Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Dicks D3SdPE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mackelangelo

Mackelangelo

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:östliches Mfr.

Geschrieben 09 März 2004 - 23:25

Hallöchen, ich lese gerade "die 3 Stigmata des Palmer Eldritch" von PKD. Ich hab auch im Buchzirkel den Thread gefunden, wollte ihn aber nicht weiterlesen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich im richtigen Forum poste, wenn nicht: sorry.Meine Frage nun: ich bin nun bei Seite 102 angelangt und hab keinen blassen Schimmer was mit "Layouts" gemeint ist. Erklärt sich das im weiteren Verlauf, oder steh ich völlig auf der Leitung?Und:Warum heißt die Währung im Buch Trüffelschalen? Steh ich auch da auf der Leitung? freue mich schon auf euere Antworten.viele Grüße Mackelangelo

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 10 März 2004 - 03:25

hi Mackelangelo trüffelschalen sind die einzige sache im sonnen system weche man nicht fälschen kann - aus diesem grund sind die die wärung und die layouts sind die basis für die zustände welche die marsbewohner wählen um ein anderes leben im drogenrausch zu führen lg joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 10 März 2004 - 10:16

Ich habe mir die Layouts wie ein Puppenhaus vorgestellt. Die Droge ermöglicht den Übergang in diese "Puppenwelt" und sie wird für eine bestimmte Zeit als real empfunden. Je mehr "Zubehör" bzw. Erweiterungen vorhanden sind, umso mehr Handlungsmöglichkeiten gibt es. Im Grunde bleibt es trotzdem eine beschränkte Welt, die irgendwann langweilig wird.Wie genau diese Layouts funktionieren sollen, darauf geht Dick nicht ein. Technische Erklärungen waren noch nie seine Stärke.Die "Trüffel" heißen im Original übrigens "Skins". Sullivan

#4 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 10 März 2004 - 20:14

Ich habe mir die Layouts wie ein Puppenhaus vorgestellt

hi sullivan ich sah es ebenso ich denke dick meinte einfach - wenn man vorher mit dem puppenhaus "spiel" - und nachher die droge zu sich nimmt ist man automatisch in dieser welt

Technische Erklärungen waren noch nie seine Stärke.

hab sie aber noch nie vermisst - ich nehme an du auch :D lg joe ;)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#5 Mackelangelo

Mackelangelo

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:östliches Mfr.

Geschrieben 10 März 2004 - 22:33

herzlichen Dank,das klärt mir einiges in Dicks wirrer Welt (welche ich so mag) auf.LGMack


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0