Zum Inhalt wechseln


Foto

Der beste phantastische Film 2015


196 Antworten in diesem Thema

#61 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Januar 2016 - 16:21

Aber das bestehende Vorgehen, einen Film erst ab 3 Votes zu werten, ist ebenso wie die Ausreißerstreichung eine Maßnahme zur Stabilisierung der Stichprobe. Allein schon die Entscheidung, mean statt median zu nehmen, kann man kontrovers diskutieren. Alles etablierte Methoden, die Stochastik gibt es ja schon ein paar Jahrhunderte.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#62 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Januar 2016 - 16:27

Noch mal zur Info: Unser jetziges Procedere resultiert aus einer Umfrage von 2014, die ihr hier findet:

http://www.scifinet....r-film-umfrage/

 

Wir müssen heute weder pro noch contra diskutieren/entscheiden, sondern können das gerne in einer neuerlichen Umfrage vor der Abstimmung über den besten phantastischen Film 2016 klären.



#63 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 14 Januar 2016 - 16:35

können das gerne in einer neuerlichen Umfrage vor der Abstimmung über den besten phantastischen Film 2016 klären.

 

Muß das sein? Wozu noch mehr unnötige Bürokratie einführen, wenn sich die bisherige Form doch bewährt hat?

I



#64 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Januar 2016 - 20:32

Muß das sein? 

 

Ich persönlich bin mit der aktuellen Form zufrieden, möchte aber auch versuchen, auf Verbesserungsvorschläge einzugehen. Reden können wir schließlich über alles. Aber wie gesagt: Das muss aus meiner Sicht eher nicht jetzt sein.

 

Zurück zum Thema, meine Wertungen aus dem 4. Quartal, wie im Datenbank-Ersatzthread aufgeführt:

 

  • Der Marsianer - Rettet Mark Watney 8
  • Pan 4
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay†…2 6
  • Star Wars - Das Erwachen der Macht 7


#65 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Januar 2016 - 07:53

Die Tabelle ist wieder aktualisiert.

 

Es gibt kaum Veränderungen, in den Top Ten gar keine. Spitzenreiter bleibt Ex Machina (8).

 

Weiter hinten im Feld hat sich Der Marsianer (6,4) von 16 auf 14 geschoben, Mockingjay 2 (5,75) von 19 auf 18.

 

Schlusslicht ist nach wie vor Fantastic Four (3,8) auf Platz 27.



#66 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2016 - 10:58

Aber das bestehende Vorgehen, einen Film erst ab 3 Votes zu werten, ist ebenso wie die Ausreißerstreichung eine Maßnahme zur Stabilisierung der Stichprobe.

 

Aber was sagt die Stichprobe denn aus, außer daß sie die Meinung von wenigen hier aus dem Forum widerspiegelt?

 

Wenn hier nur ausgewiesene Kritiker zugelassen würden, mit fundierten und wohlbegründeten Meinungen zum Film, dann würden vielleicht nur noch eine Handvoll Leute übrigbleiben. Welchen Wert hätte das dann?

 

In meinen Augen ist es eine gute Einrichtung, und man sieht eigentlich jedesmal immer wieder sehr deutlich, wie wenig an Filmen aus dem Genre man im Grunde genommen überhaupt wahrgenommen hat.

 

Mit meinen vielleicht dreien, bei denen ich auch nur nach dem Gefallen urteile,  bräuchte ich dann ja eigentlich gar nicht mehr teilnehmen... :bighlaugh:


Bearbeitet von MoiN, 15 Januar 2016 - 10:59.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#67 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2016 - 11:41

Moin, ich kapier gerade nicht, wo Deine Argumente meiner Meinung (die ich noch gar nicht geäußert habe) widersprechen.

 

Ich bin dafür:

1. Jeden mit seiner individuellen, meinetwegen auch unfundierten Minderheitsmeinung mit abstimmen zu lassen.

2. Die Gesamtliste nach irgendeeinem Verfahren zu berechnen.

 

Bisher wird effektiv wird ein Film ab drei Stimmen gewertet. Sinn dieser Maßnahme ist ganz offensichtlich, den Einfluss von Einzelmeinungen zu verkleinern.

 

Simi hat sein Missfallen über einen Effekt dieses Modus geäußert. (Der mir persönlich egal ist.)

 

Ich habe zwei Alternativen aufgezeigt, um solche Effekte zu verkleinern.

 

Nochmal: Ich find's so, wie es ist okay. Konsequenter wäre es aber, entweder alle Stimmen zu zählen (um die Individualität zu betonen), oder eben den min/max-crop durchzuführen (um den echten Top-Listen-Charakter zu stärken).


Bearbeitet von Naut, 15 Januar 2016 - 11:42.

Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#68 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 15 Januar 2016 - 16:08

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Jupiter Ascending - 4[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Predestination - 8 [/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Outpost 37  - 4[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Avengers: Age of Ultron - 7[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Mad Max: Fury Road - 8[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Jurassic World - 6[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Pixels - 1[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen - 2[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Monsters: Dark Continent  - 4[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Titanium: Strafplanet XT-59 - 4[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Er ist wieder da - 2[/font]

[font="symbol;"]·[/font][font="'times new roman', serif;"]  Star Wars - Das Erwachen der Macht - 6[/font]


--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#69 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Januar 2016 - 17:28

Meine Güte. Die Rohdaten sind doch öffentlich, da kann sich jeder seine eigene Rangfolge zusammenstellen. Es werden auch keine Preise vergeben, sondern nur ein Stimmungsbild eingefangen. Dafür ist das aktuelle Verfahren prima geeignet.

Klar kann eine hohe Bewertung am Ende dazu führen, dass ich mir einen Film bevorzugt auf Scheibe anschaue, aber da ich auch auf die Beiträge außerhalb dieses Fadens achte, haben gute Außenseiter durchaus ihre Chance.



#70 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Januar 2016 - 20:19

Ich fang mal an, ganz gemütlich den Rest des Jahres aufzuarbeiten:

 

Air

Postapokalyptisches Zwei-Personen-Kammerspiel mit naturgemäß begrenzten Möglichkeiten; leidlich spannend, aber nicht sonderlich originell inszeniert. Versöhnlicher Schluss

5 Sternchen



#71 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Januar 2016 - 09:07

Die Tabelle ist wieder aktualisiert.

 

Ganz vorne ist alles unverändert, aber es gibt zwei Veränderungen in den Top 10: Für Star Wars (7,29) geht's von fünf auf sieben runter, Mad Max (6,88) klettert von elf acht.

 

Und wir haben ein neues Schlusslicht: Pixels (3,75) rutscht von 22 auf 27 und ist jetzt Letzter.



#72 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2016 - 13:06

Da ich mich mit der Skala  1 bis 9 etwas schwertue, habe ich nach Schulnoten bewertet und nach folgender Tabelle übersetzt:

 

1   1-   2+  2   2- 3 4  5  6 (Schulnote)

9  8  7  6  5  4  3  2 1  (Skala 1 bis 9)

 

  • Jurassic World       3 (Schuln. 4)
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay 2    8   (Schuln. 1-)

 

 

In Klammern die jeweilige Schulnote.

 

Einige Sachen liegen noch als DVD herum, bei "Star Wars" muß noch das Kino besucht werden. Ist ja noch was Zeit bis Einsendeschluß.
 


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#73 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 17 Januar 2016 - 14:10

Hallo zusammen,
 
hier noch ein paar Punkte für s Ranking.
Ausserhalb der Phantastikwertung fand ich unbedigt sehens und empfehlenswert:
 
Whiplash
*Trommelwirbel*
Ein fanatischer Musiker trifft auf einen noch fanatischeren Maestro.
Ergreifendes und fesselndes Musikdrama. Jonathan Kimble „J. K.“ Simmons
erhielt dafür einen Oscar in der Kategorie Nebendarsteller.
Btw.: Kann mir wer Haupt und Nebenrolle definieren? Zumindest in diesem Film
ist Kimble ganz sicher kein Nebendarsteller nach meiner Lesart.
 
 
Unknown User
*Booting to death- Der Tod kommt online*
Ausgesprochen originelles Setting. Der Film findet zu einem grossen Teil nur auf dem
Desktop statt. Filmische Darstellungen beschränken sich auf Skype oä..
Die Story ist zugegebener Maßen dünn, aber einen Innovationspreis bekommt er von mir.
 
Jupiter Ascending (5.2.)*7 Heimelige Mär, die auf dem Sofa im Wohnzimmer funktionierte.
Abzug für den nervigen Silver Surver.
 
Predestination (DVD: 5.2.)
 
Chappie (5.3.)*5 Aber nur, weil die Blonde ne coole Frise hatte:-))
 
Ex Machina (23.4.)
 
Automata (DVD: 28.4.)*6 Irgendwie nicht ganz der grosse Wurf aber keinesfalls schlecht.
 
Mad Max: Fury Road (14.5.)
 
A World Beyond (21.5.)*5 Eine Spur zu hektisch und ja, manchmal nerven Teenieprotagonisten. Hier 
ist es der Fall.
 
Jurassic World (11.6.)*7 Obwohl man ja weiss, was auf einen
zukommt- in Hollywood dürfen Dinos keine kleinen Kinder fressen-, hat der Film Spannung erzeugen können.
 
 
Terminator Genisys (9.7.)*4 Was für eine Enttäuschung!
 
Maze Runner 2 - Die Auserwählten .-in der Brandwüste (24.9.)*2 Wie schrieb Jorge so schön dazu:
Die Vollpfosten in der Brandwüste. Noch schauerlicher als der erste Teil.
 
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (8.10.)* 5 Habe den Hype um den Film echt nicht verstanden. Und 
dieser amerikanische "Kampfgeist" kombiniert mit der "Unkaputtbarkeit" amerikanischer Heldencharaktere nervte dann
ein wenig.
 
Star Wars - Das Erwachen der Macht (17.12.)*7 Aber nur, weil ich weiss, dass ein weltweiter breiter Geschmack auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden sollte; sprich Kasse machen. Ich hoffe auf innovative Fortsetzungen.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#74 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 Januar 2016 - 14:33

Da ich mich mit der Skala  1 bis 9 etwas schwertue, habe ich nach Schulnoten bewertet und nach folgender Tabelle übersetzt:

 

1   1-   2+  2   2- 3 4  5  6 (Schulnote)

9  8  7  6  5  4  3  2 1  (Skala 1 bis 9)

 

  • Jurassic World       3 (Schuln. 4)
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay 2    8   (Schuln. 1-)

 

 

In Klammern die jeweilige Schulnote.

 

Einige Sachen liegen noch als DVD herum, bei "Star Wars" muß noch das Kino besucht werden. Ist ja noch was Zeit bis Einsendeschluß.
 

  "... nach Schulnoten ..."

Nicht so schlimm. Armin bastelt sicher ein Excel-Sheet, um die Sache umzusetzen. Ist nicht weiter schwierig ... ;) :P


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#75 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Januar 2016 - 20:29

 Armin bastelt sicher ein Excel-Sheet, um die Sache umzusetzen. Ist nicht weiter schwierig ... ;) :P

 

Vorher gebe ich lieber meine nächste Wertung ab:

 

Outpost 37

Was für ein dümmlicher Mist, selten so einen verkorksten und  überflüssigen Film erlebt. Dafür gibt†™s nur eine mögliche Wertung:

0,0 Punkte



#76 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Januar 2016 - 21:12

Dann gucke Mad Furiosa - also eine der definierenden Rollen in Charlize Therons ( :wub:) Karriere! Es ist derselbe Film. q:)

Hey. dass wäre doch die Idee, für einen Gernsehabend. Gibts den Film schon in Deiner Videothek?


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#77 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Januar 2016 - 21:21

Yo! (NACH STVOY dann? :qdevil:)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#78 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Januar 2016 - 08:00

Tabelle aktualisiert.

 

Keine Veränderungen in den Top Ten, dahinter nur minimale Verschiebungen: 

Crimson Peak (6,33) klettert von 16 auf 14, Mockingjay 2 (6,2) von 18 auf 16, Jupiter Ascending (4,6) von 23 auf 22.

Zwei Plätze runter geht's für Chappie (6,17) von 15 auf 17, je einen für Der Marsianer (6,27) von 14 auf 15, Minions (6) von 17 auf 18 und A World Beyond (4,5) von 22 auf 23.

 

Der einzige Neueinsteiger ist gleichzeitig auch unser neues Schlusslicht: Outpost 37 (1,67) auf Platz 28.

 

Für Statistikfreunde nach einer Woche vielleicht ganz interessant:

Bisher haben sich 25 Teilnehmer an der Umfrage beteiligt, die meisten Stimmen haben Star Wars VII und Avengers 2 (je 18) bekommen, gefolgt von Jurassic World (16). 28 Filme tauchen in der Tabelle auf, weil sie schon mindestens dreimal bewertet wurden; weitere 40 Filme haben bislang erst eine oder zwei Wertungen bekommen.

 

Zum Vergleich der Blick auf vergangenes Jahr:

 

Insgesamt haben sich 23 User an der Umfrage beteiligt, 78 Filme wurden benotet, 32 haben mindestens drei Bewertungen erhalten.

Die meisten Bewertungen gingen an Guardians of the Galaxy (18), Edge of Toromorrow (15) und The Return of the First Avenger (14).

 


Bearbeitet von Armin, 18 Januar 2016 - 08:11.


#79 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2016 - 08:34

Letztens vergessen

 

  • Terminator Genisys   5   (Schuln. 2-)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#80 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Januar 2016 - 14:53

Jupiter Ascending (5.2.) 7     Project: Almanac (5.3.) 6  

Ex Machina (23.4.) 8

 

Automata (DVD: 28.4.) 9     World Beyond (21.5.) 5   Poltergeist (28.5.) 3   Jurassic World (11.6.) 7   Self/less (20.8.) 6   Der Marsianer - Rettet Mark Watney (8.10.) 9     Infini (DVD: 16.10.) 6     Star Wars - Das Erwachen der Macht (17.12.) 2

 


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#81 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Januar 2016 - 15:18

@derbenutzer: Bitte als maximale Punktzahl 9 vergeben, nicht 10.



#82 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Januar 2016 - 16:34

Wenigstens bin ich nicht allein in diese Falle getappt...



#83 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Januar 2016 - 17:23

@derbenutzer: Bitte als maximale Punktzahl 9 vergeben, nicht 10.

Sorry, danke für den Hinweis. Ist ausgebessert und ergänzt (Poltergeist) ...


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#84 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Januar 2016 - 20:54

Sorry, danke für den Hinweis. Ist ausgebessert und ergänzt (Poltergeist) ...

 

Danke!

 

Meine nächste Wertung:

 

Fürst der Dämonen

Krude Mischung, die der russische Regisseur Oleg Stepchenko da angerührt hat. Einige originelle Einfälle, aber leider auch einige sehr, sehr seltsame Ideen, die eher unmotiviert daherkommen. Anfangs leidlich interessant, dann wird†™s immer langweiliger.

4 Sternchen



#85 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Januar 2016 - 07:36

Tabelle aktualisiert.

 

Vorne gibt's keine Veränderungen. Weiter hinten im Feld: Der Marsianer (6,5) klettert von 15 auf 12 und Automata (6,13) von 19 auf 18.



#86 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Januar 2016 - 08:03

  "... nach Schulnoten ..."

Nicht so schlimm. Armin bastelt sicher ein Excel-Sheet, um die Sache umzusetzen. Ist nicht weiter schwierig ... ;) :P

:D

 

Ist eigentlich nur für mich als Hilfe gedacht. Ob ich damit aber einigermaßen synchron zu den anderen Votern hier liege, weiß ich nicht so recht.

 

Immerhin sind bei mit "5 Punkte" noch eine eigentlich schöne 2-.

 

Bei andern ist "5 Punkte" dann halt Mittelmaß, weil es etwa in der Mitte liegt. Ist aber nicht mein Gefühl, wenn ich "5 Punkte" nach meiner Strategie vergebe... ;)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#87 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Januar 2016 - 09:15

Predestination

Toller Zeitreise-Film, sehr überzeugend konstruiert, spannend, insgesamt richtig gut gemacht. Wirklich schade, dass der Film nicht im Kino zu sehen war.

8 Punkte



#88 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 20 Januar 2016 - 12:05

Ja, fand ich auch.

Der hat alle gängigen Zeitreiseparadoxa auf die Spitze getrieben.

Die zu Grunde liegende KG von Heinlein kannte ich zum Glück nicht.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#89 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Januar 2016 - 08:46

Arlo & Spot

Hatte ich hier schon ausführlich besprochen.

6 Sternchen

Die zu Grunde liegende KG von Heinlein kannte ich zum Glück nicht.

 

Das erinnert mich daran, dass ich schon ewig mal den Keller nach der Story durchstöbern wollte ...



#90 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 Januar 2016 - 12:10

Das erinnert mich daran, dass ich schon ewig mal den Keller nach der Story durchstöbern wollte ...

 

Ein Griff ins Billy-Regal hinter mir. Heyne 1980...





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0