Geschrieben 09 Juli 2015 - 09:31
brauchen wir auch nicht, der film war so schlimm [..] den hab ich auch weder auf dvd noch auf blu-ray, kommt mir nicht ins haus, der schrott (!)
Ich fand ihn damals (& auch heute noch, wenn auch etwas weniger energisch) großartig. Abgesehen von einigen offensichtlichen Dialogschwächen, teils abenteuerlicher Physik & dem bemühten Schauspiel von M. LeBlanc, fand ich's v.a. großartig, dass die berühmte TV-Serie in neuem Gewand auferstehen sollte. Dann gab es viele großartige Gadgets & bis dahin ungekannte FX - DIESER Film erfand "bullet time", nicht Matrix. V.a. gefielen mir die SchauspielerInnen, die die 4 Familienmitglieder & den zynischen Schiffsarzt verkörperten. Und natürlich auch Der Roboter - "Danger, Will Robinson!"
Nebenbei war auch mein damaliger Lieblings-Computer-Hersteller, Silicon Graphics, zentral involviert (wenn man genau hinsieht, es gibt für die auch eine Schleichwerbung an einer Stelle).
Ich fand's sehr Schade, dass der Film so verrissen wurde...
P.S. (on-topic): Ich hoffe dass die Serie auch auf DVD erneut veröffentlicht wird. Denn BluRay lasse ich im Rhythmus der ewig neuen audiovisuellen Formate seit langem aus...
P.P.S.: Damit das nicht untergeht... Die Serie & der Film sind Space-Age-Remakes des Plots des berühmten Abenteuerromans Der Schweizerische Robinson von Wyss, der wiederum eine Reinterpration von Defoes Klassiker Robinson Crusoe ist. M.a.W. eine laaaaange Tradition von Remakes!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 Juli 2015 - 16:09.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)