Zum Inhalt wechseln


Foto

Der beste phantastische Film 2015


196 Antworten in diesem Thema

#151 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 29 Februar 2016 - 11:24

Habe gestern ANT-MAN gesehen: 7


R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#152 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Februar 2016 - 15:59

Ich darf noch 3 Bewertungen nachreichen:

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Der Babadook - [/color][color=#ff0000;][font="helvetica, arial, sans-serif;"]4[/color][/font]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Shaun das Schaf - [/color][color=rgb(255,0,0);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]6[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Home - [/color][color=#ff0000;][font="helvetica, arial, sans-serif;"]4[/color][/font]


Bearbeitet von Frank Lauenroth, 29 Februar 2016 - 16:00.

† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#153 Wrong

Wrong

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Februar 2016 - 17:40

Ich schaue wohl nur Serien, meine einzige Wertung:

 

ex machina: 8



#154 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 März 2016 - 07:32

Self/Less

Ein reicher, aber kranker Mann erkauft sich ein neues Leben, indem er seinen Geist in einen neuen Körper transportieren lässt. Nicht schlecht gemacht, auch gar nicht schlecht gespielt von Ryan Reynolds (wenngleich es schade ist, dass Ben Kingsley so schnell aus der Geschichte verschwindet), aber insgesamt hätte man auch noch einiges mehr rausholen können - es sei an die famose Story „Tausend Euro, ein Leben“ von Elia Barcelo (in Andreas Eschbach: Eine Trillion Euro) erinnert.

6 Sternchen

 

The Visit

Keine Ahnung, warum ich immer wieder die Hoffnung hege, M. Night Shyamalan möge doch noch die Kurve kriegen und vielleicht wenigstens ansatzweise einen Film drehen, der an „The Sixth Sense“ erinnert. Mit dem belanglosen, ja ärgerlichen Horrorfilmchen „The Visit“ ist auf jeden Fall die nächste Chance vertan und meine Geduld dann auch so ziemlich am Ende. Da bleibt nur die Höchststrafe:

0 Sternchen



#155 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 März 2016 - 07:51

Die Tabelle ist aktualisiert.

 

Auf den ersten fünf Plätzen bleibt alles wie gehabt.

Für zwei Filme geht's steil bergab: Der Babadook (6,71) fällt von 6 auf 12, Home (5,75) stürzt von 15 auf 20.

In den Top Ten profitieren Star Wars (7,13/von 8 auf 7), Ant-Man (7/von 9 auf 8) und Baymax (6,83/von 11 auf 9).

Als Neueinsteiger dabei: Self/Less (5,33) von 0 auf 23.



#156 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 März 2016 - 10:36

Langstreckenflüge helfen. Kleiner Schirm, aber nah dran und in bester Bildqualität, keine Köpfe im Bild, und mit Bose-Soundkillerkopfhörern auch noch recht gut im Klang.

 

Also:

 

Baymax - [color=#ff0000;]8[/color]

Nett gemacht, mit guten Ideen. Sehr unterhaltsam.

 

Mara und der Feuerbringer - [color=#ff0000;]8[/color]

Okay, das ist mehr Deutsches Fernsehen als Hollywoodkino, aber dennoch oder gerade deshalb (mal was Anderes) sehr kurzweilig anzuschauen gewesen.

 

Der Marsianer - Rettet Mark Watney - [color=#ff0000;]8[/color]

Ein Punkt Abzug, weil man's am Ende (Ironman) ein wenig ĂĽbertrieben hat. Sonst eine erstaunlich tolle Geschichte.

 

 

Gesehen habe ich auch Man of Steel (zu alt, nicht in der Liste) - boah, so eine miese Story hatte ich lange nicht mehr. Da hatte jemand zuviel Geld fĂĽr Effekte und keine Ideen fĂĽrs Drehbuch.



#157 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 März 2016 - 23:46

Märchen der Märchen = 6; ein durchaus schlaues Plotsammelsurium um eine abgebrühtere Sicht der typischen Märchen-Memen zu zeigen, inkl. einer Hommage an ihre Horror-Elemente - der "filmic effort" (Schauspiel / Kamera / Bauten / Kostüme) war groß! Aber letztendlich nicht so mein Ding. Hätte ich kl. Kinder, bräuchte ich evtl. ein paar Monate um wieder ein Märchenbuch zum Vorlesen in die Hand zu nehmen... :qdevil:

 

P.S.: Evtl. kommt noch innerhalb 12 Stunden eine Wertung von It Follows hinzu, je nachdem ob ich durchhalte.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#158 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 März 2016 - 07:52

Hotel Transsilvanien 2

Den Kindern zuliebe geschaut, ohne den ersten Teil zu kennen, und tatsächlich ein paar Mal gelacht. Harmloser Spaß, der nicht weh tut.

5 Sternchen

 

Automata

SF-Krimi mit spannenden Momenten, einigen guten Ideen und überzeugender Optik; der Inhalt kann nicht ganz mithalten, auf Dauer wird†™s etwas wirr und immer weniger prickelnd.

5 Sternchen



#159 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 März 2016 - 08:11

... und eine neue Tabelle.

 

Zwei Veränderungen:

Das Märchen der Märchen (7) stürzt von 4 auf 9 ab. Mara und der Feuerbringer (4,67) klettert von 30 auf 29.



#160 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 März 2016 - 08:14

Hier die letzten Bewertungen (fĂĽr dieses Jahr) von mir:

 

A Girl walks Home alone at Night: 6 - Schöner Film, allerdings mit zu vielen Szenen, die zu wenig mit dem Plot zu tun hatten. Chappie: 6 - Von der Stimmung her zu inkohärent, thematisch zu oberflächlich, sonst gut. Mad Max: Fury Road: 7 - Optisch in jeder Hinsicht beeindrĂĽckend, sonst nicht. Das Märchen der Märchen: 8 - Optisch wiederum beeindruckend, tolle Filmmusik, ĂĽberraschende Wendungen, die Handlungsstränge hätten nur mehr mit einander verknĂĽpft sein können.  


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#161 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 März 2016 - 17:46

It Follows = 6 (Horrorfilme sind nicht so mein Ding - ich vergab 5 für den positiven Amateurgeist der Machart + 1 Bonuspunkt für zumindest den Versuch einige Horrortraditionen der Jetzt-Zeit, u.a. extreme Brutalität & "gore", zu brechen)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#162 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 März 2016 - 07:23

Meine voraussichtlich letzten Wertungen im Schnelldurchlauf:

 

  • Ex Machina 7
  • A World Beyond 5
  • Vice 5

 

(neue Tabelle folgt, vielleicht noch heute, vielleicht morgen.)



#163 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 März 2016 - 07:51

Es könnte sein, dass ich an Ostern noch was gucke und dann auch werte.



#164 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 März 2016 - 10:05

Es könnte sein, dass ich an Ostern noch was gucke und dann auch werte.

"Ben Hur" mit Charlton Heston zählt aber nicht :bighlaugh:



#165 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 März 2016 - 19:42

"Ben Hur" mit Charlton Heston zählt aber nicht :bighlaugh:

 

:qdevil: Nein? Na gut, dann gucke ich vielleicht doch das Hundefutter (Chappie).



#166 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 März 2016 - 21:22

:qdevil: Nein? Na gut, dann gucke ich vielleicht doch das Hundefutter (Chappie).

 

"Das Leben des Brian" zählt auch nicht. ;)



#167 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 März 2016 - 08:06

Die Tabelle ist aktualisiert.

 

Zwei Ă„nderungen in den Top 10:

Das Märchen der Märchen (7,2) klettert von 9 auf 5, It Follows (7) fällt von 5 auf 8.

 

Weiter hinten:

FĂĽr Chappie (6) geht es von 18 auf 17 (punktgleich mit Automata).

 

Der Endspurt kann beginnen ...



#168 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 März 2016 - 17:56

Kurze Info, da ich noch nicht weiß, wie ich nächste Woche ins Internet komme (also nicht wundern, wenn keine neuen Tabellen mehr kommen):

Bis 31. März, 23.59 Uhr, können noch Wertungen abgegeben werden, die Endauswertung mache ich dann spätestens am Sonntag, 3. April.



#169 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 März 2016 - 22:10

Danke für deinen ständigen Aufwand, Armin! Macht jedenfalls Spaß - und ich sehe mir Filme an, die ich mir sonst teilweise nie angesehen hätte! :qgrin:

 

VICE = 6; gute Westworld-3.0-Grundidee, & halbwegs patente Darsteller, aber leider eher schlechte Regie & teils grottige Dialoge. Nach einem Pluspunkt "for effort" (da das Ganze auch wie ein Amateurfilm zur Präsentation unbekannter Schauspielleut' wirkt) gab's leider noch einen Minuspunkt für die förchterliche Filmmusik (ganz ohne die hätte ich den Film deutlich mehr genossen). -- P.S.: Dieser "Augenöffner" ganz am Ende war einfach nur komisch...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 31 März 2016 - 10:54.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#170 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 März 2016 - 08:14

ganz kurz vor schluĂź hier meine paar wertungen:

 

Predestination 9 Avengers: Age of Ultron 7 Ex Machina 9 Mad Max: Fury Road 8 Jurassic World 8 Terminator Genisys 6 Ant-Man 9 Der Marsianer - Rettet Mark Watney 7 Star Wars - Das Erwachen der Macht 3



#171 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 März 2016 - 08:43

†¢Project: Almanac = 6 †¢Avengers: Age of Ultron = 3 †¢Der Babadook = 2 †¢Mad Max: Fury Road = 2 †¢Jurassic World = 7 †¢Minions = 6 †¢It follows = 2 †¢Ant-Man = 9 †¢Fantastic Four = 6 †¢Hitman: Agent 47 = 7 †¢The Visit = 1 †¢Alles steht Kopf = 6 †¢The Last Witch Hunter = 4



#172 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 März 2016 - 10:51

†¢Project: Almanac = 6 †¢Avengers: Age of Ultron = 3 †¢Der Babadook = 2 †¢Mad Max: Fury Road = 2 †¢Jurassic World = 7 †¢Minions = 6 †¢It follows = 2 †¢Ant-Man = 9 †¢Fantastic Four = 6 †¢Hitman: Agent 47 = 7 †¢The Visit = 1 †¢Alles steht Kopf = 6 †¢The Last Witch Hunter = 4

 

:surprise:

Trollst Du?



#173 lapismont

lapismont

    LinksgrĂĽnversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.221 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 März 2016 - 11:11

:surprise:

Trollst Du?

Ich sehe Guido ja eher als Hobbit. Aber was soll die Vermutung der Trollerei, wenn er pĂĽnktlich seine Wertungen abgibt?


Ăśberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#174 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 März 2016 - 11:32

Es geht evtl. um des 'Reisendens Lieblingsfilm It Follows... q;)

 

@TFA/Guido: Freu mich, dass ihr noch im letzten Moment etwas Bewegung in die Tabelle bringt! :thumb:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#175 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 März 2016 - 22:10

Es geht evtl. um des 'Reisendens Lieblingsfilm It Follows... q;)

 

Denke bitte auch an Simifilm. ;)



#176 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 31 März 2016 - 22:28

Ich find's nicht gut, die Wertungen anderer Teilnehmer zu werten. Die Einschätzungen bleiben subjektiv, und damit hat jeder das Recht die ganze Skala auszureizen.

 

>HĂśSTEL<

 

Guido...Willkommen im "Klub der Ignoranten" :lol: !

Spoiler



#177 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 01 April 2016 - 07:56

Denke bitte auch an Simifilm. ;)

 

Wie meinen?


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#178 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 April 2016 - 11:25

Evtl. meint der 'Reisende die weinende Furiosa...  :qwiseguy:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#179 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2016 - 08:15

Die Abschlusstabelle ist erstellt.

 

Die letzten Wertungen haben nochmals ordentlich einiges durcheinander gewirbelt.

 

Bester Film bleibt aber relativ unangefochten Ex Machina (8,1). Auf den letzten DrĂĽcker auf Platz 2 hat sich Predestination (7,71) vorgeschoben, fĂĽr Alles steht Kopf (7,58) ging's dafĂĽr runter auf 3. Im Endspurt von 7 auf 4: Ant-Man (7,29).

 

Verlierer der letzten Wertungen: Star Wars (6,96) von 6 auf 7, Mad Max (6,93) von 4 auf 8,  It Follows (6,38) von 8 auf 12 und Der Babadook (6,13) von 12 auf 16.

 

Letzter Neueinsteiger: Hitman: Agent 47 (3) von 0 auf 34. Insgesamt kamen 37 Filme in die Wertung, ganz hinten landet Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen (1).

 

Die meisten Nennungen erhielten: Star Wars - Das Erwachen der Macht (25), Avengers: Age of Ultron (22), Ex Machina, Jurassic World (je 21) und Der Marsianer (17).

 

Es folgt noch die Favoriten-Abstimmung, aber erst morgen oder ĂĽbermorgen ...

 

Hier noch mal das Endergebnis im Ăśberblick:

 

 1. (1.) Ex Machina 8,1 (170/21)

2. (3.) Predestination 7,71 (108/14)

3. (2.) Alles steht Kopf 7,58 (91/12)

4. (7.) Ant-Man 7,29 (102/14)

5. (5.) Das Märchen der Märchen 7,2 (36/5)

6. (8.) Baymax - Riesiges Robowabohu 7 (49/7)

7. (6.) Star Wars - Das Erwachen der Macht 6,96 (174/25)

8. (4.) Mad Max: Fury Road 6,93 (104/15)

9. (10.) Shaun das Schaf 6,8 (34/5)

10. (11.) Crimson Peak 6,75 (27/4)

11. (13.) Der Marsianer - Rettet Mark Watney 6,65 (113/17)

12. (8.) It follows 6,38 (51/8)

13. (14.) Avengers: Age of Ultron 6,27 (138/22)

14. (15.) Die Tribute von Panem - Mockingjay†…2 6,2 (31/5)

15. (16.) Maggie 6,17 (37/6)

16. (12.) Der Babadook 6,13 (49/8)

17. (17.) Automata 6 (54/9)

17. (17.) Chappie 6 (54/9)

19. (19.) Minions 6 (36/6)

20. (20.) Home - Ein smektakulärer Trip 5,75 (23/4)

21. (21.) Project: Almanac 5,6 (28/5)

22. (24.) Jurassic World 5,52 (116/21)

23. (21.) Die Bestimmung - Insurgent 5,5 (22/4)

24. (23.) Self/less 5,33 (16/3)

25. (26.) Terminator Genisys 5,1 (51/10)

26. (25.) Jupiter Ascending 5 (60/12)

27. (28.) Seventh Son 4,75 (19/4)

27. (27.) The Last Witch Hunter 4,75 (19/4)

29. (29.) Mara und der Feuerbringer 4,67 (28/6)

30. (30.) A World Beyond 4,63 (37/8)

31. (31.) Fantastic Four 4,14 (29/7)

32. (32.) Infini 3,67 (11/3)

33. (33.) Pixels 3,6 (18/5)

34. (---) Hitman: Agent 47 3 (9/3)

35. (34.) Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste 2,67 (8/3)

36. (35.) Outpost 37 1,67 (5/3)

37. (36.) Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen 1 (3/3)

 

Nicht in der Wertung:

Das brandneue Testament 9 (9/1)

Der kleine Prinz 9 (9/1)

Spring - Love is a Monster 8 (8/1)

Es ist schwer, ein Gott zu sein 7 (14/2)

Into the Woods 7 (14/2)

Extinction 7 (7/1)

One & Two 7 (7/1)

A Girl walks Home alone at Night 6 (12/2)

Arlo & Spot 6 (12/2)

Fürst der Dämonen 6 (12/2)

Hidden - Die Angst holt dich ein 6 (6/1)

Late Phases 6 (6/1)

Spongebob Schwammkopf 6 (6/1)

Wyrmwood - Road of the Dead 6 (6/1)

Air 5,5 (11/2)

Vice 5,5 (11/2)

Therapie fĂĽr einen Vampir 5 (10/2)

FĂĽr immer Adaline 5 (5/1)

Hotel Transsilvanien 2 5 (5/1)

Tales of Halloween 5 (5/1)

Cinderella 4,5 (9/2)

Die Vorsehung - Solace 4,5 (9/2)

Er ist wieder da 4 (8/2)

Asterix im Land der Götter 4 (4/1)

Horns 4 (4/1)

Krampus 4 (4/1)

The Hallow 4 (4/1)

Titanium: Strafplanet XT-59 4 (4/1)

Pan 3 (6/2)

Insidious: Chapter 3 3 (3/1)

Ted 2 3 (3/1)

Monsters: Dark Continent 2,5 (5/2)

Poltergeist 2 (4/2)

The Visit 0,5 (1/2)

Dark Alien 0 (0/1)


Bearbeitet von Armin, 18 April 2016 - 06:21.


#180 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 April 2016 - 07:59

Es folgt noch die Favoriten-Abstimmung, aber erst morgen oder ĂĽbermorgen ...

 

 

Der Abstimmungs-Thread ist eröffnet, bis 17. April kann abgestimmt werden.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0