Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Verlosung zum 15-jährigen Bestehen des SFN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2016 - 20:28

Liebe Mitglieder des SF-Netzwerks,
 
wie ihr ja vielleicht schon aus dem zweiten Halbfinalthread der zehnten SFNSDSSFS-Auflage wisst, hat sich Markus heute vor 15 Jahren seinen Account angelegt, was als Geburtsstunde des SFN gesehen werden kann.
Aus diesem Grund möchten die Globalmoderatoren (derbenutzer, Seti und methom) des SFN gerne eine kleine Verlosung veranstalten.
 
Wer darf mitmachen?
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder, die seit mindestens 15 Tagen registriert sind (also seit 14.01.2016 oder davor) und die mindestens 15 Beiträge verfasst haben (so, wie unter dem Profilbild in einem Beitrag angezeigt).
 
Was ist zu tun?
Hinterlasst in den nächsten 15 Tagen (also bis 13.02.2016, ca. 20:30) in diesem Thread einfach einen kleinen Geburtsagsgruß an das SFN von (ungefähr) 15 Worten Umfang. (Das nehmen wir nicht so genau.)
 
Was gibt es zu gewinnen?
Wir haben bereits eine Handvoll Preise zusammen und werden die Liste hier in den nächsten Tagen ergänzen. Wenn jemand gerne auch noch Preise für die Verlosung beisteuern möchte, meldet euch gerne bei einem von uns und sagt uns, was ihr anbietet und ob ihr namentlich genannt werden möchtet. Ihr solltet auch bereit sein, den Preis auf eigene Kosten dem Gewinner zuzusenden.
 
Wie werden die Gewinner ermittelt?
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden per Zufall in eine Reihenfolge gebracht. Der oder die Erste darf sich dann aus der Preisliste einen Preis aussuchen, danach der oder die zweite der Liste und so weiter bis keine Preise mehr übrig sind.
Gegebenenfalls werden wir die Reihenfolge dann noch anhand der Gefälligkeit eures SFNSDSSFS-Abstimmungsverhaltens den Erfordernissen anpassen.  :devil:
 
Sonstiges
Wenn ihr aufgrund der Zufallsreihenfolge preisauswahlberechtigt seid, so werden wir euch per Foren-Nachricht anschreiben. Ihr solltet dann in angemessener Zeit (48 Stunden) reagieren und euch einen Preis aussuchen, ansonsten werden wir den nächsten in der Liste anschreiben.
Und ihr müsst uns eure Postadresse mitteilen, an die wir den Preis schicken. Die werden wir natürlich nur zu diesem Zweck verwenden. Portotechnisch günstige Adressen in Relation zum vermutlichen Versand aus Deutschland bevorzugen wir natürlich.
Ansonsten soll das alles hier ein Spaß sein, mit dem wir uns gegenseitig eine Freude machen. Es ist keine kommerzielle Absicht damit verbunden und der Platz, auf dem ihr landet, ist der Platz auf dem ihr landet. Das ist so und dagegen hilft auch kein Rechtsanwalt.
Das mit dem Einfluss der SFNSDSSFS-Abstimmung auf die Ergebnisreihenfolge war natürlich nur ein Scherz.
 
Die Preise
In zufälliger Reihenfolge (durchgestrichene Preise sind bereits vergeben):

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2016 - 21:39

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 15.ten Geburtstag.

 

Eine lange Zeit, mit vielen interessanten und manchmal auch sehr strittigen Forenbeiträgen. Es wurde

oft geschimpft, geflucht und beleidigt - aber zum Glück auch gelobt, diskutiert und es wurden viele gute

Tips und Anregungen gegeben.

 

Viele liebgewonnene User haben sich leider in den Jahren auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Zum

Glück sind aber auch stetig neue hinzugekommen.

 

Mir hat es hier all die Jahre über (bin seit 2003 hier angemeldet) immmer gut gefallen und ich komme immer

wieder sehr gerne hier vorbei.

 

Viel Glück und Spaß an alle für die nächsten 15 Jahre!


Bearbeitet von vallenton, 29 Januar 2016 - 21:48.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Januar 2016 - 22:13

Ich grüsse das SF-Netzwerk freudig und gratuliere ihm ganz herzlich mit ganz genau fünfzehn Worten.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Januar 2016 - 01:13

Wow! 15 Jahre! Ein schönes kleines Jubiläum! Tolle Idee! Möge der / die Beste gewinnen!  Aber wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles! :happy:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 Januar 2016 - 06:31

Ob Blog, Intrag-Skandal oder SFNSDSSFS: dieses Forum ist mein Zuhause im Intranet. Herzlichen Glückwunsch!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Januar 2016 - 07:39

Ob ich wohl 15 Beiträge zusammen bekommen habe? Ich gratiniere jedenfalls herzlich. Bitte denkt dran, die Smileys anzupassen (Schnabeltasse, Rollatorbeanie...).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2016 - 08:21

Im Sfnsdsfss schreibt jemand, dass er den ersten Star Wars mit 19 im Kino sah ... Da fiel mir auf, dass es wohl neben Telepolis kein Forum im Arpanet mehr geben wird, in dem der Altersdurchschnitt so hoch wie hier ist. Ich fühl mich hier wohl. :)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2016 - 09:14

Herzlichen Glückwunsch SFN!  :respect:  :cheers:

 

und Mist, ich bin erst seit 13 Jahren dabei ... :rofl1:

 

ps - 11 Wörter, eine Zahl und 3 Smileys sind genau 15 *g


Bearbeitet von TheFallenAngel, 30 Januar 2016 - 12:08.


#9 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 30 Januar 2016 - 10:29

Wir gratuliiiiiiiieren! Frei nach dem Standard-Ständchen in einem kleinen, halb vergessenen gallischen Dorf, dessen Bewohner ... und so weiter. Mögen noch viele literarische Ergüsse hier ihren Ursprung feiern ;)


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Januar 2016 - 10:48

Herzlichen Glückwunsch SFN!  :respect:  :cheers:

 

und Mist, ich bin erst seit 13 Jahren dabei ... :rofl1:

Besser könnt ich's für mich nicht formulieren... q:D Eine 2. Heimat seit Jahren, mit allen Hochs & Tiefs - das oszillierte in meinem Fall ganz schön dolle in meiner großklappigeren Hinter-den-Kulissen-Phase. Es bleiben einige virtuellen Feinde und viele Freunde!

 

Ich mach mir immer wieder mal Sorgen, dass es bald vorbei sein könnte. Ab und an seit Jahren. Aber es geht immer weiter.  :mellow:  :lol:  :smokin:  :wine: Und das ist gut so.

 

P.S.: Ich spendiere ein neues Buch. S. PM später heute an Globalmod(s).


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#11 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 30 Januar 2016 - 11:11

Herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ja gerade rechtzeitig eingetreten, um mit euch feiern zu können. (Mitgelesen hatte ich schon länger.)

Wo ist die Bar?


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2016 - 11:53

Ach mach mir immer wieder mal Sorgen, dass es bald vorbei sein könnte. Ab und an seit Jahren. Aber es geht immer weiter.  :mellow:  :lol:  :smokin:  :wine: Und das ist gut so.

 

Es läuft und läuft und läuft und läuft.....  :D

 

Und wenn es nicht weggelaufen ist, dann läuft es noch morgen.

 

Ebenfalls meinen Glückwunsch! :baloon:

Wo ist die Bar?

Momentan ist da wohl die Bedienung etwaaaas schleppend. :D

 

 

NB: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen. (Wollte nur gratulieren :) ). Wünsche viel Glück allen anderen und viel Spaß mit den Gewinnen.


Bearbeitet von MoiN, 01 Februar 2016 - 09:08.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 30 Januar 2016 - 12:18

Ach, ich habe doch erst ein paar Beiträge und bin seit ein paar Jahren dabei und ... ups!

 

Und nein, ich bin nicht nur deshalb hier, um den Altersdurchschnitt (noch) U40 zu halten. ;)

 

Ein Hoch und ein Dank auf die tapferen Administratoren und Moderatoren, die das SF-Netzwerk in all diesen Jahren durch Windstillen und Taifune gesteuert haben!


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#14 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Januar 2016 - 18:16

Na herzlichen Glückwunsch. Ich schreib' zwar nur selten, aber 'reinschauen tu' ich eigentlich jeden Tag. (15 Worte, passt :P  )

 

 

Ansonsten: 2001: Hat die Volksrepublik China ein Raumschiff in die Erdumlaufbahn geschossen, ist das erste menschliche Raumfahrzeug auf einem Asteroiden gelandet, ist das Galileo-Raumfahrzeug am Jupitermond Io vorbeigesegelt (und hat sich in der Strahlung die Kamerauaugen verbrannt), wurde die Mir zum Absturz gebracht und ist verglüht, hat der erste Weltraumtourist die ISS besucht, ist die erste geklonte Katze zur Welt gekommen.

American Gods von Neil Gaiman war für die Hugo-Wähler das beste Buch 2001, Die Gefährten, der erste Teil der Herr der Ringe-Verfilmung der beste Film. In Deutschland hat Oliver Henkel mit Die Zeitmaschine Karls des Großen das Komitee überzeugt.

Das John Cage Musikprojekt As slow as possible hat begonnen und wird nach 639 Jahren abgeschlossen sein. Hoffentlich zum Wohlgefallen der dann tätigen SFN-Nutzer.



#15 Edgar Güttge

Edgar Güttge

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 136 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Januar 2016 - 21:33

Auch von mir alles Gute und auf die nächsten 15 Jahre und mehr ... Weiter so!



#16 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.016 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 30 Januar 2016 - 23:32

Ich bin ja erst 14 Jahre dabei und fast könnte man das fehlende Jahr verfluchen, wünsche euch auf jeden Fall weiterhin Durchhaltevermögen, möge euch die Technik und die User gewogen bleiben und der ein oder andere Sturm ohne größere Schäden an euch vorbeiziehen.


Bearbeitet von Mammut, 30 Januar 2016 - 23:32.


#17 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 31 Januar 2016 - 10:57

Huch,

 

schon soo lange? Es ist mir auch zu einer lieben Gewohnheit geworden - seit 2006, also immerhin schon 10 Jahre_, hier regelmässig reinzuschauen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und eine grosse Anerkennung und Dank an all Jene, die es in der Vergangenheit und in der Gegenwart mit viel Herzblut möglich gemacht haben.

 

NS: An der Verlosung möchte ich bitte nicht teilnehmen.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Januar 2016 - 11:24

Siehe NB in Nummer 12. ;)


Bearbeitet von MoiN, 01 Februar 2016 - 09:06.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#19 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Februar 2016 - 18:54

Gibt es denn auch Kuchen?  :bighlaugh:

 

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch!

 

Und auf das Gewinnspiel freue ich mich schon. Ich mache total gerne bei so was mit. Ich gewinne sogar ab und an mal. Meistens Bücher. Zwei Mal habe ich auch Kinokarten bekommen. Meine absurdesten Gewinne bisher: Zusammenfaltbare Damenschuhe und ein Sechserträger Bier. (Ja, ernsthaft, da stand der Briefträger vor der Tür und hat mir ein Sixpack gebracht. Eingefügtes Bild



#20 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Februar 2016 - 09:28

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich muss sagen, schreiben, posten dafür dass dieses Forum  in der Pubertätsphase steckt, geht es hier in letzter Zeit sehr gesittet zu.

 

Ich schäme mich zugeben zu müssen erst seit knapp 10 Jahren dabei zu sein. Ich bin halt ein  Spätzünder. :blink:

 

Ansonsten macht weiter so.



#21 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 08 Februar 2016 - 15:33

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen Bestehen!!!  :baloon: 

Gerade habe ich gesehen, dass ich ja auch schon seit Oktober 2004 dabei bin. Kinder wie die Zeit vergeht!  :bighlaugh:



#22 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 09 Februar 2016 - 05:53

15 Jahre bin ich zwar noch nicht dabei. Aber doch schon einige Zeit. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere interessante Jahre und Zeiten.


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#23 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Februar 2016 - 20:10

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge bislang. Wir nähern uns dem Endspurt und aus diesem Anlass habe ich im Erstpost mal die zu verlosenden Preise hinzugefügt.

Hier auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die einen (oder mehrere) Preise beigesteuert haben.

 

Und auf die nächsten 15 Jahre!


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#24 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 10 Februar 2016 - 20:12

Hallo,

 

Happy Birthday to You, Happy Birthday to You, Happy Birthday interessantes SFN, mach weiter so!

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#25 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Februar 2016 - 13:04

Vielen Dank für eure Beiträge. Insgesamt hatten wir 21 Gratulanten, von denen 2 nicht an der Verlosung teilnehmen wollen.

Die 19, die etwas gewinnen wollen, habe ich von random.org verwürfeln lassen und gebe somit die Reihenfolge bekannt, in der ich die Teilnehmer per PM nach ihren Wunschgewinnen fragen werde:

 

  • Jordan
  • Nadine
  • Naut
  • Nina
  • yiyippeeyippeeyay
  • Diboo
  • Edgar Güttge
  • TheFallenAngel
  • T. Lagemann
  • Gallagher
  • Uwe Hermann
  • kah299887
  • Elena
  • vallenton
  • simifilm
  • Herr Schäfer
  • Mammut
  • valgard
  • fancy

(Natürlich könnt ihr auch immer noch den Preis ausschlagen oder nicht rechtzeitig auf die Anfrage reagieren, so dass eventuell auch nach Position 8 noch Hoffnung besteht.)

Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Teilnahme und gratuliere den Gewinnern!  :baloon:


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#26 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Februar 2016 - 15:42

"Sind wir schon da?!" fragt dieser freche 5.-Platzierte nach 50-stündiger Fahrt, also im Sinne von was dann noch übrig bleibt an Preisen! :qdevil: Haben sich die JNNN (also die ersten 4) schon geäußert?


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#27 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Februar 2016 - 15:56

Also, mich hat noch keiner nach meinen Wünschen gefragt ... Freu mich schon!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#28 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Februar 2016 - 16:10

O, ihr in den sauerstoff-raren Höhen (1. & 2.) - prüfet eure Board-Nachrichten!! Die unteren Ränge werden ungeduldig...

 

P.S. (late edit): Hm, sehe gerade die Nr. 1 war letztes Wochenende das letzte Mal zu Besuch an Board. Tja.  :sofa:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 18 Februar 2016 - 16:48.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#29 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Februar 2016 - 17:44

Jordans 48 Stunden sind heute Mittag rum gewesen. Ich denke aber, ich werde so fair sein, jetzt noch einmal per Email bei ihm nachzufragen und ihm eine kurze Nachfrist zu setzen.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#30 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 18 Februar 2016 - 19:58

Ach, ich sehe gerade, ich würde ja auf Nummer 2 stehen ... hatte vergessen, zu schreiben, dass ich gar nicht in den Lostopf möchte. Ich hatte hier im SF-Netzwerk schon so viel Glück und wollte mich einfach nur über den Geburtstag freuen.

Mich also bitte streichen und weil es spaßiger ist, einfach den letzten Listenplatz auf meinen heben, wenn ihr das machen würdet. :-)


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0