Zum Inhalt wechseln

Foto

Neuorganisation des Forums BUCHKRITIKEN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 26 März 2004 - 16:35

Da der Wunsch geäußert wurde der Kurzgeschichte auf dem Board ein breiteres Forum zu bieten, habe ich das Forum BUCHKRITIKEN in zwei Tochterforen aufgespalten: Romane und Kurzgeschichten, Anthologien und Magazine. Zwei neue Foren deshalb, um zu vermeiden, dass beim Leser Ratlosigkeit entsteht, wo er denn nun seine Kritik posten soll, und um das Forum nicht zusätzlich mit Unterforen zu verschachteln. Sämtliche Beiträge zu Kurzgeschichten, Magazinen (Nova, Phantastisch!) und Anthologien wurden in das neue Forum verschoben. Solltet ihr im Web über Links zu Kurzgeschichten stolpern, dann könnt ihr dort eine Notiz für die anderen hinterlassen. Viel Spass, Holger :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 26 März 2004 - 17:30

Da muss ich natürlich meinen Senf dazu geben. :)

Zwei neue Foren deshalb, um zu vermeiden, dass beim Leser Ratlosigkeit entsteht, wo er denn nun seine Kritik posten soll, und um das Forum nicht zusätzlich mit Unterforen zu verschachteln.

Schade, dass dies auf Moderatorenebene geglaubt wird. Schade, dass 'normale' Foren nicht als Verschachtelung/Verwirrung angesehen werden. Schade, dass dieser Schritt durchgeführt wird.

Wenn ich nun eine Kurzgeschichte zu einem Buch besprechen möchte, hmm? Was wenn ich nur über einen Schriftsteller plaudern möchte, hmm?

Was dieses Forum IMHO braucht sind weniger Foren! Damit der Boardbesucher bei Zweifel eben weiss, wo er etwas hinstellen kann.

#3 misc

misc

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 27 März 2004 - 09:57

(...) habe ich das Forum BUCHKRITIKEN in zwei Tochterforen aufgespalten: Romane und Kurzgeschichten, Anthologien und Magazine.

Entweder ich übersehe etwas, oder das neue Kurzgeschichten-Forum versteckt sich vor mir, solange ich mich nicht einlogge ... soll das so? Ad Astra, Marc-Ivo

#4 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 27 März 2004 - 13:52

Hallo misc.Ne. Das war nicht so gedacht, danke für den Hinweis. Nun sollte es stimmen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."

#5 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 29 März 2004 - 07:24

Hallo rocky,

Wenn ich nun eine Kurzgeschichte zu einem Buch besprechen möchte, hmm? Was wenn ich nur über einen Schriftsteller plaudern möchte, hmm?

Beim Scifiboard geht es nicht so eng zu, weißt du doch. Du kannst deine Beiträge immer noch dahin schreiben wo sie deiner Meinung nach hingehören. Das Forum KURZGESCHICHTEN (genau wie die anderen) macht Sinn, um alte Beiträge leichter durchstöbern zu können. Sullivan

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.480 Beiträge

Geschrieben 03 April 2004 - 22:43

Hallo HolgerEs wäre natürlich schön (kein Muss) wenn die Kurzgeschichten auch irgendwo auf der "Homepage" Scifiboard.de (oder auf den SF-Buchforum.de-Seiten) als Top-Liste erscheinen würden... :)

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#7 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 03 April 2004 - 23:26

Danke für den Hinweis, ist eine gute Idee. Werde ich umsetzen (kann aber noch ein bisschen dauern ...) :) LG,Holger

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0