Zum Inhalt wechseln

Foto

Interesse an Tripod Spiel?

• Please log in to reply
14 Antworten in diesem Thema

#1 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 März 2004 - 04:37

Hallo,ich wollte mal fragen, ob Interesse besteht an einem Tripod Single Player MOD (für Half-Life). Vor einer Weile habe ich mir nämlich nochmal alle 25 Folgen der Serie angesehen und mir kam die Idee, einen MOD zu machen. Bin auch schon fleissig dabei :lol:

#2 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 02 März 2004 - 18:01

hehe, auf diese Idee kam Marcel Fitzner ( http://www.thetripods.de ) auch schon. Er hat auch schon vor laaaanger zeit Bilder bei uns eingereicht (siehe http://www.diedreibeinigenherrscher.de in der Bildergallerie). Aber wenn du was bringen willst, würde uns das freuen :P je mehr mitmachen, um so besser :lol:
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#3 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 März 2004 - 19:08

Ja, ich weiss, aber Marcel's Projekt geht ja mehr in Richtung Multiplayer... oder sehe ich das falsch? Ausserdem will ich eher ein Adventure daraus machen, keine Ballerorgie :lol:

Bearbeitet von tom, 02 März 2004 - 19:09.

#4 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 02 März 2004 - 19:13

Adventure ? das is immer lecker. also wir sind da sicherlich dabei, keine frage. wenn du hilfe oder so suchst und schon ein paar ideen hast, können wir dir ne news einrichten, mit aufrufen zu anderen, die sich damit beschäftigen.
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#5 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 März 2004 - 16:17

Hmm, Ideen habe ich eine ganze Menge. Bin allerdings noch ziemlich am Anfang. Falls ich Hilfe brauchen sollte, komme ich darauf zurück... Danke :lol:Aber eine Frage hätte ich da noch:Es gibt ja diese eingescannte Karte auf diedreibeinigenherrscher.de, aber die ist nicht sehr detailreich. Woher stammt die Karte eigentlich? Hat die jemand selbst gemacht? Gibt es vielleicht noch eine andere Karte, auf der der Weg eingezeichnet ist, den sie zu den Weissen Bergen genommen haben? Ich habe anhand des Buches und der Serie versucht, auf der eingescannten Karte, den Weg einzuzeichnen. Aber da teilweise nur Richtungsangaben gemacht wurden, ist das ziemlich ungenau. Die Karte wollte ich nämlich in das Spiel mit einbauen... aber so geht das schlecht. Ich müsste also selbst eine machen, die nicht unbedingt den richtigen Weg zeigen würde.

#6 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 03 März 2004 - 16:22

Die Karte hab ich original von den Spectrum Game eingescannt. Leider nicht detailierter, aber es reichte für das TextAdventure.Wenn du was neues hast, zb. bilder der models, screenshots, betamaps, etc.pp., einfach bescheid geben. ich werde dann gerne für dich die files hosten und die news posten (wir haben ja seit einiger zeit immer mehr fans aus den UKs und USA auf der seite, die das auch brennend interessiert).
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#7 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 März 2004 - 16:31

Mal sehen, vielleicht reicht mein Webspace ja aus :lol: Wer will, kann ja ab und zu mal auf meiner Site vorbeischauen. Dort werden dann die Screenshots usw zu sehen sein. Da steht auch schon ein bisschen mehr darüber, was ich vorhabe.

#8 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 03 März 2004 - 16:35

alles klar. sobald du das erste bild hast (egal ob model oder map oder sonst was) sag bescheid und ich werde dir nen post widmen :lol:
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#9 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 März 2004 - 16:41

Mach ich :lol: Wird auch nicht mehr so lange dauern...

#10 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 März 2004 - 21:43

Wollte mal fragen, ob nicht zufällig jemand von euch gute Kenntnisse in C++ hat? Und wenn, hast du/ihr Lust am Tripod-MOD mitzuarbeiten? In C++ kenne ich mich nämlich mehr oder weniger garnicht aus http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Ich bräuchte jemanden, der sich mit C++ und wenn möglich mit dem SDK2 auskennt. Um die Map's und die Models geht's nicht, das kann ich selbst, aber die "Client.dll" müsste ein bisschen angepasst werden...

#11 mailhunter

mailhunter

Herr der Dreibeiner

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 07 März 2004 - 02:45

Wollte mal fragen, ob nicht zufällig jemand von euch gute Kenntnisse in C++ hat? Und wenn, hast du/ihr Lust am Tripod-MOD mitzuarbeiten? In C++ kenne ich mich nämlich mehr oder weniger garnicht aus http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Ich bräuchte jemanden, der sich mit C++ und wenn möglich mit dem SDK2 auskennt. Um die Map's und die Models geht's nicht, das kann ich selbst, aber die "Client.dll" müsste ein bisschen angepasst werden...

soll ich dir dazu ne news schreiben ? wenn ja, schreib mal "detailiert", wo der hund begraben ist. das auch ein wenig text im post ist ;) nochwas... wird dabei auch "text" verwendet ? und wenn ja, welche sprachen ? nur deutsch ? nur english ? beides ?
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#12 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 März 2004 - 15:17

Hmm, ja ich denke, ich werde das wohl mit Text machen müssen. Sprachausgabe anhand von Soundfiles würde zwar auch gehen, aber das wird dann ein bisschen viel. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die meisten Leute die Story nicht kennen... da sollte dann schon irgendwie erklärt werden um was es überhaupt geht. Deshalb will ich soviel wie möglich von der Story mit reinpacken. Wird dann alles in deutsch. Englisch verstehe ich zwar recht gut, aber schreiben... :lookaround: Wo der Hund begraben ist? Also:- die KI der Gegner müsste angepasst werden. Die sollen ja nicht schiessen, sondern verfolgen, suchen, fangen, weihen und einsperren. Wenn jemand die Kappe hat, dann soll er sich frei bewegen können (ob sie echt ist oder nicht).- es fehlt ein Kompass. Soviel ich weiss, kann man den ohne coden nicht so ohne weiteres einbauen.- die Waffen sollten deaktiviert werden. Bis auf die, die gebraucht werden: Knüppel, Handgranaten, Steine [...]- die Karte (zu den weissen Bergen) soll eingeblendet werden zwischen dem Laden der verschiedenen Levels. Jeweils mit eingezeichneter Strecke, die man schon zurückgelegt hat. Oder sie soll als Model in der Hand gehalten werden können (hab da schon einige Versuche gemacht, aber das klappt noch nicht so, wie es soll).- Das HUD will ich auch ändern, aber ich hab noch keine Ahnung, ob das so reicht, wie ich es gemacht habe, oder ob da coden besser wäre...- usw.Alles in allem hab ich schon eine Menge so umgeändert, wie ich es haben will. Aber ohne Coder wird das nix :)Mal 'ne Frage nebenbei: Wäre es euch lieber, die Story aus dem Buch oder aus der Serie zu nehmen? Oder beide vermischt?

#13 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 16 März 2004 - 15:09

Hmmm. Ich bin zwar von beruf coder aber da auch ziemlich low-level. Will heissen: Ich habe meisstens kein Betreibssystem unter mir und greiffe direkt auf hardware zu. Ich wollte zwar schon immer mal hobbymässig ein game coden, habe es aber bis heute nicht angefangen, weil allein hab ich da keinen bock drauf. Ich hab also keine ahnung ob ich diese sdk- programmierung hinbekommen würde. Ansonsten würde mich das schon interessieren.Ausserdem bin ich im moment noch busy wegen dem neuen scifiboard- projekt. Dannach wäre ich gerne bereit zu helfen, wenn ich kann.Wenn interesse besteht, könnte ich auch mal nen tripods- musik- remix machen.Shining
Ad Astra !
SHINING

#14 tom

tom

Bambinaut

• Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16 März 2004 - 20:22

Ich bin zwar von beruf coder[...]

Also kennst du dich mit C++ aus? Wenn ja, dann ist das mit dem SDK nicht soo schwer. Unter diesem Link kannst du es dir runterladen, wenn du Zeit und Interesse hast... das sind aber so ca. 120 MB! Die Dokumentation dazu ist aber sehr, sehr mager :( Ich habe mir das SDK selbst schon runtergeladen. Wollte mal sehen ob das bisschen was ich von C++ verstehe aussreicht, aber das war nix :confused: Ach, du sagtest, du wolltest immer schon ein Game selbst coden. Das was ich da mache, ist nur eine Modifikation von Half-Life - weiss nicht ob ich das schon erwähnt hatte. Es ist also kein komplett neues Spiel! Ausserdem wollte ich noch sagen, dass ich die Leute, die eventuell am MOD mitarbeiten wollen, nicht dafür bezahlen kann. Ich mache das ganze nur aus Spass an der Sache selbst - nicht aus kommerziellen Gründen :)

Bearbeitet von tom, 16 März 2004 - 20:23.

#15 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 20 März 2004 - 20:01

Das mit dem bezahlen is ja wohl logisch :huh:.Wenn das ganze mit dem scifiboard, was ich gerade in php code fertig ist, lade ich ir das sdk mal runter..
Ad Astra !
SHINING

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0