Die lange Wartezeit auf die Büchersendung ist bestenfalls der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
(Merke: Ich habe nicht gesagt, dass ich NOVA nicht mehr kaufe werde. Nur eben nicht mehr per Abo.
Der Hauptgrund ist die Tatsache, dass NOVA 1. sehr unregelmäßg und 2. de facto nur noch einmal jährlich erscheint. Ein Abo brauche ich, wenn ich bei einer regelmäßig erscheinenden Publikation keine Ausgabe verpassen möchte. Aber nur, um mir zwei Jahre lang jeweils einen Bestellvorgang zu ersparen, muss ich kein Geld vorschießen.)
Auf der NOVA-Website wurde bis gestern immer noch stolz das Erscheinen von NOVA 23 verkündet. (Heute habe ich noch nicht gecheckt, und auch ehrlich gesagt keine Lust dazu.)
Dann gab es Ankündigungen, dass die #24 am 10. März kommen sollte, aber keine offiziellen Updates zu den Verzögerungen und voraussichtlich verschobenen Veröffentlichungsdaten. Diese Kommunikationspolitik ist - gelinge gesagt - verbesserungsfähig.
Und Postbüchersendungen hin oder her - Frank Lauenroth hat sein beim Verlag bestelltes Exemplar bereits am 13. Mai erhalten, ich habe mein Abo-Exemplar selbst am 21. Mai noch nicht im Briefkasten vorgefunden. Solch eine zeitliche Streuung ist auch für die Post zumindest bemerkenswert. BTW: Der Verleger hat mir in seiner Email vom 20. Mai lediglich bescheinigt, DASS mein Exemplar versandt sei. Nicht, WANN es versandt wurde.
Wo Informationen fehlen, füllt man sich die Lücken selbst.
Gruß
Ralf
PS: Gerade noch einmal gecheckt. Weder bei phantastisch! noch bei EXODUS (noch bei anderen nicht-phantastischen Abos) hatte ich jemals Postlaufzeiten von über einer Woche. In der Regel lag die Ausgabe am nächsten Tag im Briefkasten.
Bearbeitet von ShockWaveRider, 23 Mai 2016 - 10:34.