Zum Inhalt wechseln


Foto

Christopher Lee (1922-2015)


20 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juni 2015 - 13:18

Christopher Lee ist am 7. Juni 2015 gestorben. Er wurde 93 Jahre alt.

 

Im phantastischen Genre hat er tiefe Spuren hinterlassen: zum Beispiel als Dracula, Saruman oder Count Dooku.



#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Juni 2015 - 13:35

Wieder einer von den ganz Großen.  :flenn:


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juni 2015 - 13:38

auch hier mein beileid ... und mein wunsch vom jeschke-nachbarthread ist damit schon makulatur ...

 

in der letzten oder vorletzten cinema war grad ein porträt drin.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 11 Juni 2015 - 13:41.


#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.517 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juni 2015 - 13:48

Er ist nicht tot. Geht gar nicht.

:bigcry:  :bigcry:  :bigcry:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog


#5 Theophagos †

Theophagos †

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Juni 2015 - 13:50

Oje, ich hatte mich immer gefreut, ihn in einen der aktuellen Filme zu sehen. Adieu.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#6 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 11 Juni 2015 - 14:24

Heftige Jahre, dies.

 

Ruhe in Frieden.



#7 My.

My.

    Wiedergänger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.132 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juni 2015 - 15:46

Mir reicht's jetzt langsam. Ehrlich. Die können doch nicht alle einfach weggehen.

Manno.

 

R.I.P., Christopher.

 

My.


| Michael Haitel

| p.machinery Michael Haitel

| Norderweg 31 · DE-25887 Winnert

| Fon +49 4845 3539956

| Fax +49 4845 3539958

| michael@haitel.de

| www.pmachinery.de

| VAT ID DE189832110

| Steuer 17/056/02051

|

| Achtung! Sie erreichen uns telefonisch nur, wenn Sie Ihre Rufnummer

| übertragen!

 


#8 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.508 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Juni 2015 - 17:15

Er ist nicht wirklich weg. In unseren Erinnerungen lebt er weiter.



#9 Zeitreisender

Zeitreisender

    Ehemann von Dr. Heller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:New Pacifica

Geschrieben 11 Juni 2015 - 19:00

Auch hier mein Beileid! :(

 

... zum Beispiel als Dracula, Saruman oder Count Dooku.

 

Nicht zu vergessen...  Lord Summerisle!



#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.579 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juni 2015 - 19:06

Adieu, Mr. Lee! :cheers: Bleibt mir v.a. in Erinnerung als Dracula (die Rolle, die ihn weltberühmt machte), den Mann mit der aus vielen güldenen Teilen zusammensetzbaren Pistole & Saruman. Schien abgesehen von all den ernsten Rollen ein netter Kerl gewesen zu sein!

 

P.S. (later edit): War das "breite Foto" bei Vanity Fair (nach Ankunft dort, einmal auf ">" klicken) das letzte "öffentliche" von ihm? Wenn ja, würdevoller visueller Abgang! q:)d


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 11 Juni 2015 - 19:33.

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")


#11 My.

My.

    Wiedergänger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.132 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2015 - 06:46

Mir fällt lustigerweise in der Erinnerung an Christopher Lee vor allem ein, dass ich ihn (in seinen Rollen) eigentlich nie mochte. Ich habe mal vor längerer Zeit (bestimmt 10, 11 Jahre her) ein Interview mit ihm gesehen, und der Mann war megasympathisch - als Mensch. In seinen Rollen war er mir immer suspekt, wobei das falsch ist: Er spielte wohl hauptsächlich Rollen, deren Figuren mir suspekt erschienen, aber ebenso wie Tom Selleck vor allem Thomas Magnum für mich ist, hängt mein Eindruck an der Person Lees, nicht an seinen Figuren.

 

Trotzdem ist es schade.

 

My.


| Michael Haitel

| p.machinery Michael Haitel

| Norderweg 31 · DE-25887 Winnert

| Fon +49 4845 3539956

| Fax +49 4845 3539958

| michael@haitel.de

| www.pmachinery.de

| VAT ID DE189832110

| Steuer 17/056/02051

|

| Achtung! Sie erreichen uns telefonisch nur, wenn Sie Ihre Rufnummer

| übertragen!

 


#12 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 13 Juni 2015 - 03:17

Letzes Jahr noch auf der Bühne als Metal Sänger...und jetzt soll er weg sein?....das geht gar nicht....Awwwww

 

R.I.P. Mr. Lee

 

Cheers


" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2015 - 08:04

Peter Jackson und Ian McKellen zollen dem Verstorbenen Tribut.



#14 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 659 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Juni 2015 - 11:03

Ich habe ihn immer gern gesehen. R.I.P....großer Saruman


Science-Fiction, Fantasy, Dystopie...alles da! Jetzt neu: Mein Roman "Scanfleisch"
 

www.alexander-merow.de

  • (Buch) gerade am lesen:Michael Moorcock - Die Saga vom Ende der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Markus Heitz - Die Rache der Zwerge

#15 Gast_quanat_*

Gast_quanat_*
  • Guests

Geschrieben 16 August 2017 - 15:54

ARTE wiederholt am 2. September 2017 um 01:50 Uhr nochmals die sehenswerte Dokumentation über die Hammer-Filmstudios Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios, auf Christopher Lee wird dort ausführlich eingegangen:

 

https://www.arte.tv/...-A/dark-glamour



#16 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.517 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 August 2017 - 18:46

ARTE wiederholt am 2. September 2017 um 01:50 Uhr nochmals die sehenswerte Dokumentation über die Hammer-Filmstudios Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios, auf Christopher Lee wird dort ausführlich eingegangen:

 

https://www.arte.tv/...-A/dark-glamour

Hey, die war sehr gut! Christopher Lee spricht darin sogar fließend franzüsisch. Megacool!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog


#17 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 August 2017 - 19:38

Hey, die war sehr gut! Christopher Lee spricht darin sogar fließend franzüsisch. Megacool!

 

yo, da hab ich auch gestaunt! er war schon ein cooler typ *g

 

deutsch konnte er ja auch, oder? mir ist so als hätte er in 'das letzte einhorn' mitgesprochen, deutsch.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 16 August 2017 - 19:39.


#18 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 August 2017 - 20:01

Einhörner sprechen doch deutsch. Oder?

 

fragt

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C. Stross "Accelerando"; R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken
  • (Buch) als nächstes geplant:B Chambers "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"

#19 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 August 2017 - 20:27

yo, da hab ich auch gestaunt! er war schon ein cooler typ *g

 

deutsch konnte er ja auch, oder? mir ist so als hätte er in 'das letzte einhorn' mitgesprochen, deutsch.

 

Ja, hat er. Er soll sechs Sprachen oder so gesprochen haben. Ich weiß noch von Italienisch.



#20 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.517 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 August 2017 - 15:57

ARTE wiederholt am 2. September 2017 um 01:50 Uhr nochmals die sehenswerte Dokumentation über die Hammer-Filmstudios Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios, auf Christopher Lee wird dort ausführlich eingegangen:

 

https://www.arte.tv/...-A/dark-glamour

btw: noch 18 Tage in der Mediathek


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog


#21 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 August 2017 - 09:06

Hey, die war sehr gut! Christopher Lee spricht darin sogar fließend franzüsisch. Megacool!

 

"Christopher Lee erzählt vor laufender Kamera in elegantem Französisch, wie er zusammen mit den Maskenbildnern für Frankensteins Monster ein neues Make-Up entwickelte,

da die Hammer aus urheberrechtlichen Gründen nicht die Monster-Maskerade von Boris Karloff aus dem „Frankenstein“-Film von 1931 verwenden konnte."

Ulrich Feld, Frankfurter Neue Presse, 7.8.2017

 

Besprechung der Dokumentation: http://www.fnp.de/na...rt37261,2731773





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0