yiyippeeyippeeyay schrieb am 22 Mai 2015 - 08:51:
P.S.: Websites, die nichts anders bieten als Rezensionen, finde ich ehrlich gesagt tendenziell langweilig. Das ist ein Präsentationsstand eines Menschen bzw. einer kl. Menschengruppe im großen Jahrmarkt der Meinungen (= WWW) & da empfinde ich neuerdings öfter den Impuls da eher vorbei zu schlendern, als zu bleiben. Ein diverses Angebot ist m.E. immer attraktiver.
Kann ich nachvollziehen.
Wenn ich auf einer reinen Reziseite vorbeischaue, dann immer nur um eine bestimmte Rezi zu lesen. Ein längeres Verweilen finde ich auch nicht attraktiv, da diese Seiten ja außer Rezis, die mich in der Regel dann gar nicht interessieren, nichts anderes zu bieten haben. Außerdem finde ich Rezis in Foren schon allein deshalb interessanter, weil es dort oftmals zu einem Austausch verschiedener Meinungen kommt.
Dennoch käme ich nie auf den Gedanken hier im Forum eine Rezi zu posten. Da kommt dann der erste Teil deines Postings zum tragen:
yiyippeeyippeeyay schrieb am 22 Mai 2015 - 08:51:
Gehobene Erwartungen an Rezensionen im dt.-sprachigen Raum führen dazu, dass in meiner Erfahrung eine ganze Menge Leute sich nicht trauen sich über Kunst zu äußern.
Gerade hier im Forum tummeln sich so viele vermeintliche "Experten", die oftmals in einer leicht "besserwisserischen" Art und Weise ihre Meinung vertreten, dass es einem sämtliche Freude nimmt und man selber lieber schweigt. Wobei es am Ende dann noch nicht einmal an den gehobenen Erwartungen liegt, sondern einfach nur daran, keine Lust darauf zu haben von diesen "Experten" müde belächelt zu werden.
Mit solchen vermeintlichen Experten muss man sich bei einem Reziportal natürlich nicht auseinandersetzen. Das mag dann zwar der einfachere und leichtere Weg sein, aber ich will für meine Rezis ja keinen Beifall haben, sondern schreibe die einfach nur weil ich a.) Spaß daran habe und b.) Infos geben möchte - aber bestimmt nich um blöde angemacht zu werden.