Zum Inhalt wechseln


Foto

PR NEO 105 "Erleuchter des Himmels"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 September 2015 - 19:30

Ein Interview mit der Autorin Susan Schwartz: http://www.perry-rho...anz-schoen.html Dies hier klingt für mich jedoch ziemlich danach, dass PR NEO die Autorin in den letzten vier Jahren nicht interessiert hat:

 

Susan Schwartz, die bei PERRY RHODAN schon lange als »Stammgastautorin« bezeichnet wird, schnuppert mit diesem Roman erstmals in das Universum von PERRY RHODAN NEO hinein.

 

Nun, jetzt, wo der Quasi-Neustart es offenbar erlaubt, mit nur einer Handvoll gelesener Romane als Autor einzusteigen und  mit PR NEO Geld zu verdienen, die Kosten-Nutzen-Rechnung also stimmt, taucht die Autorin plötzlich auf. Da bin ich aber schwer begeistert. ;)

 

Für PR NEO wünsche ich mir, dass alle Autoren auch wirklich alle Romane lesen und insofern auch wirklich voll hinter der Serie stehen.



#2 MAH

MAH

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2015 - 12:10

Dies hier klingt für mich jedoch ziemlich danach, dass PR NEO die Autorin in den letzten vier Jahren nicht interessiert hat:

 

Nun, jetzt, wo der Quasi-Neustart es offenbar erlaubt, mit nur einer Handvoll gelesener Romane als Autor einzusteigen und  mit PR NEO Geld zu verdienen, die Kosten-Nutzen-Rechnung also stimmt, taucht die Autorin plötzlich auf. Da bin ich aber schwer begeistert. ;)

 

Für PR NEO wünsche ich mir, dass alle Autoren auch wirklich alle Romane lesen und insofern auch wirklich voll hinter der Serie stehen.

Erstens weißt du nicht, wie intensiv Susan sich auf die Arbeit an diesem Roman vorbereitet hat und zweitens ist deine Forderung nicht nur illusorisch sondern auch unnötig. Wichtig ist einzig und alleine die Frage, ob ein Roman unterhält, die Vorgaben des Expos erfüllt und im Einklang mit der Gesamtgeschichte steht. Oder forderst du auch bei jedem Gastautor der Erstauflage, dass er alle 2800 Romane (plus die 1500 anderen Veröffentlichungen) gelesen hat, um für seine Aufgabe gewappnet zu sein? ;)



#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2015 - 22:00

Erstens weißt du nicht, wie intensiv Susan sich auf die Arbeit an diesem Roman vorbereitet hat und zweitens ist deine Forderung nicht nur illusorisch sondern auch unnötig. Wichtig ist einzig und alleine die Frage, ob ein Roman unterhält, die Vorgaben des Expos erfüllt und im Einklang mit der Gesamtgeschichte steht. Oder forderst du auch bei jedem Gastautor der Erstauflage, dass er alle 2800 Romane (plus die 1500 anderen Veröffentlichungen) gelesen hat, um für seine Aufgabe gewappnet zu sein? ;)

 

Die Erstauflage steht gar nicht zur Debatte, und es geht auch nicht um eine renommierte Gastautorin wie Tanja Kinkel, mit der Susan Schwartz überhaupt nicht vergleichbar ist, und davon abgesehen scheint Tanja Kinkel im Gegensatz zu Susan Schwartz die Serie wirklich zu lesen. Von vielen Autoren weiß man es nicht, dass sie die Serie lesen, und das macht auf mich keinen guten Eindruck. Wenn ich den Eindruck habe, dass viele Autoren nur die für sie angefertigten Exposés und relevanten Datenblätter lesen, um ihren eigenen Romanbeitrag zur Serie abliefern zu können, und es darüber hinaus tunlichst vermeiden, Romane der anderen Autoren zu lesen, dann schaue ich mich als Leser doch auch lieber woanders um, denn es muss ja einen Grund haben, wenn PR-Autoren PR nicht lesen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0