Zum Inhalt wechseln


Foto

PR NEO 100 - "Der andere Rhodan"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2015 - 16:57

Ich bin mal gespannt, wer der neue Lektor wird:

 

http://www.perry-rho...eo-auszeit.html

 

 

Wenn am 17. Juli 2015 der Band 100 von PERRY RHODAN NEO in den Handel kommt, markiert der Band in mehrfacher Hinsicht eine Zeitenwende.

 

In mehrfacher Hinsicht ist der Band 100 von PERRY RHODAN NEO eher nichts Besonderes: Äußerlich und inhaltlich. Nach NEO 99 herrscht hier gähnende Langeweile, und die Gestaltung des Bandes (Jubiläumsband kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen) ist mehr als enttäuschend. Man muss schon zufrieden sein, dass die reguläre Seitenzahl erreicht wird und der Preis nicht erhöht wurde.



#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2015 - 18:29

Hier gibt es auch eine Meinung von KNF zum Roman: http://www.perry-rho...ht-gepackt.html  

NEO 100 hat mich echt gepackt [...] Frank hatte mit diesem Manuskript etwas Beeindruckendes geschafft: Er fasste die bisherigen 100 Bände der Serie in einem packenden Geschehen zusammen und legte gleichzeitig einen Übergang in die zweite Epoche hin, der gewissermaßen als Startschuss für die nächste Staffel dienen kann.

Der Roman ist eine Überleitung, das stimmt, und es taucht auch ein sehr bekannter Name auf, aber nach NEO 99 mit dem Finale für den Bad Guy Chetzkel kann der Roman doch nicht mehr wirklich spannend sein. Da ist doch alles schon gelaufen. NEO 100 ist wirklich nicht viel mehr als eine Überleitung. Das hat mich dann nicht so wirklich gepackt, und auch die "neue" Figur in NEO, die man schon hunderte Male "sonstwo" erlebt hat, das war doch eher zum Gähnen. ;)

 

NEO muss und soll eigenständiger werden und spannende Abenteuer bringen.


Bearbeitet von Tiff, 15 Juli 2015 - 18:34.


#3 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2015 - 14:29

NEO 100 ist eine wirre Katastrophe und damit der passende Abschluß der Ära Borsch.



#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 August 2015 - 19:41

NEO 100 ist eine wirre Katastrophe und damit der passende Abschluß der Ära Borsch.

 

Gefällt mir immer noch besser als die aktuelle Originalserie. Habe gerade einen Deiner genialen Beiträge im Verlagsforum gelesen. "Crapsack World" :D - das passt wirklich zum Tiuphoren-Perryversum. Da finde ich NEO doch noch besser. Da sind noch nicht alle Chancen verspielt. Ich hoffe nur, die neuen Neokraten schauen sich nicht zu viel von der Trostlosigkeit der Originalserie ab. Es wäre schön, wenn PR NEO sich zu einer positven Utopie entwickeln würde.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0