaft erinnert. Insbesondere warnt Berton ihn vor dem geheimnisvollen Ozean auf Solaris. Die Raumstation befindet sich bei Kelvins Ankunft in einem desolaten Zustand. Nach dem Selbstmord des Physikers Gibarian sind von den ursprünglich 85 Mann starken Besatzung nur der Kybernetiker Snaut und der Biologe Sartorius übriggeblieben - und diese sind in einer höchst befremdlichen Verfassung. Noch mehr schockiert Kelvin aber die unerklärliche Anwesenheit von Kindern und jungen Mädchen in der Station. Plötzlich steht auch Hari vor ihm, seine erste Frau, die vor Jahren Selbstmord begangen hat, worüber Kelvin noch heute Schuldgefühle empfindet. Als Erklärung für diese seltsamen Phänomene bietet sich nur eine ungeheuerliche Hypothese an: Der geheimnisvolle Ozean ist ein riesiges übersinnliches Potential, das Träume, Ängste und Schuldgefühle der Männer in der Raumstation materialisiert. Kelvin wagt ein Experiment, übermittelt dem Ozean sein Enzephalogramm und erblickt auf der Oberfläche das Haus und den Garten seines Vaters. Am Ende sieht man ihn in diesem Garten - als Rückkehrer auf der Erde oder als Geschöpf des Ozeans?
Rachael: Do you like our owl?
Deckard: It's artificial?
Rachael: Of course it is.
Deckard: Must be expensive.
Rachael: Very. (pause) I'm Rachel.
Deckard: Deckard.
Rachael: It seems you feel our work is not a benefit to the public.
Deckard: Replicants are like any other machine. They're either a benefit or a hazard. If they're a benefit, it's not my problem.
Rachael: May I ask you a personal question?
Deckard: Sure.
Rachael: Have you ever retired a human by mistake?
Deckard: No.
Rachael: But in your position that is a risk?

#2 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 29 Februar 2004 - 20:02

Guckst Du auch hier. :lol: -- tichy
.
.
.

#3 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 26 Mai 2004 - 12:52

Hoppla,

jetzt erst gesehen, deswegen von mir ein kleiner Nachtrag: Wer den Film verpasst hat, der kann ihn sich auch auf DVD kaufen:

Eingefügtes Bild
[bitte klicken]

Hier noch der Link auf die Homepage des DVD-Herstellers:

Icestrom Entertainment

Im Gegensatz zur Stalker-DVD des gleichen Herstellers ist der Film hier in 16:9 und in guter Bild- und Tonqualität verewigt.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0